Neuheiten im August 2015

The Gunman..
Erscheinung: 03.09.2015
Genre: Action/Thriller

 

Handlung: The Gunman Jim Terrier (Sean Penn) arbeitet 2006 sowohl als Sicherheitsmann, als auch als Auftragskiller im Kongo. Nach einem besonderen Auftrag muss er nicht nur das Land, sondern auch seine Freundin Annie (Jasmine Trinca) verlassen, nicht allerdings, ohne vorher seinem Freund und Kollegen Felix (Javier Bardem) das Versprechen abzunehmen, gut auf sie aufzupassen.

 

Acht Jahre später arbeitet Jim erneut im Kongo, diesmal allerdings als Brunnengräber für eine Hilfsorganisation. Seine Vergangenheit holt ihn unvorbereitet wieder ein, als ein paar Killer auftauchen, die eindeutig auf ihn angesetzt sind. Er entkommt dem Tod nur knapp und sucht anschließend in London Hilfe bei seinen alten Freunden Cox (Mark Rylance) und Stanley (Ray Winstone), die ihn auf eine heiße Spur in Barcelona bringen. Doch die Schlinge um Jim zieht sich immer weiter zu und auch um seine Gesundheit steht es nicht zum besten. Als er dann plötzlich Annie wieder begegnet, ist es nicht länger nur sein Leben, dass er mit allen Mitteln beschützen muss.

Ex-Machina..
Erscheinung: 28.08.2015
Genre: Science Fiction-Film

 

Handlung: Caleb (Domhnall Gleeson) ist 24 und ein erfolgreicher Web-Programmierer. Als er einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, darf er eine Woche in den Bergen im Privathaus des abgeschieden lebenden Firmenchefs Nathan (Oscar Isaac) verbringen. Was als Urlaub gedacht war, entpuppt sich allerdings als Calebs Teilnahme an einem Experiment: Er soll mit einer schönen Roboterfrau (Alicia Vikander) zusammenarbeiten – der ersten wirklichen künstlichen Intelligenz. Doch nach und nach beginnen unerwünschte Gefühle in dem jungen Mann zu wachsen und es wird immer unklarer, wo die Unterschiede zwischen Mensch und Maschine liegen, wenn es um Gefühle, Bewusstsein und Sexualität geht.

Honig im Kopf..
Erscheinung: 27.08.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Die elfjährige Tilda (Emma Tiger Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden), doch dieser zeigt immer mehr die Symptome einer furchtbaren Krankheit. Seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellt sich als Demenzerkrankung heraus. Sein Leben gemeinsam mit Tilda und seinem Sohn Niko (Til Schweiger) wird immer schwieriger. Bald scheint für Niko ein Umzug ins Heim unausweichlich. Seine Tochter Tilda sieht dies jedoch völlig anders und beschließt, ihren Großvater zu retten. Gemeinsam reißen sie von zu Hause aus und begeben sich auf eine letzte große Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte: Venedig.

Schändung - Die Fasanentöter..
Erscheinung: 27.08.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Nachdem Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ins “Sonderdezernat Q” der Kopenhagener Polizei versetzt wurde und sich in Erbarmen mit seinem neuen Partner Assad (Fares Fares) zusammenraufte, wartet in Schändung eine neue Herausforderung auf die beiden: Ihre Abteilung für ungeklärte Fälle befasst sich ganz unerwartet mit einem Doppelmord, der sich vor 20 Jahren ereignete.

 

Alles fängt damit an, dass Carl auf einem verwirrten Mann trifft, der behauptet, der Vater eines 1994 ermordeten Geschwisterpaares zu sein – und der am nächsten Tag prompt selbst getötet wird. Carl und Assad gehen den Unstimmigkeiten des Falles nach und folgen der Spur bis zu einem Elite-Internat. Auch vor 20 Jahren deutete vieles darauf hin, dass eine Schüler-Gruppe für die verübte Gewalt verantwortlich war. Doch als ein anderer die Morde gestand, wurden die Hinweise damals nicht weiterverfolgt.

Beim Graben in Archiven fördern die beiden den Notruf einer gewissen Kimmie (Danica Curcic) ans Tageslicht. Sie machen sich daran, die junge Frau ausfindig zu machen. Doch sie sind nicht die einzigen, die durch die neu aufgerollten Ermittlungen ein wiederbelebtes Interesse an der Zeugin entwickeln.

Shaun das Schaf - Der Film..
Erscheinung: 27.08.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Als ihm das Leben auf seiner Farm mal wieder zu langweilig wird, beschließt Shaun das Schaf zur Abwechslung einen kleinen Ausflug zu wagen, um sich zu amüsieren. Doch er bekommt dort etwas mehr Action geboten, als er sich wünscht. Shauns Missgeschicke führen dazu, dass der Farmer die Farm verlassen und die Tiere allein zurücklassen muss. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde in die große Stadt zu fahren und dort den Farmer zu retten. Doch die Herde hat noch nie eine Stadt gesehen und kann sich in dem Gewimmel der Straßen nicht zurechtfinden. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, den Farmer zu finden, sonst ist er für immer verloren.

Best Exotic Marigold Hotel 2..
Erscheinung: 26.08.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Einige von den älteren Herrschaften aus dem ersten Teil haben es sich im Best Exotic Marigold Hotel inzwischen sehr gemütlich gemacht und freuen sich nun auf die Neuankömmlinge Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig). Währenddessen träumt Hotelbesitzer Sonny (Dev Patel) von einem Second Best Exotic Marigold Hotel und hat auch schon ein Grundstück ins Auge gefasst.

 

Mit der Planung des neuen Hotels kann es im Übrigen gar nicht schnell genug vorangehen, denn die erste Residenz ist bereits bis unters Dach ausgebucht. Als wäre diese neue Entwicklung noch nicht genug, steht für Sonny auch noch die Hochzeit mit seiner großen Liebe Sunaina (Tina Desai) an. Zum Glück kann er bei seinen Business-Entscheidungen auf die Unterstützung seiner Co-Managerin Muriel (Maggie Smith) zählen.

Sie beobachtet, wie die neuen und alten Beziehungen um sie herum aufblühen: Evelyn und Douglas (Judi Dench und Bill Nighy) sind noch etwas unsicher, was die neue Zärtlichkeit zwischen ihnen angeht. Für Norman und Carol (Ronald Pickup und Diana Hardcastle) ist die feste Partnerschaft ein völlig neues Terrain. Und Madge (Celia Imrie) hat sogar zwei Herren, die um ihre Zuneigung buhlen.

Heute bin ich Samba..
Erscheinung: 26.08.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Eigentlich ist der aus dem Senegal stammende Samba (Omar Sy) in Frankreich fast schon zu Hause, denn er lebt seit nunmehr zehn Jahren bei seinem Onkel in Paris. Allerdings ist er illegal hier und das bedeutet, dass er sein Geld mühsam mit Aushilfsjobs verdient und jederzeit bereit sein muss, die Flucht zu ergreifen, wenn die Polizei oder eine Behörde anrückt. Also wechselt er ständig den Beruf, arbeitet ma...l als Bauarbeiter, mal als Sicherheitsmann und mal als Fensterputzer, obwohl er Höhenangst hat. Zum Glück hat er dabei meist seinen algerischen Freund Wilson (Tahar Rahim) an seiner Seite, der sich als Brasilianer ausgibt, um bei den Damen besser anzukommen.

 

Erst als Samba endlich ein fester Job angeboten wird, erlaubt er sich wieder, seinen Traum von einer Karriere als Restaurant-Koch zu träumen. Doch die Hoffnung verpufft, als ihm die Aufenthaltsgenehmigung trotz gesicherter Arbeitsstelle verwehrt bleibt. Samba landet in Abschiebehaft.

Dort trifft er zum ersten Mal auf Alice (Charlotte Gainsbourg). Die sensible Frau hatte gerade einen Burn-out hinter sich und engagiert sich nun ehrenamtlich als Sozialarbeiterin. Sambas Fall ist die erste ihr anvertraute Aufgabe und trotz der Hilfe ihrer Kollegin Manu (Izïa Higelin) macht sie so einiges falsch. Ein Gerichtsverfahren wird gegen Samba eingeleitet und er soll innerhalb von 72 Stunden Frankreich verlassen.

Maggie..
Erscheinung: 25.08.2015
Genre: Horror/Thriller

 

Handlung: Die Zombie-Epidemie, welche die Vereinigte Staaten erfasste, kostete Millionen Menschen das Leben. Schließlich gelang es der Regierung trotzdem, die Epidemie einzugrenzen. Als eines der letzten Opfer wird die Schülerin Maggie (Abigail Breslin) infiziert. Der Virus wirkt jedoch nicht sofort. Die komplette Umwandlung vollzieht sich schrittweise und dauert bis zu sechs Monate. Die einst lebensfrohe Teenagerin kehrt daraufhin in ihre Heimat zurück, um auf die endgültige Umwandlung zu warten.

 

Hier, auf einer einsamen Farm im Mittleren Westen, wartet ihr Vater Wade (Arnold Schwarzenegger). Maggie ist verzweifelt über ihre bevorstehende Verwandlung, doch auch Wade kann ihr nicht helfen. Sie beschließen, so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Doch je mehr Zeit vergeht, desto deutlicher wird Maggies Verwandlung – bis sie selbst zur Gefahr wird.

Der Kaufhaus Cop 2..
Erscheinung: 20.08.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Der Kaufhaus Cop meldet sich zurück zum Sicherheitsdienst: Kevin James ist auch in Der Kaufhaus Cop 2 wieder als Paul Blart auf seinem Segway unterwegs. Doch im zweiten Teil tritt er eine Reise an. Gemeinsam mit seiner Teenie-Tochter Maya (Raini Rodriguez), die bald aufs College geht, macht er sich auf in die Stadt der Sünde. Kurz vor dem College wollen sie beide noch die gemeinsame Zeit genießen, ehe Maya ...bei ihrem Vater auszieht. In Las Vegas besucht Paul die Sicherheitsmesse Security Guard Expo – eine Messe zu seinem Spezialgebiet. Doch dann entdeckt Paul zufällig, dass Kriminelle nicht nur im Hotel, sondern auch in einigen Casinos der Stadt ihr Unwesen treiben und einen Raubüberfall planen. Es ist nun an ihm, dem sympathischen Verlierertyp mit dem Herz am rechten Fleck, die Verbrecher bei ihren kriminellen Machenschaften noch rechtzeitig aufzuhalten, ehe noch größeres Übel geschieht.

Die Coopers - Schlimmer geht immer..
Erscheinung: 27.08.2015 (bereits erhältlich)
Genre: Komödie

 

Handlung: Alexander Cooper (Ed Oxenbould) ist elf Jahre alt und hat einen richtig schlechten Tag – wahrscheinlich sogar den fürchterlichsten Tag seines ganzen Lebens. Zum Ärger in der Schule kommen noch Kaugummi im Haar, eine Bloßstellung vor seiner heimlichen Liebe und unglaublich peinliche Eltern dazu. Was aber das Schlimmste daran ist: Keiner aus seiner Familie scheint sich für... Alexanders katastrophalen Tag zu interessieren. Weder Mama Kelly (Jennifer Garner) noch Papa Ben Cooper (Steve Carell) haben Mitleid für ihn übrig, als er ihnen von seinen Missgeschicken erzählt. Und den älteren Geschwistern Anthony (Dylan Minnette) und Emily (Kerris Dorsey) sowie Baby Trevor (Elise Vargas und Zoey Vargas) ist es sowieso die meiste Zeit egal, wie es ihrem Bruder geht.

Wütend über das Verhalten seiner Familie wünscht der Junge ihnen all das an den Hals, was er selbst gerade erlebt hat: Sie sollen auch einmal einen richtig schrecklichen Tag erleben. Er staunt nicht schlecht, als sein Fluch am nächsten Morgen tatsächlich in Erfüllung geht…

Die Bestimmung - Insurgent..
Erscheinung: 27.08.2015
Genre: Science Fiction-Film/Actionfilm

 

Handlung: Insurgent bedeutet soviel wie Rebell oder aufständisch und so ist es nicht verwunderlich, dass der Film genau dort einsetzt, wo sein Vorgänger Die Bestimmung – Divergent endete: bei der Rebellion. Und Teenagerin Tris Prior (Shailene Woodley) ist als Unbestimmte mittendrin im Chaos, was sich nach und nach im dystopischen Chicago entfaltet.

 

Die fünf Fraktionen bestehen weiterhin: die selbstlosen Altruan, die mutigen Ferox, die freundschaftlichen Amite, die offenen Candor und die gelehrten Ken. Doch die festen Strukturen beginnen zu bröckeln und jeder muss bald für sich selbst entscheiden, wo die eigene Loyalität liegt. Nachdem die Ken rund um Jeanine Matthews (Kate Winslet) versucht haben, die Macht zu übernehmen, herrscht Unruhe. Es bilden sich verfeindete Gruppen und ein Krieg liegt in der Luft.

 

An der Seite von Four (Theo James) muss Tris sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will, wobei ihre Fähigkeiten, sich gegen Simulationen zur Wehr zu setzen, dabei einmal mehr nützlich werden. Doch dass sie Christinas (Zoë Kravitz) Freund Will getötet hat, lässt sie nicht los. Als Flüchtige finden Tris, Four, Peter (Miles Teller) und ihr Bruder Caleb (Ansel Elgort) Unterschlupf bei den neutral gebliebenen Amite. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer. Bald sind sie erneut auf der Flucht vor Eric (Jai Courtney) und kommen in Kontakt mit den Fraktionslosen – jenen Menschen, die keiner der Kasten zugeordnet sind. Dort treffen Tris und Four auf jemanden, den sie nicht erwartet hätten…

Eine Braut zum Verlieben..
Erscheinung: 08.08.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Ein einsames Auto rauscht durch die Landschaft von Zypern. Am Steuer sitzt George (Orestes Sophocleous), der ohne rechtes Ziel über die Mittelmeerinsel fährt. Er ist auf der Flucht vor seiner Familie – und seiner Freundin. Alle erwarten, dass er seiner Partnerin bald einen Heiratsantrag machen wird. Mitten auf der Straße trifft er auf eine Braut (Melia Kreiling), die ebenfalls auf der Flucht ist, nur vor ihrer eigenen Hochzeit. Gemeinsam begeben sie sich auf einen tragikomischen Roadtrip durch Zypern, wobei sie nicht nur die Fehler des anderen, sondern auch die eigenen bemerken.

Asterix im Land der Götter..
Erscheinung: 08.08.2015
Genre: Animation/Komödie

 

Handlung: Julius Cäsar hat mit seinen Truppen fast ganz Gallien besetzt, aber im Norden gibt es ein kleines Dorf, das weiter erbittert Widerstand leistet. In diesem Dorf wohnen der gewitzte Asterix (Milan Peschel) und sein dicker Freund Obelix (Charly Hübner). Den Römern sind die Gallier ein Dorn im Auge, da sie ihnen mithilfe des Zaubertranks ihres Druiden Miraculix ihre Grenzen aufzeigen können. D...er Zaubertrank verleiht dem, der ihn trinkt, übermenschliche Kräfte. So sind die Gallier in der Lage, ihre fehlende Manneskraft auszugleichen.

Um sie zu überwinden lässt Cäsar eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer direkt neben dem Dorf bauen und versucht so, die Gallier mit dem Reichtum und Wohlstand seiner Kultur zu verführen. Doch die wehrhaften Dorfbewohner um Asterix und Obelix haben da noch ein Wörtchen mitzureden.

Home - Ein smektakulärer Trip..
Erscheinung: 07.08.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Captain Smek (im Original gesprochen von Steve Martin, in der deutschen Version von Uwe Ochsenknecht) ist der Anführer der Boov. Dabei handelt es sich um freundliche Außerirdische, welche nach einer langen Reise auf die Erde kommen, um sich dort vor ihren Feinden zu verstecken. Die Menschen werden von ihnen einfach umgesiedelt. Als ein Außerirdischer namens Oh (eng: Jim Parsons aus The Big... Bang Theory; dt: Bastian Pastewka) den Fehler macht, den Feinden seinen Aufenthaltsort zu verraten, muss er gemeinsam mit dem Mädchen Gratuity ‘Tip’ Tucci (eng: Rihanna; dt: Josefine Preuß), das der Umsiedlung entkommen ist, vor den Bösewichten flüchten. Die beiden freunden sich an und begeben sich mit einem fliegenden Auto auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um Ohs Fehler wieder auszubügeln.

Fast & Furious 7..
Erscheinung: 07.08.2015
Genre: Action

 

Handlung: Nachdem Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Crew von Hans Tod erfahren, reisen sie nach Tokio, um sich dort mit dem Drift-König und Freund von Han Sean Boswell (Lucas Black) zu treffen. Gemeinsam mit ihm und einigen neuen Verbündeten wollen sie die Ermordung von Han rächen. Dabei legen sie sich mit Deckard Shaw (Jason Statham) an, dem älteren Bruder von Owen Shaw, der zudem Anführer eines skrupellosen illegalen Straßenrenn-Syndikats ist.

 

Focus..
Erscheinung: 30.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Der erfahrene Trickbetrüger Nicky Spurgeon (Will Smith) trifft eines Tages durch Zufall auf die attraktive junge Jess Barrett (Margot Robbie). Er beschließt, sie unter seine Fittiche zu nehmen und sie in der Kunst der Täuschung und Blendung auszubilden. Jess lernt ihr Handwerk außerordentlich schnell und sie geben ein gutes und erfolgreiches Gespann ab. Als sie jedoch beginnen, romantische Gefühle füreinander zu entwick...eln, können sie ihre auf Lüge und Betrug basierende Beziehung nicht fortführen.

Als sie sich einige Zeit später wieder treffen, plant Nicky gerade das Ding seines Lebens. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass die alten Gefühle zwischen ihnen wieder alles durcheinanderbringen. Als ob dies nicht kompliziert genug wäre, drohen Nicky auch noch Jess’ neuer Verehrer sowie seine eigene ehemalige Flamme einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön