Für unsere kleinen Kunden

Zoomania..
Erscheinung: 14.07.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: In der Tierstadt Zootopia versucht der Fuchs Nick Wilde (Jason Bateman) mit seinem losen Mundwerk seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. In der Großstadt der Säugetiere reihen sich so landschaftlich unterschiedliche Orte wie Sahara Square und Tundratown aneinander und vom Elefanten bis zur Spitzmaus leben die Tiere friedlich Seite an Seite.

 

Statt Erfolg als Eis-am-Stiel-Unternehmer handelt sich Nick Wilde allerdings die Schuld für ein Verbrechen ein, das er nicht begangen hat. Es dauert nicht lange, bis sich die neuste Ordnungshüterin der Metropole an seine Fersen heftet. Als Neuling hat es Judy Hopps (Ginnifer Goodwin) ohnehin nicht leicht, sich bei ihrer Polizeieinheit durchzusetzen, als Kaninchen unter lauter starken Tieren wächst die Herausforderung jedoch ins Unermessliche. Nicht zuletzt deshalb setzt Judy alles daran, um zu beweisen, dass sie ihren Beruf genauso gut ausüben kann wie ihre Kollegen.

Als die Kaninchendame und der von ihr verfolgte Fuchs jedoch Opfer einer weitreichenden Verschwörung werden, sind sie dazu gezwungen, das Kriegsbeil ihrer Rassen einstweilen zu begraben, um ihren Feinden gemeinsam auf die Spur zu kommen.

Gänsehaut..
Erscheinung: 09.06.2016
Genre: Fantasyfilm, Abenteuerfilm

 

Handlung: Zach Cooper (Dylan Minnette) zieht mit seiner Familie von New York in die idyllische Kleinstadt Greendale und lernt dort die hübsche Hannah (Odeya Rush) kennen, die gleich im Haus nebenan wohnt. Alles wäre perfekt, wäre da nicht Hannahs mysteriöser Vater R.L. Stine (Jack Black). Dieser ist der Bestseller-Autor der Gruselreihe Gänsehaut.

 

Bald findet Zach heraus, warum sich Stine so seltsam verhält: Die vielen erdachten Dämonen aus Stines Werk sind real und bedrohen die Menschheit. Nur indem Stine sie in seinen Büchern einsperrt, können die anderen ein normales Leben führen. Als Zach eines Tages jedoch versehentlich die Monster aus Stines Manuskripten befreit, terrorisieren sie die Stadt, und nur noch Stine, Zach und Hannah können sie zurück in die Bücher verbannen, in die sie gehören.

Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip..
Erscheinung: 09.06.2016
Genre: Komödie, Fantasyfilm

 

Handlung: Eigentlich könnte es den Streifenhörnchen Alvin (im Original gesprochen von Justin Long), Simon (Matthew Gray Gubler) und Theodore (Jesse McCartney) nicht besser gehen: In Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip wohnen die drei Brüder immer noch bei Dave (Jason Lee) und leben dort ihr Hobby – die Musik – aus vollster Kehle aus.

 

Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kommt es den Chipmunks zu Ohren, dass Dave seiner neuen Freundin in New York einen Heiratsantrag machen will. Durch ein Missverständnis glauben die drei singenden Nager plötzlich, dass Dave seine drei tierischen Freunde gegen eine feste Beziehung mit seiner Angebeteten eintauschen – sie also loswerden – will. Kurzerhand begeben der mutige Alvin, der schlaue Simon und der kleine Theodore sich also auf einen dreitägigen Road Trip nach New York City, um die drohende Verlobung zu verhindern.

Robinson Crusoe..
Erscheinung: 09.06.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Bei einem gewaltigen Sturm erleidet der Entdecker Robinson Crusoe (in der deutschen Fassung gesprochen von Matthias Schweighöfer) Schiffbruch und überlebt nur, weil er kurz darauf an eine einsame Insel gespült wird. Hier versucht er fortan, ganz allein sein Leben zu bestreiten, Essen zu finden und sich eine Unterkunft zu bauen. Aber halt: Ganz allein? Nicht wirklich. Denn wenn auch keine Menschenseele sonst die Insel bewohnt, so ist sie doch von zahlreichen Tieren bevölkert.

 

Die Tiere, angeführt vom roten Papagei Dienstag (Kaya Yanar), wissen zunächst nichts mit dem Neuankömmling anzufangen und betrachten ihn sogar als Bedrohung ihrer paradiesischen Heimat. Erst nach und nach schließen Robinson Crusoe und die Vögel, Ziegen, Gürteltiere, Chamäleons, Igel und anderen Inselbewohner Freundschaft.

Arlo & Spot..
Erscheinung: 06.04.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Was wäre passiert, wenn der Meteorit, der vor 64 Millionen Jahren die Dinosaurier auslöschte, die Erde knapp verfehlt hätte? Wenn sie noch Millionen Jahre die herrschende Spezies auf Erden geblieben wären und auch Bekanntschaft mit den ersten Menschen geschlossen hätten? Dieser Frage geht der Animationsfilm Arlo & Spot nach.

 

Der gutmütige Apatosaurus Arlo (im Original gesprochen von Raymond Ochoa) ist ein ganz normaler Teenager: Er ist über 20 Meter groß, wiegt mehrere Tonnen und lebt zusammen mit seinen Geschwistern Cliff und Ivy sowie seinen Eltern Poppa und Momma (Jeffrey Wright und Frances McDormand) ein ruhiges Leben. Als eines Tages jedoch ein furchtbares Ereignis das Leben seiner Familie bedroht, muss er sich auf eine gefährliche Reise begeben. Dabei bekommt er unerwartete Unterstützung, als der kleine Menschenjunge Spot (Jack Bright) sich mit ihm anfreundet und ihn auf seinem Abenteuer begleitet.

Jagdfieber 4: Ungebetene Besucher..
Erscheinung: 17.03.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Hirsch Elliot (Will Townsend) erzählt am Lagerfeuer seinem Bären-Freund Boog (Donny Lucas) und den anderen Waldbewohnern eine abenteuerliche Legende von einem Werwolf, der nachts im Wald sein Unwesen treibt.

 

Grizzly Boog hat doch eher ein ängstliches Gemüt und vermutet nun hinter jedem Busch das Monster. Zu allem Überfluss bekommt auch ein Jäger Wind von der Sache und will das Tier zur Strecke bringen. Nun sind alle Tiere in Gefahr!

Pan..
Erscheinung: 17.03.2016
Genre: Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Komödie

 

Handlung: Der Film Pan erzählt die Geschichte des ikonischen Charakters: Der kleine Peter Pan (Levi Miller) lebt in einem Londoner Waisenhaus. Seine verzweifelte Mutter hatte ihn dort im Jahr 1926 zurückgelassen. Peter stößt auf einen Brief, in dem sie ihm verspricht, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden – in dieser Welt oder aber in einer anderen.

 

Eines Nachts wird Peter Pan aus dem Waisenhaus von Piraten entführt und in die bunte und magische Welt von Nimmerland gebracht, in der nicht nur Schiffe fliegen können. Dort erkennt Peter Pan sein wahres Schicksal: Der mutige Junge will gemeinsam mit Tiger Lily (Rooney Mara) und James Hook (Garrett Hedlund) und vielen weiteren Unterstützern die Bewohner der Insel vor Blackbeard (Hugh Jackman) und der Piratenbande retten.

Hotel Transsilvanien 2..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Seit das Hotel Transsilvanien durch einen menschlichen Besucher ins Chaos gestürzt wurde, sind einige Jahre ins Land gegangen. In dieser Zeit hat sich so einiges in der Einrichtung von Graf Dracula (im Original gesprochen von Adam Sandler) verändert: Zum einen werden die Regel, dass zum Hotel nur Monster Zugang haben, längst nicht mehr strikt befolgt. Zum anderen sind Mavis (Selena Gomez) und Joh...nny (Andy Samberg) inzwischen verheiratet und haben einen kleinen Sohn: Dennis.

 

Während Mavis und Johnny sich auf die Reise machen, damit die Vampirin endlich einmal die menschliche Familie ihres Angetrauten in Kalifornien besuchen kann, wird Opa “Drac” mit der Aufsicht seines Enkels betraut. Der Graf nutzt die Gelegenheit, um im Hotel Transsilvanien ein Trainingscamp einzurichten, denn er will endlich bisher noch nicht gezeigte vampirische Fähigkeiten aus Dennis herauskitzeln. Werwolf Wayne (Steve Buscemi), Frankenstens Monster (Kevin James), der Unsichtbare Mann (David Spade) und die Mumie (Keegan Michael Key) stehen ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite. Doch so richtig kniffelig wird es erst, als plötzlich Draculas Vater Vlad (Mel Brooks) für einen Besuch vorbeischaut.

Alles steht Kopf..
Erscheinung: 28.01.2016
Genre: Animation

 

Handlung: Die elfjährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich in einer ländlichen Gegend von Minnesota. Eines Tages muss sie ihre geliebte Heimat allerdings verlassen und zieht mit ihren Eltern nach San Francisco. Riley ist über ihren Umzug so unglücklich, dass sie ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren kann.

 

Sie entwickeln in ihr ein Eigenleben, sehr zum Erstaunen ihrer Eltern. Fortan versuchen Wut (im Original gesprochen von Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling), Angst (Bill Hader), Traurigkeit (Phyllis Smith) und Freude (Amy Poehler) gemeinsam, das Leben von Riley wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit sie auch in ihrer neuen Heimat endlich Freunde finden kann.

Ooops! Die Arche ist weg..
Erscheinung: 04.01.2016
Genre: Komödie, Animationsfilm

 

Handlung: Finny ist ein Nestrier und Leah ein Grymp. Nie gehört? Das mag daran liegen, dass der plüschige, orange Rüsselträger und das wolfsähnliche Tiermädchen es nicht rechtzeitig auf Noahs Arche geschafft haben.

 

Die Sintflut steht bevor, und alle Passagiere müssen auf der Liste stehen, um einen Platz in dem riesigen Boot zu ergattern, das die Tiere vor den Wassermassen retten soll. Leider verpassen Leah und Finny durch ein Ungeschick die Abfahrt des Schiffs und werden somit ohne ihre Eltern allein zurückgelassen, während der Meeresspiegel stetig steigt. Sie müssen ihren ganzen Mut zusammenkratzen und sich zusammenschließen, um die Arche in einem gemeinsamen Abenteuer möglicherweise doch noch einzuholen.

Unterdessen führt auf dem Schiff der Löwe als Kapitän ein hartes Kommando. Für den besorgten Nestrier-Vater Dave und Leahs Mutter Kate hat er kein offenes Ohr. Das wäre ja noch schöner, wenn man die gewaltigen Arche für zwei Passagiere wenden würde

Minions..
Erscheinung: 07.11.2015
Genre: Animation

 

Handlung: Woher kommen die Minions? Seit Anbegin der Zeit existieren sie und warten auf die Superschurken der Weltgeschichte, denen sie bei ihrem Handwerk behilflich sein können. Leider sind sie darin nicht sehr gut und mit ihrer gutmütigen Ungeschicklichkeit vereiteln sie unabsichtlich jeden noch so raffinierten Plan. So kann es schon einmal vorkommen, dass ihr Boss bei einer Überraschungsparty zu Staub zerfällt.

 

Die nun arbeitslosen Minions sind am Boden zerstört. Kevin, Stuart and Bob werden damit beauftragt, einen neuen Schurken zu finden, in dessen Dienste sie sich stellen können: Sie begeben sich in den 1960er Jahren nach New York City, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden. Sie scheinen ihrem Ziel zum Greifen nah, als sie in die Dienste der weltersten Superschurkin Scarlett Overkill (im Original gesprochen von Sandra Bullock) treten. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Erfinder Herb (Jon Hamm), will sie die Weltherschafft an sich reißen.

Die Schneekönigin 2 - Eiskalt Entführt..
Erscheinung: 02.11.2015
Genre: Animation

 

Handlung: Als Orm zusammen mit Gerda der Schneekönigin das Handwerk legte, hat der Troll ein Versprechen abgegeben: Nie wieder will er lügen. Es ist aber nicht immer leicht, mit Ehrlichkeit weiterzukommen. Erst die Möglichkeit, in einem Wettbewerb die Hand der allseits begehrten Prinzessin der Trolle zu gewinnen, lenkt Orm von seinen Geldsorgen ab. Um die anderen zu beeindrucken, lügt er, dass sich die Balken biegen und behauptet sogar, dass er die Schneekönigin ganz allein besiegt hat.

 

Seine Freundin Gerda mit dieser Unwahrheit derart vor den Kopf zu stoßen, ist allerdings kein guter Schachzug. Denn der Nordwind entführt die Trollprinzessin und auf einmal braucht Orm dringend Gerdas Hilfe. Die neue Schneekönigin hat nämlich eine Armee aus Eiskriegern erschaffen, die Orm unmöglich allein besiegen kann. Außerdem besitzt seine frostige Gegnerin einen Spiegel, in dem jeder nur das Schlechte in sich sieht.

Die Schneekönigin..
Erscheinung: 21.10.2015
Genre: Animation/Kinderfilm

 

Handlung: Es scheint, als habe Die Schneekönigin aus dem eisigen Norden die ganze Welt sicher in ihrer frostigen Hand. Doch es gibt noch einen, der ihre Macht noch gefährden kann: Meister Vegard, der letzte Zauberer. Er hat Spiegel erschaffen, die demjenigen, der in sie hineinblickt, sein wahres inneres Wesen zeigt.

Die Schneekönigin hat sich zu lange hinter ihrer Maske verborgen, um sie irgendwem zu zeig...en. Nachdem sie den Zauberer getötet hat, gerät sein Sohn in ihren eisigen Blick. Sie entführt ihn und lässt sein Herz zu Eis erstarren. Mit dem Mut seiner Schwester hat sie aber nicht gerechnet. Sie macht sich auf den Weg zum Palast, um ihn zu retten. Zur Seite steht ihr der langnasige Troll Orm (Ivan Okhlobystin), der eigentlich selbst aus dem Palast kommt. Können sie zusammen ihren Bruder und vielleicht auch das Königreich retten?

Gespensterjäger..
Erscheinung: 15.10.2015
Genre: Komödie/Fantasyfilm

 

Handlung: Alle glauben, dass Tom (Milo Parker) ständig Angst vor irgendetwas hat. Und tatsächlich fürchtet sich der Junge sehr, als er im Keller einem grünen Schleimgeist begegnet. Doch das Gespenst Hugo (gesprochen von Bastian Pastewka) entpuppt sich als äußerst liebenswürdig und ist überhaupt, wie er Tom aufklärt, nur ein MUG – ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst.

 

Hugo hat allerdings ein Problem, denn in der Gruselvilla, die eigentlich sein Zuhause ist, hat sich ein gemeingefährlicher Eis-Dämon niedergelassen. Dieses urzeitliche Gespenst verbreitet nicht nur winterliche Kälte im Hochsommer, sondern hat Hugo auch von seinem angestammten Spukort verjagt. Wenn Toms neuer Freund allerdings nicht innerhalb von sieben Tagen in sein Haus zurückkehrt, wird der arme Geist sich unweigerlich in Luft auflösen.

 

Weil Tom das natürlich nicht zulassen kann, sucht er Hilfe bei der professionellen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke). Die alte Dame hat allerdings gerade ihren Job verloren und kann Kinder und Gespenster nicht ausstehen. Doch eine drohende Eiszeit ist immerhin ein guter Grund, um sich zusammenzuraufen, und so bringt sie Tom und Hugo widerwillig das Grund-Handwerk eines Gespensterjägers bei.

Fünf Freunde 4..
Erscheinung: 03.09.2015
Genre: Abenteuerfilm

 

Handlung: Alles fängt damit an, dass die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy im Museum einem Einbrecher in die Quere kommen. Julians Vater Bernhard (Samuel Finzi) organisiert eine Ausstellung zum Alten Ägypten und ein Räuber schleicht sich ein. Zu allem Übel kann er auch noch entkommen.

 

Dafür finden die Kinder bei der 5000 Jahre alten Mumie, an der der Dieb sich zu schaffen gemacht hat, ein goldenes Amulett. Ist es möglich, dass dieses Schmuckstück vor langer Zeit einem großen Pharao gehörte und den entscheidenden Hinweis auf einen lange verschollenen Schatz liefert? Um das herauszufinden, reisen die fünf Freunde mit Bernhard und seiner Kollegin Elena (Lucie Heinze) in die ägyptische Hauptstadt Kairo.

 

Doch dort fangen die Schwierigkeiten erst an, denn das Medaillon verschwindet und Julians Vater wird als angeblicher Dieb verhaftet. Den Kindern bleibt gar nichts andere übrig, als der Verschwörung allein auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei vom Straßenjungen Auni (Omid Memar), mit dem sie in der Wüste auf die Machenschaften eines Geheimbundes stoßen…

Shaun das Schaf - Der Film..
Erscheinung: 27.08.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Als ihm das Leben auf seiner Farm mal wieder zu langweilig wird, beschließt Shaun das Schaf zur Abwechslung einen kleinen Ausflug zu wagen, um sich zu amüsieren. Doch er bekommt dort etwas mehr Action geboten, als er sich wünscht. Shauns Missgeschicke führen dazu, dass der Farmer die Farm verlassen und die Tiere allein zurücklassen muss. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde in die große Stadt zu fahren und dort den Farmer zu retten. Doch die Herde hat noch nie eine Stadt gesehen und kann sich in dem Gewimmel der Straßen nicht zurechtfinden. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, den Farmer zu finden, sonst ist er für immer verloren.

Asterix im Land der Götter..
Erscheinung: 08.08.2015
Genre: Animation/Komödie

 

Handlung: Julius Cäsar hat mit seinen Truppen fast ganz Gallien besetzt, aber im Norden gibt es ein kleines Dorf, das weiter erbittert Widerstand leistet. In diesem Dorf wohnen der gewitzte Asterix (Milan Peschel) und sein dicker Freund Obelix (Charly Hübner). Den Römern sind die Gallier ein Dorn im Auge, da sie ihnen mithilfe des Zaubertranks ihres Druiden Miraculix ihre Grenzen aufzeigen können. D...er Zaubertrank verleiht dem, der ihn trinkt, übermenschliche Kräfte. So sind die Gallier in der Lage, ihre fehlende Manneskraft auszugleichen.

Um sie zu überwinden lässt Cäsar eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer direkt neben dem Dorf bauen und versucht so, die Gallier mit dem Reichtum und Wohlstand seiner Kultur zu verführen. Doch die wehrhaften Dorfbewohner um Asterix und Obelix haben da noch ein Wörtchen mitzureden.

Home - Ein smektakulärer Trip..
Erscheinung: 07.08.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Captain Smek (im Original gesprochen von Steve Martin, in der deutschen Version von Uwe Ochsenknecht) ist der Anführer der Boov. Dabei handelt es sich um freundliche Außerirdische, welche nach einer langen Reise auf die Erde kommen, um sich dort vor ihren Feinden zu verstecken. Die Menschen werden von ihnen einfach umgesiedelt. Als ein Außerirdischer namens Oh (eng: Jim Parsons aus The Big... Bang Theory; dt: Bastian Pastewka) den Fehler macht, den Feinden seinen Aufenthaltsort zu verraten, muss er gemeinsam mit dem Mädchen Gratuity ‘Tip’ Tucci (eng: Rihanna; dt: Josefine Preuß), das der Umsiedlung entkommen ist, vor den Bösewichten flüchten. Die beiden freunden sich an und begeben sich mit einem fliegenden Auto auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um Ohs Fehler wieder auszubügeln.

Tom Däumling und der Zauberspiegel..
Erscheinung: 23.07.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Tom ist der Sohn eines Bauern und möchte den Bauernhof neu aufbauen, nachdem die Ernte von einer Plage vernichtet wurde. Als er in einem Zauberspiegel eine hübsche Prinzessin erblickt, verliebt er sich sofort in sie. Mit seinen beiden Brüdern reist er ins Königreich, um die Prinzessin zu heiraten. Im Palast trifft er auf eine Diebin, die die Schätze an die Armen verteilt. Tom muss sich für eine der beiden entscheiden.

Into the Woods..
Erscheinung: 25.06.2015 (bereits erhältlich)
Genre: Fantasyfilm

 

Handlung: Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt). Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe (Meryl Streep), die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen... beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.

Im Wald machen sie die Bekanntschaft mit zahlreichen bekannten Märchenfiguren: Aschenputtel (Anna Kendrick) ist auf der Suche nach sich selbst, während der schöne Prinz (Chris Pine) versucht, sie zu finden. Der böse Wolf (Johnny Depp) hat es auf Rotkäppchen (Lilla Crawford) abgesehen. Jack (Daniel Huttlestone) wird von seiner Mutter (Tracey Ullman) gescholten, weil er eine Kuh gegen Bohnen eintauschte. Zu guter Letzt wartet auch Rapunzel (MacKenzie Mauzy) in ihrem Turm auf ihren Prinzen (Billy Magnussen).

Der kleine Drache Kokosnuss..
Erscheinung: 06.06.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Der kleine Drache Kokosnuss (gesprochen von Max von der Groeben) hat die Flugprüfung schon wieder nicht bestanden. Wahrscheinlich liegt das an seinen ständig besorgten Eltern, die ihm einfach nichts zutrauen. Fest steht nur, dass ihn das auf einer Insel voller Drachen zu einem Außenseiter macht. Zum Glück aber hat Kokosnuss zwei sehr gute Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen: Oska...r (Dustin Semmelrogge) ist ein Fressdrache, weigert sich aber Fleisch zu essen, und Matilda (Carolin Kebekus) ist das einzige Stachelschwein weit und breit in einem Land voller Drachen. Jeder für sich könnte durch seine Andersartigkeit ziemlich einsam sein, aber zusammen bilden sie ein tolles Team.

Nur sein Opa vertraut dem kleinen Drachen eine wichtige Aufgabe an: Er soll das Feuergras bewachen. Doch Kokosnuss lässt es einmal kurz aus den Augen und schon ist es verschwunden – gestohlen! Klar, dass Kokosnuss und seine Freunde sich sofort auf die Suche machen, um es zurückzubekommen. Sie reisen kreuz und quer über die Insel und treffen dabei Gras-Drachen, Berg-Drachen und Höhlen-Drachen. Während ihres Abenteuers finden sie viele neue Freunde und zeigen allen, dass auch die Kleinsten ganz groß sein können, wenn sie nur genug Einfälle haben, um ans Ziel zu kommen.

Baymax..
Erscheinung: 11.06.2015 (bereits erhältlich)
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Baymax – Riesiges Robowabohu (OT: Big Hero 6) ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney/Marvel. Sechs Superhelden werden von der japanischen Regierung rekrutiert, um die Nation zu beschützen. Die Handlung findet in der fiktiven Stadt San Fransokyo statt. Baymax (im Original gesprochen von Scott Adsit) ist ein überdimensional großer, aufblasbarer Roboter, der sich rührend um seinen jugendli...chen Schützling Hiro Hamada (Ryan Potter) kümmert, der ihn wiederum technisch und ästhetisch pimpt. Schon bald schließen sich der talentierte Tüftler Hiro und sein Pflege-Roboter mit Freunden zum High-Tech-Team Big Hero 6 zusammen. Denn in San Fransokyo gehen mysteriöse Dinge vor sich und die Big-Hero-6-Clique ist gefragt, um die Stadt vor der seltsamen Bedrohung zu retten.

Die Schöne und das Biest..
Erscheinung: 06.05.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Vor langer, langer Zeit belegte eine Hexe einen arroganten Prinzen mit einem Fluch: Sie verwandelt ihn in ein Biest, bis er lernt was wahre Liebe bedeutet. Auch seine Dienerschaft ist von dem Fluch betroffen, denn sie werden alle in Haushaltsgegenstände verwandelt. Als dann aber eines Tages die schöne Belle das Schloss betritt, scheint das die große Chance für den Prinzen den Fluch zu brechen. Die Schöne und das Biest erzählt eine zärtliche Liebesgeschichte, bei der es darum geht, dass für die wahre Liebe manchmal Oberflächlichkeiten ignoriert werden müssen, um den guten Kern des Menschen zu finden.

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Erscheinung: 30.04.2015
Genre: Komödie/Fantasyfilm

 

Handlung: Shawn Levy legt mit einem dritten Teil nach, in dem Ausstellungsstücke eines Museums über Nacht lebendig werden. Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal handelt wieder vom Nachtwächter Larry Daley, gespielt von Ben Stiller, der sich mit einigen Komplikationen herumschlagen muss. Diesmal ist es das British Museum, das von dem Spuk heimgesucht wird.

...

In Begleitung einiger alter Freunde wie Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Kämpfer Jedediah (Owen Wilson), Attila dem Hunnen (Patrick Gallagher), Sacajawea (Mizuo Peck) oder Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung der Ausstellungsstücke überhaupt erst verantwortlich ist, trifft der Museumswärter in London auf britische Ikonen wie Sir Lancelot (Dan Stevens aus Downton Abbey), aber auch auf einen ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Neben all den neuen Bekanntschaften haben Larry und seine Freunde jedoch auch eine wichtige Mission, denn die Museumsstücke beginnen, ihre Lebendigkeit zu verlieren.

Die Vampirschwestern 2

Erscheinung: 16.04.2015

Genre: Kinderfilm

 

Handlung: Die zwei Vampirschwestern Dakaria (Laura Antonia Roge) und Silvanina (Marta Martin) Tepes haben sich in der deutschen Provinz gut eingelebt und neue Freundschaften geschlossen. Die Sommerferien stehen vor der Tür, endlich ist Zeit für einen Zelturlaub mit Ludo, Helene und Jacob. Als Dakaria aber erfährt, dass ihre absolute Lieblingsband Krypton Krax durch Deutschland touren wird, ist dieser Plan schnell vergessen. Zwar verbieten ihre Eltern (Stipe Erceg und Christiane Paul) ihr strengstens, das Konzert der coolen Vampir-Band zu besuchen, doch Dakaria, die total in den Mädchenschwarm und Lead-Sänger Murdo (Tim Oliver Schultz) verliebt ist, setzt sich natürlich über das Verbot hinweg. Sie fliegt nachts heimlich zu dem Konzert und Murdo holt sie sogar zu sich auf die Bühne. Es funkt sofort zwischen den beiden. Während die ahnungslose Silvania die Zeltreise plant, packt Dakaria ihre Koffer, um heimlich mit Krypton Krax auf Tour zu gehen.

Noch weiß Dakaria allerdings nicht, dass sie sich damit in große Gefahr begibt. Murdos Manager Xantos (Georg Friedrich) ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt schon seit Jahren auf Rache. Nun sieht er die Gelegenheit endlich gekommen: Er schmiedet einen heimtückischen Plan, dessen Opfer Dakaria werden soll. Diese Rechnung hat Xantos allerdings ohne Silvania und ihre Freunde gemacht, die mit aller Kraft versuchen, die arme Dakaria aus den Fängen der Finsternis zu befreien. Hilfe bekommen sie dabei von Zauberer Ali bin Schick (Richy Müller), während der hinterhältige Nachbar Dirk van Kombast (Michael Kessler) sie misstrauisch beäugt und erneut den ambitionierten Hobby-Vampirjäger mimt. Ein Glück, dass seine Tollpatschigkeit die eigenen Pläne torpediert und er aufgrund seiner Verletzungen das Krankenhaus aufsuchen muss. Denn so kommt die geheimnisvolle Krankenschwester Ursula (Diana Amft) ins Spiel…

Paddington

Erscheinung: 04.04.2015

Genre: Kinderfilm

 

Handlung: Der Harry-Potter-Produzent David Heyman bringt die Kinderbuch- und Serienfigur (Die Abenteuer von Paddington Bär) Paddington Bär unter der Regie von Paul King auf die Kinoleinwand: Der Bär Paddington kommt aus Peru und ist ein großer Großbritannien-Fan, da seine Tante Lucy einst einen englischen Abenteurer kennengelernt und ihre Begeisterung an Paddington weitergegeben hatte. Ganz besonders hat es Paddington die englische Marmelade angetan. Nach einem zerstörerischen Erbeben in Peru schmuggelt Lucy den kleinen Paddington auf ein Schiff, das nach England fährt. Lucy vertraut auf die Freundlichkeit Fremder und schickt Paddington lediglich mit einem Schild mit der Aufschrift “Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.” auf die weite Reise.

Als Paddington in London am Bahnhof ankommt, muss er schnell feststellen, dass die englische Hauptstadt anders ist, als er es sich in seinen rosigen Träumen vorgestellt hat. In der lauten, geschäftigen Metropole scheint niemand den kleinen Bären wahrzunehmen. Schließlich hat Paddington das Glück, von der Familie Brown gefunden und aufgenommen zu werden, die ihm auch seinen Namen gibt. Nun macht sich der Bär auf die Suche nach der einzigen Person, die er in London kennt – dem Abenteurer, der Jahre zuvor seine Tante Lucy beeindruckt hatte. Bald gerät Paddington jedoch in Gefahr, da die finstere Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman) es auf den seltenen Bären abgesehen hat.

 

Die Pinguine aus Madagascar
Erscheinung: 26.03.2014
Genre: Animationsfilm

 

 

Handlung: Die vier Adélie-Pinguine Skipper (im Original gesprochen von Tom McGrath), Kowalski (Chris Miller), Rico (Conrad Vernon) und Private (Christopher Knights) – in der Reihenfolge ihres jeweiligen Ranges – sind zurück. Und die Zeiten des “Lächelns und Winkens” sind mehr denn je gefragt, denn auf sie wartet ihre bisher schwierigste Mission.

 

Die Top-Spione werden von einer geheimen Organisation namens North Wind unter Führung des dienstbeflissenen Classified aka Agent Geheimsache (Benedict Cumberbatch) angeheuert. Weitere Mitglieder sind der grimmige Corporal (Peter Stormare) sowie der Zerstörungsexperte Short Fuse (Ken Jeong) und Intelligence-Analystin Eva (Annet Mahendru).

Das Ziel ihre Mission ist der natürlich größenwahnsinnige Superschurke Dr. Octavius Brine (John Malkovich), der seine ganz persönliche Verstimmung an der Welt auslassen will. Doch da haben die Pinguine aus Madagascar noch ein Wörtchen mitzureden. Oder zwei. Oder…

Die Biene Maja

Erscheinung: 12.03.2015

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Die tierischen Bewohner der Klatschmohnwiese bekommen Zuwachs: Frisch geschlüpft ist die Biene Maja eine von vielen und doch ist sie einzigartig. Voller Energie beginnt das Bienenmädchen die Welt zu entdecken und wirft dabei schon einmal die Regeln des Bienenstocks über den Haufen. Schließlich, so meint sie, kann die Welt nicht nur aus Honig und Arbeit bestehen. Zum Glück hat sie Freunde wie den Bienen-Ju...ngen Willi (Jan Delay) oder den Grashüpfer Flip, die ihr zur Seite stehen.

Dann aber wird das “Gelee Royale” gestohlen, das Elixier, das die Bienenkönigin (Eva-Maria Hagen) am Leben hält. Die königliche Beraterin Gunilla (Nina Hagen) verkündet sofort, dass die Hornissen dafür verantwortlich sind und beschuldigt außerdem die ungestüme Maja, mit den Feinden gemeinsame Sache gemacht zu haben. Ein Krieg scheint unausweichlich zu sein, doch Maja setzt alles daran, um das zu verhindern.

Die Boxtrolls

Erscheinung: 26.02.2015

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Handlung: In der Kinderbuchverfilmung The Boxtrolls geht das Gerücht um, die Boxtrolls würden nachts durch die Straßen ziehen und den Bewohnern des Städtchens Cheesebridge Käse und Kinder rauben. Doch die Wesen, die nachts aus den Gullis klettern, sind viel liebenswürdiger als alle denken. Sie ziehen den kleinen Waisenjungen Eggs (Isaac Hempstead-Wright) auf. Und bald müssen sie gemeinsam mit einem kleinen Mädchen gegen einen finsteren Widersacher kämpfen, der nicht nur die Boxtrolls, sondern auch die ganze Stadt Cheesebridge bedroht.

Das Magische Haus

Erscheinung: 25.09.2014

Genre: Kinderfilm

 

Handlung: Der Kater Thunder (Stimme: Matthias Schweighöfer) ist von seinen Besitzern ausgesetzt worden. Während eines Unwetters findet er Unterschlupf im Haus des Zauberers Lawrence (Dieter Hallervorden). Der Magier lebt nicht nur mit seinen Haustieren zusammen, sondern auch mit Spielsachen und Haushaltsgeräten, die er selbst zum Leben erweckt hat - und er nimmt Thunder gerne in seine ungewöhnliche Familie auf. Die Maus Maggie (Karoline Herfurth) steht dem Kater allerdings skeptisch gegenüber, der Hase Jack verabscheut ihn gar. Bisher war das Langohr der Anführer der bunten Truppe, diesen Status will er sich von dem Neuankömmling nicht nehmen lassen. Als Lawrence jedoch überraschend ins Krankenhaus muss, sehen sich alle Hausbewohner gezwungen, an einem Strang zu ziehen, denn Daniel, der gerissene Neffe des Zauberers, will ihr Heim gegen den Willen seines Onkels verkaufen...

Free Birds

Erscheinung: 16.10.2014

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Den Truthähnen Reggie (Stimme: Rick Kavanian) und Jake (Christian Tramitz) ist im Gegensatz zu vielen ihrer Artgenossen klar, dass ihre gesamte Existenz nur einem Zweck dient: Als Festtagsbraten auf dem Esstisch der Menschen zu landen. Deshalb engagiert sich Jake bei der Truthahn-Befreiungs-Front und beschließt, das Schicksal in die eigenen Flügel zu nehmen. Reggie hingegen wird vom US-Präsidenten (Jimmy Hayward) begnadigt und lässt es sich nun bei Pizza und Fernsehen in Camp David gutgehen, das Wohlergehen der weniger privilegierten Truthähne ist ihm ziemlich egal. Doch dann entführt Jake den egoistischen Reggie: Gemeinsam reisen sie mit einer Zeitmaschine ins 17. Jahrhundert, um die Entstehung der verhängnisvollen Thanksgiving-Tradition bei den amerikanischen Pilgern zu verhindern. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Kaum in der Vergangenheit angekommen verliebt sich Reggie in die Truthenne Jenny (Nora Tschirner) und ist wieder einmal ganz woanders mit seinen Gedanken, während Jake einen verwegenen und gefährlichen Rettungsplan ausheckt...

Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2

Erscheinung: 21.11.2014

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Auch die Fortsetzung von Drachenzähmen leicht gemacht widmet sich der Freundschaft zwischen dem jungen Wikinger Hicks (im Original Hiccup – wieder gesprochen von Jay Baruchel) und seinem Drachen Ohnezahn (alias Toothless). Die Ereignisse finden fünf Jahre nach denen des ersten Teils statt. Hicks ist inzwischen ein Jugendlicher, aber seine Freundschaft zu seinem gezähmten Drachen ist enger als jemals zuvor. Gemeinsam erleben die unzertrennlichen Freunde bei ihren Ausflügen einige Abenteuer und stoßen auf eine geheimnisvolle Eishöhle. Dort sind nicht nur hunderte wilder Drachen zu Hause, sondern auch der mysteriöse Dragon Rider. Hicks und Ohnezahn sind nun gefragt, denn der Frieden steht auf dem Spiel.

Tinkerbell und die Piratenfee

Erscheinung: 16.10.2014

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Gerade vor Pixie Hollows größtem Fest im Jahr stiehlt die missverstandene Fee Zarina (Christina Hendricks) den wertvollen blauen Feenstaub und verschwindet damit spurlos. Tinker Bell (Mae Whitman) und ihre Feenfreunde verfolgen Zarina und stellen schon bald fest, dass sie gemeinsame Sache mit James (Tom Hiddleston), dem zukünftigen Captain Hook, und dessen Piratencrew von Skull Rock macht. Als Tink sie zur Rede stellen will, wird ihr Leben und dass ihrer Feenfreundinnen ganz plötzlich auf den Kopf gestellt. Denn Zarina ist in der Lage, einen Zauber über sie auszusprechen, woraufhin die Feen unfreiwillig ihre Talente tauschen. An die Veränderungen müssen Tinker Bell und die anderen sich bald gewöhnen, um den Feenstaub in Sicherheit zu stellen, bevor böse Mächte davon Gebrauch machen und gesamt Pixie Hollow in Gefahr schwebt.

Die Vampirschwestern

Erscheinung: 12.09.2013

Genre: Kinderfilm

 

Handlung: Der Umzug mit ihren Eltern (Christiane Paul und Stipe Erceg) von Transsilvanien nach Deutschland bringt einige Veränderungen für die Halbvampir-Schwestern Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Antonia Roge). Durften die zwölfjährigen Zwillinge vorher fliegen, wann immer es ihnen gefiel, ihre übernatürlichen Kräfte nutzen und an der Decke herumlaufen, so ist diese Zeit nun vorbei. Sie müssen ihre Andersartigkeit nun vor den Mitmenschen verbergen. Dabei macht ihnen besonders Sorge, dass ihr Nachbar Dirk van Kombast (Michael Kessler) auch noch ein Vampirjäger ist. Während Silvania begeistert alles Neue in der Schule und in der Kleinstadt entdecken möchte, ist ihre Schwester Dakaria sehr viel zurückhaltender und gewöhnt sich nur langsam an die neue Umgebung. Doch schon ihre ersten Tage in der Schule bergen einige Abenteuer.

Drachenzähmen leicht gemacht Teil 1

Erscheinung: 22.10.2010

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Das Leben auf dem kleinen nordischen Eiland Berk hat es in sich: Die dort lebenden Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der jugendliche Hänfling Hicks (im original gesprochen von: Jay Baruchel; dt.: Daniel Axt) begeistert sich für die Drachenjagd – doch leider ist er im Umgang mit Waffen sehr tollpatschig. Sein Vater Haudrauf (US: Gerard Butler; dt.: Dominic Raacke) ist der Häuptling des Wikingerstammes und eine lebende Legende, was die Drachenjagd betrifft. Sein schwächlicher, aber dafür recht cleverer Sprössling wird also zur Drachenschule geschickt, um dort das nötige Handwerkszeug zu erlernen. Alles andere wäre für den Vater eine Schande.

Doch dann wird das Wikingerdorf plötzlich von den Drachen angegriffen und Hicks bekommt die einmalige Chance, allen zu beweisen, was tatsächlich in ihm steckt. Hicks schießt einen Nachtschatten, einen der gefährlichsten Drachenarten, ab. Damit beginnt jedoch eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden und in Hicks Leben ist fortan nichts mehr wie zuvor. Denn Wikinger und Drachen dürfen nicht befreundet sein.

Selbstverständlich bieten wir für unsere Kunden noch viele weitere Animations- und Kinderfilme an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön