Neuheiten April 2015

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Erscheinung: 30.04.2015
Genre: Komödie/Fantasyfilm

 

Handlung: Shawn Levy legt mit einem dritten Teil nach, in dem Ausstellungsstücke eines Museums über Nacht lebendig werden. Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal handelt wieder vom Nachtwächter Larry Daley, gespielt von Ben Stiller, der sich mit einigen Komplikationen herumschlagen muss. Diesmal ist es das British Museum, das von dem Spuk heimgesucht wird.

...

In Begleitung einiger alter Freunde wie Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Kämpfer Jedediah (Owen Wilson), Attila dem Hunnen (Patrick Gallagher), Sacajawea (Mizuo Peck) oder Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung der Ausstellungsstücke überhaupt erst verantwortlich ist, trifft der Museumswärter in London auf britische Ikonen wie Sir Lancelot (Dan Stevens aus Downton Abbey), aber auch auf einen ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Neben all den neuen Bekanntschaften haben Larry und seine Freunde jedoch auch eine wichtige Mission, denn die Museumsstücke beginnen, ihre Lebendigkeit zu verlieren.

Höhere Gewalt
Erscheinung: 24.04.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Die französischen Alpen haben sich Tomas (Johannes Kuhnke) und Ebba (Lisa Loven Kongsli) für ihren Urlaub ausgesucht. Zusammen mit ihren zwei Kindern wollen sie Skifahren und das wunderbare Wetter auf ihrer Berghütte genießen.

...

Dann allerdings löst sich eine gewaltige Schneelawine und bringt das Leben der schwedischen Familie in Gefahr. Während die Naturkatastrophe jedoch noch einmal glimpflich ausgeht, sind es die Nachwirkungen derselben, die die Beziehung der einzelnen Familienmitglieder auf eine harte Probe stellen: Denn während Ebba im Angesicht des Unglücks alles dafür tat, um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, dachte Tomas zu diesem Zeitpunkt nur an sich und ergriff die Flucht.

Camp X-Ray - Eine verbotene Liebe...
Erscheinung: 23.04.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Eigentlich hatte sich Amy Cole (Kristen Stewart) von ihrem Beitritt zur US-Armee versprochen, endlich der Enge ihrer Kleinstadt zu entkommen. Doch zu ihrer Überraschung verschlägt sie ihr erster Auftrag nicht wie erhofft in den Irak, sondern ausgerechnet in das berüchtigte Gefangenenlager Guantanamo Bay auf Kuba, wo sie die Insassen zu beaufsichtigen hat. Einige von ihnen ...sitzen bereits mehr als acht Jahre dort fest. Während die meisten Muslime sie zu verachten scheinen, findet sie sich dem Gefangenen Ali Amir (Peyman Moaadi), der nun schon seit Jahren auf einen Prozess wartet, zusehends näher als sie möchte… Dazu kommt, dass Amy aufgrund der ungerechten Haftbedingungen reflektierter über Ethik und Moral nachdenkt und sich den sexuellen Annäherungsversuchen einiger Kameraden und ihres Vorgesetzten Corporal Randy erwehren muss.

My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris..
Erscheinung: 23.04.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Der Amerikaner Mathias Gold (Kevin Kline) ist finanziell am Ende. Doch wie der Zufall es will, besaß sein kürzlich verstorbener Vater ein Haus in Paris, das der New Yorker nun zu verkaufen gedenkt. Als er allerdings in dem französischen Anwesen auftaucht, erlebt er eine gehörige Überraschung, denn das Gebäude ist keinesfalls unbewohnt.

 

In dem Haus lebt Mathilde Girard (Maggie Smith), eine alte Flamme seines Vaters. Und als wäre ihre unerwünschte Anwesenheit noch nicht genug, hat die 92-Jährige auch noch Wohnrecht bis zu ihrem Tod und soll von ihm eine Leibrente von 2400 Euro im Monat erhalten. Mathias kann diesen französischen Gesetzen kaum glauben und während er sich mit Immobilienmaklern und der rüstigen alten Dame herumschlägt, taucht zu allem Überfluss auch noch deren Tochter Chloé auf (Kristin Scott Thomas).

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere..
Erscheinung: 22.04.2015
Genre: Abenteuerfilm/Fantasy

 

Handlung: In "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere", dem dritten Teil der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson, wird die abenteuerliche Reise des Titelhelden Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und seiner Begleiter Gandalf (Ian McKellen) und den Zwergen, angeführt von Thorin Eichenschild (Richard Armitage), fortgeführt. Im dritten Teil von Der Hobbit stehen der Kampf gegen die Fünf Hee...re, Bilbos Heimkehr und die Verbindung zu den späteren Ereignissen der Herr der Ringe-Reihe im Vordergrund.

Nach der Rückeroberung ihrer Heimat wurde nun eine finstere Macht entfesselt. Die Bewohner von Seestadt (aka Laketown) schweben in großer Gefahr und sind bald auf Hilfe angewiesen, da ihre Stadt von dem Feuer speienden Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) angegriffen wird. Thorin zeigt sich jedoch angesichts des wiedergewonnenen Schatzes uneinsichtig und verweigert seine Unterstützung. Bilbo versucht verzweifelt, ihn zur Vernunft zu bringen. Derweil steht eine weitere Bedrohung bevor, denn Sauron hat eine gewaltige Armee Orks entsandt. Die verfeindeten Parteien müssen nun entscheiden, wie es weitergeht: Kämpfen Zwerge, Elben und Menschen nun Seite an Seite, um die Orks zu besiegen oder wollen sie die Zukunft von Mittelerde aufs Spiel setzen, indem sie weitermachen wie bisher?

The Guest
Erscheinung: 21.04.2015
Genre: Thriller/Actionfilm

 

Handlung: The Guest erzählt die Geschichte des ehemaligen Soldaten David (Dan Stevens), der das Militär verlassen hat und sich nun der Familie Peterson vorstellt. Er gibt vor, ein Freund ihres Sohnes zu sein, der bei einem Einsatz ums Leben kam. Doch nach Davids Ankunft kommt es zu einigen seltsamen Unfällen. Oder waren es vielleicht gar keine Unfälle? Der jungen Anna (Maika Monroe) kommt das alles ziemlich ungewöhnlich vor und sie versucht, Licht ins Dunkel zu bringen. Ist dieser David vielleicht gar nicht der, der er vorgibt zu sein?

Kidnapping -Freddy Heineken
Erscheinung: 21.04.2015
Genre: Thriller/Drama

 

Handlung: Alfred ‘Freddy’ Heineken (Anthony Hopkins) war an einem kalten Novembertag mit seinem Chauffeur unterwegs, als er direkt vor seinem Büro das Opfer eines waghalsigen Überfalls wurde. Gemeinsam mit seinem Fahrer wird er von Cor Van Hout (Jim Sturgess), Willem Holleeder (Sam Worthington) und ihrer Gang entführt. Ihre Forderung: 35 Millionen Gulden Lösegeld – umgerechnet ca. 16 Millionen Euro.

 

Die Polizei lehnt die Zahlung des Lösegelds ab, doch über einen Zeitraum von drei Wochen, in der Heineken von den Entführern in Amsterdam gefangen gehalten wurde, konnten sie keine nennenswerte Ermittlungsfortschritte aufweisen. Schließlich überwiegt die Angst bei Heinekens Familie – sie zahlen! Die Verbrecher scheinen davon gekommen zu sein, doch für die Polizei ist der Fall noch lange nicht abgeschlossen.

Das grenzt an Liebe
Erscheinung: 17.04.2015
Genre: Drama/Komödie

 

Handlung: Oren (Michael Douglas) ist ein egoistischer Misanthrop mit Leib und Seele – wenn er Letzteres überhaupt besäße. Als Immobilienmakler hat er es zu Wohlstand gebracht, zwischenmenschlich ist er schlichtweg ein Arsch. Sein selbstgefälliges Leben erfährt allerdings eine gänzlich unerwartete Wendung, als eines Tages sein entfremdeter Sohn bei ihm vor der Tür steht und Oren mit der Tatsache konfrontiert, er ...sei Großvater. Und ehe Oren den ersten Schock verarbeitet hat, folgt auch schon der zweite: Sein Sohn übergibt die Tochter in Großvaters Obhut und entschwindet.

Hilfe findet der völlig überforderte Oren in Gestalt seiner Nachbarin Leah (Diane Keaton), zu der er bisher eher eine oberflächliche Beziehung pflegte (wenn man bei ihm überhaupt den Begriff der Beziehung anwenden darf). Durch sie wird er nicht nur in die Lage versetzt, sich um das Kind zu kümmern, sondern erfährt auch nie gekannte Gefühle wie Liebe…

The Homesman
Erscheinung: 17.04.2015
Genre: Western/Drama

 

Handlung: Das Leben der frühen Pioniere im Westen der USA war voller Entbehrungen und hart – zu hart für viele Siedler. Für drei Frauen endete das Abenteuer in psychischem Zusammenbruch und Wahnsinn. Sie sollen an die Ostküste zurückgeführt werden, wo sie in einem Sanatorium auf bessere Pflege hoffen. Doch sie können die strapazenreiche Reise nicht allein antreten, sie brauchen einen Homesman, der sie eskortiert.

...

Als sich keiner der Männer freiwillig meldet, muss Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) diese Aufgabe übernehmen. Die Lehrerin ist furchtlos und voller Einfallsreichtum – doch allein hat selbst eine starke Frau wie sie keine Chance. Nur der heruntergekommene Claim-Jumper George Briggs (Tommy Lee Jones) erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Auf ihrer Reise von Nebraska nach Iowa begegnen ihnen immer neue Siedler-Treks, Indianerangriffe, Schneestürme und Einsamkeit – doch aufgeben kommt nicht in Frage.

Automata
Erscheinung: 17.04.2015
Genre: Science Fiction-Film/Thriller

 

Handlung: Die Welt von morgen, genauer des Jahres 2044, ist eine hoch technisierte, das Leben der Menschen ohne Mühsal, da ihnen allgegenwärtig dienstbare Roboter zur Verfügung stehen. Deren oberste Protokolle sind klar definiert: 1. Ein Roboter kann keinerlei Lebensform Schaden zufügen. 2. Ein Roboter kann weder sich noch andere modifizieren. So soll gewährleistet sein, dass von den Robotern keinerlei Gefa...hr ausgeht.

Dies zu überprüfen und sicherzustellen obliegt Leuten wie Jacq Vaucan (Antonio Banderas), der für die ROC robotics corporation als Versicherungsagent arbeitet und Reklamationen jeder Art nachgeht. Er und seine Frau Rachel (Birgitte Hjort Sørensen) erwarten in Kürze ihr erstes Baby. Keine beruhigende Vorstellung für Jacq, denn er hadert mit der schönen, neuen Welt.

Eines Tages wird er von seinem Vorgesetzten Bold (Robert Forster) auf einen besonderen Fall angesetzt: Immer häufiger werden Roboter entdeckt, die manipuliert wurden oder – schlimmer noch – Veränderungen an sich selber durchgeführt haben sollen, was die Garantie der Protokoll-Stabilität infrage stellt. Solche Fälle werden in der Regel von Wallace (Dylan McDermott) gelöst, d.h. die davon betroffenen Roboter werden eliminiert. Die Recherchen führen Jacq zu der Wissenschaftlern Dra. Dupre (Melanie Griffith), für die das Konzept eines Selbstbewusstseins bei Robotern hoch komplex und daher unwahrscheinlich ist. Dennoch scheint sie mehr zu wissen, als sie vorgibt. Als Jacq mit einem dieser unwahrscheinlichen Fälle direkt konfrontiert wird, der überdies über ein weibliches Bewusstsein verfügt, erfährt nicht nur sein Leben eine gravierende Wendung…

Who Am I - Kein System ist sicher...
Erscheinung: 16.04.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Berlin 2014: Der Außenseiter Benjamin (Tom Schilling) ist ein Computer-Hacker. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier lernt er auch den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennen, der ihn mit seinem Kumpel Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul...
(Antoine Monot Jr.) bekannt macht. Die Freunde gründe gemeinsam das Hacker-Kollektiv CLAY (für Clowns Laughing At You), mit dem sie durch Spaß-Aktionen die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich ziehen wollen.

Schnell erreicht die Gruppe Kultstatus unter Netzaktivisten. Auch privat scheint es sich für Benjamin endlich zum Guten zu entwickeln, als er die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) kennenlernt. Doch dann gehen sie zu weit. Plötzlich finden sie sich auf den Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste wieder, die ihnen die Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm) auf die Fährte schicken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

The Drop
Erscheinung: 16.04.2015
Genre: Krimi/Drama

 

Handlung: Bob Saginowski (Tom Hardy) arbeitet gemeinsam mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einer Bar, die auch als Umschlagplatz für Geldwäscher dient. Eines Tages findet Bob einen verlassenen Hundewelpen in der Mülltonne. Er zeigt Mitleid und nimmt das Tier bei sich auf. Er ahnt nicht, dass er damit sein Leben in Gefahr bringt, denn der Pitbull-Welpe gehört Eric Deeds (Matthias Schoenaerts), einem psychopathischen und gewalttätigen Gangster. Die Situation wird umso schwieriger, als seine Bar auch noch der Schauplatz einer kriminellen Verschwörung wird.

Dritte Person
Erscheinung: 09.04.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Michael (Liam Neeson) sitzt in seinem Hotelzimmer in Paris und brütet über dem Ende seines jüngsten Romans, als er Besuch von seiner jungen Geliebten Anna (Olivia Wilde) erhält, die selbst an ihrem Debüt arbeitet und sich Hilfe von Michael erhofft.

...

Zeitgleich sitzt Sean (Adrien Brody) in Italien fest. Der Amerikaner lässt sich durch italienische Mode ‘inspirieren’ und verkauft die abfotografierten Entwürfe für billige Kopien. Während er auf seinen nächsten Flug wartet, macht er Bekanntschaft mit der Bilderbuch-Italienerin Monica (Moran Atias), die dringend Geld benötigt, um ihre Tochter bei einem Kriminellen auslösen zu können.

Wiederum zur gleichen Zeit in Manhattan kämpft Julia (Mila Kunis) um das Sorgerecht ihres kleinen Sohnes. Es soll ihr entzogen werden, nachdem ihr Kind unter ihrer Aufsicht wegen einer Unaufmerksamkeit beinahe ums Leben gekommen wäre.

Diese drei Geschichten haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, werden aber in Dritte Person im Laufe ihrer jeweiligen Entwicklung zusammengeführt.

Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch
Erscheinung: 09.04.2015
Genre: Fantasyfilm/Abenteuerfilm

 

Handlung: Die zwei Vampirschwestern Dakaria (Laura Antonia Roge) und Silvanina (Marta Martin) Tepes haben sich in der deutschen Provinz gut eingelebt und neue Freundschaften geschlossen. Die Sommerferien stehen vor der Tür, endlich ist Zeit für einen Zelturlaub mit Ludo, Helene und Jacob. Als Dakaria aber erfährt, dass ihre absolute Lieblingsband Krypton Krax durch Deutschland t...ouren wird, ist dieser Plan schnell vergessen. Zwar verbieten ihre Eltern (Stipe Erceg und Christiane Paul) ihr strengstens, das Konzert der coolen Vampir-Band zu besuchen, doch Dakaria, die total in den Mädchenschwarm und Lead-Sänger Murdo (Tim Oliver Schultz) verliebt ist, setzt sich natürlich über das Verbot hinweg. Sie fliegt nachts heimlich zu dem Konzert und Murdo holt sie sogar zu sich auf die Bühne. Es funkt sofort zwischen den beiden. Während die ahnungslose Silvania die Zeltreise plant, packt Dakaria ihre Koffer, um heimlich mit Krypton Krax auf Tour zu gehen.

Noch weiß Dakaria allerdings nicht, dass sie sich damit in große Gefahr begibt. Murdos Manager Xantos (Georg Friedrich) ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt schon seit Jahren auf Rache. Nun sieht er die Gelegenheit endlich gekommen: Er schmiedet einen heimtückischen Plan, dessen Opfer Dakaria werden soll. Diese Rechnung hat Xantos allerdings ohne Silvania und ihre Freunde gemacht, die mit aller Kraft versuchen, die arme Dakaria aus den Fängen der Finsternis zu befreien. Hilfe bekommen sie dabei von Zauberer Ali bin Schick (Richy Müller), während der hinterhältige Nachbar Dirk van Kombast (Michael Kessler) sie misstrauisch beäugt und erneut den ambitionierten Hobby-Vampirjäger mimt. Ein Glück, dass seine Tollpatschigkeit die eigenen Pläne torpediert und er aufgrund seiner Verletzungen das Krankenhaus aufsuchen muss. Denn so kommt die geheimnisvolle Krankenschwester Ursula (Diana Amft) ins Spiel…

Outcast - Der letzte Tempelritter
Erscheinung: 07.04.2015
Genre: Actionfilm

 

 

Handlung: Nachdem der Kaiser von seinem eigenen Sohn ermordet wird, muss der 14-jährige Thronerbe flüchten, denn sein Bruder lechzt auch nach seinem Leben. Die einzige Hoffnung des Jungen ist die Hilfe seiner Schwester und der Schutz durch den Kreuzritter Arken (Hayden Christensen). Doch Arken ist der ständigen Gefechte müde und hat stark mit sich selbst zu kämpfen, bevor er sich dazu durchringen kann den legendären Verbannten Gallain (Nicolas Cage) aufzusuchen.

Love Rosie - Für immer vielleicht..
Erscheinung: 02.04.2015
Genre: Komödie/Drama

 

 

Handlung: Rosie Dunne (Lily Collins) und Alex Stewart (Sam Clafin) sind beste Freunde seit der Kindheit und haben entsprechend keine Geheimnisse voreinander. So tauschen sie sich auch über ihre ersten sexuellen Erfahrungen aus. Doch diese Selbstverständlichkeit endet, als Alex von Dublin nach Boston zieht, um an der Harvard University zu studieren. Ursprünglich wollte Rosie zwar mitkommen, aber a...ls sie aufgrund eines verpatzten One-Night-Stands ungewollt schwanger wird, ist sie gezwungen, in Dublin zu bleiben. Alex ahnt über lange Zeit nicht, warum Rosie beschlossen hat, den Traum vom Leben in den USA aufzugeben.

Ihrer räumlichen Nähe beraubt nutzen sie alle möglichen Kommunikationskanäle wie Briefe, Emails, Chats und sogar Zeitungsartikel. Über die Jahre teilen sie so ihre Lebenserfahrungen und kommen sich dabei näher, als sie es für möglich gehalten hätten.

Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut
Erscheinung: 02.04.2015
Genre: Thriller/Kriminalfilm

 

 

Handlung: Der Thriller Son of a Gun erzählt die Geschichte des australischen Kriminellen Brendan Lynch (Ewan McGregor) und seines jungen Schützlings JR (Brenton Thwaites). Der 19-jährige JR kam für ein nicht sonderlich schweres Vergehen ins Gefängnis und lernte dort die rauen Sitten des Knastlebens kennen. Ein anderer Insasse, der kriminelle Lynch, nimmt den Jungen schließlich unter s...eine Fittiche und hält dem Kleinen den Rücken frei. Lynch und seine Gefolgschaft erwarten für diesen Dienst jedoch auch eine Gegenleistung. Nach JRs Entlassung muss dieser Lynch dabei behilflich sein, aus dem Gefängnis zu kommen. Als Belohnung darf der Junge beim nächsten Goldraub mit dabei sein. Doch dabei geht so einiges schief und ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Anfang.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön