Neuheiten im Juli 2015

Focus..
Erscheinung: 30.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Der erfahrene Trickbetrüger Nicky Spurgeon (Will Smith) trifft eines Tages durch Zufall auf die attraktive junge Jess Barrett (Margot Robbie). Er beschließt, sie unter seine Fittiche zu nehmen und sie in der Kunst der Täuschung und Blendung auszubilden. Jess lernt ihr Handwerk außerordentlich schnell und sie geben ein gutes und erfolgreiches Gespann ab. Als sie jedoch beginnen, romantische Gefühle füreinander zu entwick...eln, können sie ihre auf Lüge und Betrug basierende Beziehung nicht fortführen.

Als sie sich einige Zeit später wieder treffen, plant Nicky gerade das Ding seines Lebens. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass die alten Gefühle zwischen ihnen wieder alles durcheinanderbringen. Als ob dies nicht kompliziert genug wäre, drohen Nicky auch noch Jess’ neuer Verehrer sowie seine eigene ehemalige Flamme einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Zombie Massacre - Reich of the Dead..
Erscheinung: 31.07.2015
Genre: Horror

 

Handlung: Italien wird 1944 mit fester Hand vom Krieg regiert, die Alliierten versuchen, die deutsche Wehrmacht niederzuringen. Als ein Trupp amerikanischer Soldaten vor den deutschen SS-Einheiten fliehen muss, findet er scheinbar Zuflucht in einer verlassenen Fabrik. Es dauert aber nicht lange, bis sie ihren Fehler bemerken. Denn bei der Anlage handelt es sich um ein altes Konzentrationslager. Ein Wissenschaftler der Nazis hat hier Menschenversuche mit den Häftlingen durchgeführt, die die Gefangenen in unaufhaltsame Kampfmaschinen verwandeln sollten. Jetzt machen die Untoten Jagd auf die Soldaten, denen eine lange Nacht bevor steht.

The Boy Next Door.
Erscheinung: 23.07.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Die Mittvierziger-Mutter Claire Peterson (Jennifer Lopez) wurde gerade von ihrem Mann verlassen, da stürzt sie sich direkt in ein erotisches Abenteuer mit ihrem Nachbarn. Daran wäre ja eigentlich nichts Verwerfliches, doch ihr Nachbar ist ein minderjähriger Jugendlicher. Als ihr die Affäre jedoch zu weit geht, will Claire die Beziehung beenden. Aber so einfach will sich der Junge nicht abspeisen lassen.

Kingsman: The Secret Service..
Erscheinung: 23.07.2015
Genre: Action/Thriller

 

Handlung: Der smarte und elegante britische Geheimagent Harry Hart (Colin Firth) rekrutiert ausgerechnet seinen großmäuligen und rüpelhaften Sohn eines verstorbenen Kollegen (Taron Egerton) für die Arbeit beim Secret Service. Dort muss “Eggsy” zunächst die Ausbildung eines Superspions durchlaufen und versuchen, sich gegen andere Kandidaten durchzusetzen. Er erhält nicht nur ein Kampftraining, sonder...n wird wie James Bond auch zum Gentleman ausgebildet.

Schon bald muss er sich in seinem ersten Fall behaupten: Eine mysteriöse Gruppe entführt mächtige und berühmte Leute auf der ganzen Welt. Die zwei Agenten nehmen ihre Ermittlungen auf und arbeiten daran, die Identität der geekigen Entführer aufzudecken. Während ihrer Recherchen wird klar, dass der selbsterklärte Menschenfreund Valentine (Samuel L. Jackson) und seine Assistentin Gazelle (Sofia Boutella) in die Sache verwickelt sind und dass die Menschheit in größerer Gefahr ist, als irgendjemand zu vermuten wagt.

Tom Däumling und der Zauberspiegel..
Erscheinung: 23.07.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Tom ist der Sohn eines Bauern und möchte den Bauernhof neu aufbauen, nachdem die Ernte von einer Plage vernichtet wurde. Als er in einem Zauberspiegel eine hübsche Prinzessin erblickt, verliebt er sich sofort in sie. Mit seinen beiden Brüdern reist er ins Königreich, um die Prinzessin zu heiraten. Im Palast trifft er auf eine Diebin, die die Schätze an die Armen verteilt. Tom muss sich für eine der beiden entscheiden.

Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd..
Erscheinung: 23.07.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Nach den Ereignissen in Die Verschwörung – Tödliche Geschäfte verstecken Johnny Worricker (Bill Nighy) und Margot Tyrell (Helena Bonham Carter) sich in Europa vor dem britischen Sicherheitsdienst. Durch seinen alten Freund und Kollegen Rollo (Ewen Bremner) schafft Johnny es, einen Artikel in die Zeitung The Independent über den Brücken-Fonds des Premierministers zu setzen, gewinnt damit abe...r wenig Aufmerksamkeit. Da das Geld knapp wird, müssen sie wieder nach Hause fahren. Damit die Angelegenheit groß rauskommt, kontaktiert Johnny die Herausgeberin des Independent, Belinda Kay (Olivia Williams), um ihr die ganze Geschichte zu erzählen. In der Zwischenzeit füttert Jill Tankard (Judy Davis), die Leiterin des MI-5, die stellvertretende Ministerpräsidentin Anthea Catcheside (Saskia Reeves) mit Informationen, dass die Zeit des Ministerpräsidenten abläuft. Worricker realisiert zu spät, dass auch er nur eine Schachfigur in einem viel größeren Spiel ist.

Felony - Ein Moment kann alles verändern..
Erscheinung: 17.07.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Als der hochdekorierte Polizist Malcolm Toohey (Joel Edgerton) nach einem Unfall mit einem Radfahrer Fahrerflucht begeht und vorgibt, nur als Ersthelfer am Unfallort eingetroffen zu sein, ändert sich sein Leben dramatisch. Das Opfer ist noch ein Kind und es liegt nach dem Unfall im Koma. Carl Summer (Tom Wilkinson) und Jim Melic (Jai Courtney) nehmen die Ermittlungen auf. Malcolm plagen Schuldgefühle, doch die Wahrheit darf nicht ans Licht kommen, denn das würde seine Karriere zerstören. Während Summer versucht, die Fakten zu vertuschen, will Jim den wahren Täter finden.

Wild Card..
Erscheinung: 15.07.2015
Genre: Action/Thriller

 

Nick Wild (Jason Statham), ein Ex-Marine und ehemaliger Spielsüchtiger, arbeitet im Spielerparadies Las Vegas als Personenbeschützer für lukrative Kunden. Er will der Glücksspiel-Metropole dauerhaft entfliehen, um im fernen Italien das Dolce Vita genießen zu können. Dafür braucht er allerdings noch das nötige Kleingeld.

Sein Traum konkretisiert sich zunehmend, bis seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) kurz vor Weihnachten plötzlich übel zugerichtet vor ihm steht und um seine Hilfe bittet. Die Zukunftspläne legt er auf Eis und kümmert sich zunächst um seine Freundin und dann um die Schläger. Doch dafür muss er sich auf ein gefährliches Spiel mit dem aufstrebenden Mafia-Sprössling Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) einlassen. Der aber hat jede Menge Männer und zieht Nick Wild unweigerlich zurück in die Welt, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.

Playing it Cool..
Erscheinung: 15.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Drehbuchschreiber Chris Evans ist ein Frauenheld und Playboy, der unter hedonistischer Bindungsangst leidet. Benutzt eine Frau ihm gegenüber das “L”-Wort ist. ist er verschwunden. Als er den Auftrag bekommt, ein Drehbuch für eine romantische Liebeskomödie zu schreiben, ist er absolut nicht begeistert, schließlich glaubt er selber nicht an Happy End-Stuss dieser Schmonzetten. Außerdem fehlt ihm an Erfahrungen in Sachen Liebe und Beziehung. Während er mit Hilfe der Erfahrungen und Wünsche anderer Menschen den Stoff für das Filmprojekt sammelt, lernt er eine faszinierende Frau kennen, für die er tatsächlich intensivere Gefühle aufbringt. Doch die Geschichte hat einen gewaltigen Haken …

Die Trauzeugen AG..
Erscheinung: 14.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?, denkt sich Doug (Josh Gad). Eigentlich könnte er glücklicher nicht sein, steht er doch kurz vor der Hochzeit mit einer hübschen Braut (Kaley Cuoco-Sweeting). Fehlt nur ein klitzekleines Detail: Doug braucht noch einen Trauzeugen, denn wer soll sonst den Ring übergeben? Die Suche nach dem Best Man gestaltet sich äußerst schwierig, denn Doug muss feststellen, dass er nicht ...gerade beliebt ist, geschweige denn Freunde hat. Nicht einen einzigen, um genau zu sein. Doch Doug ist nicht allein mit seinem Problem.

Durch einen Zufall gerät Doug an Jimmy (Kevin Hart), und dieser hat mit seiner Best Man Inc. das Beste aus Dougs Situation und der seiner Leidensgenossen gemacht, indem er professionelle Trauzeugen anbietet. Da Doug aber nicht nur einen, sondern sieben Trauzeugen seiner Anzutrauenden und deren Familie versprochen hat, fällt diese Bestellung nicht gerade maßgeschneidert aus. Außerdem muss Doug feststellen, dass der Preis, den er dafür zahlen muss, höher ausfällt als dachte.

Still Alice..
Erscheinung: 31.07.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Alice Howland (Julianne Moore) ist Professorin für Kognitive Psychologie und glücklich verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Mann John (Alec Baldwin) hat sie drei bereits erwachsene Kinder: Lydia (Kristen Stewart), Anna (Kate Bosworth) und Tom (Hunter Parrish). Im Alter von 50 Jahren erhält Alice jedoch eine erschütternde Diagnose: Sie ist an Alzheimer erkrankt. Die fortschreitende Krankheit stellt für die Familie eine unvergleichliche Belastung dar und gemeinsam müssen sie einen Weg finden, mit der Diagnose Alzheimer umzugehen.

Seventh Son..
Erscheinung: 16.07.2015
Genre: Action

 

Handlung: Vor langer Zeit entfachte ein Krieg zwischen den Menschen und den Mächten des bösen Übernatürlichem. Damals gelang es Master John Gregory (Jeff Bridges) – auch bekannt als ein sogenannter Spook, einem Ritter, der dunkle Mächte bekämpft – die böse Hexe Mother Malkin (Julianne Moore) einzusperren. Doch Mother Malkin konnte entkommen und schwört seitdem Rache für die Schmach, die sie erlitten hat.... Ein neuer, noch viel schaurigerer Krieg droht auszubrechen. Master Gregory, der stets darum gefürchtet hatte, dass das Böse, das er so fürchtet, zurückkehrt, ist nun die einzige Hoffnung der Menschheit. Denn er hat bis zum nächsten Vollmond Zeit, den jungen Tom Ward (Ben Barnes) auszubilden, um mit ihm gemeinsam zu verhindern, dass für immer Dunkelheit über die Welt kommt. Denn Tom ist der siebte Sohn des siebten Sohnes und nur er kann Mother Malkin aufhalten.

Black Sea..
Erscheinung: 09.07.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Robinson (Jude Law) hat 30 Jahre als U-Boot-Kapitän gearbeitet, was unter anderem die Beziehung zu seiner Frau (Jodie Whittaker) und seinem Kind zerstört hat. Nun will er das Unglaubliche schaffen: Er plant, sich auf den Grund des Schwarzen Meeres zu begeben, denn dort soll ein Goldvorrat in einem gesunkenen U-Boot der Nazis versteckt sein. Doch dass er soeben gefeuert worden ist, macht seine Tiefsee-Schatzsuche ni...cht eben einfacher, denn es bedeutet, dass er zunächst eine Crew zusammenstellen muss.

 

Auf einem abgehalfterten russischen Diesel-U-Boot sticht Captain Robinson mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus Briten und Russen in See, begleitet von Daniels (Scoot McNairy), dem einzigen Amerikaner, der gleichzeitig der Mittelsmann zu ihrem mysteriösen Geldgeber ist. In der Enge des U-Boots müssen die Männer einen ruhigen Kopf bewahren und an einem Strang ziehen, damit ihr gefährliches Unterfangen von Erfolg gekrönt werden kann.

Chappie..
Erscheinung: 09.07.2015
Genre: Science Fiction-Film/Komödie

 

Handlung: Chappie (im Original gesprochen von Sharlto Copley) kommt mit übernatürlichen Begabungen auf die Welt, auch wenn er nur ein Roboter ist. Doch schon bei seiner “Geburt” wird er von den zwei asozialen südafrikanischen Gangstern Ninja (Watkin Tudor “Ninja” Jones Jr.) und Yo-landi Vi$$er (Yolandi Visser) entführt, die ihn in ihre dysfunktionale Hinterwäldler Familie hinein adoptieren und für illegale Zwecke missbrauchen wollen.

Da muss Mann durch..
Erscheinung: 09.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Paul (Wotan Wilke Möhring) hat die Nase gestrichen voll. Mal wieder hat der ehemals überzeugte Single das sprichwörtliche Pech in der Liebe und ist kurz davor dieses leidige Thema für immer abzuhaken. Da tritt plötzlich Lena von Beuthen (Julia Jentsch) in sein Leben, die wohlhabende Erbin des Verlagshauses, in dem Paul als Personalchef arbeitet, und verdreht dem Junggesellen gehörig den Kopf. Doch bevor die... beiden Turteltauben ihre Zukunft ungehindert planen können, will Paul zunächst einmal Lenas skeptische Eltern von sich überzeugen.

 

So kommt es, dass er gemeinsam mit den Von Beuthens nach Mallorca in den Urlaub fliegt, um alle Zweifel an ihm auszuräumen. Dumm nur, dass Lenas Mutter Elisabeth (Daniela Ziegler) lieber Patrick Arterberry (Stephan Luca) an der Seite ihrer Tochter wissen will, einen erfolgreichen Hedgefonds-Manager und Ex-Freund Lenas, der obendrein auch noch Vater von Lenas ungeborenem Kind ist. Auch er trifft auf der Urlaubsinsel ein und fordert Paul zum Duell unter Männern auf. Zum Glück sind Schamski (Jan Josef Liefers), Günther (Oliver Korittke) und Bronko (Fahri Yardim) mit von der Partie, und können ihrem Kumpel Paul in dieser turbulenten Phase mit Rat und Tat zur Seite stehen.

When the Game Stands Tall..
Erscheinung: 09.07.2015
Genre: Drama/Spielfilm

 

Handlung: Das High-School-Football-Team der kalifornischen De La Salle Privatschule ist Anfang der 1990er nicht gerade vom Erfolg verfolgt. Doch das ändert sich, als Bob Ladouceur (Jim Caviezel) ihr neuer Coach wird. Zusammen mit seinem Co-Trainer Terry Edison (Michael Chiklis) bringt er die “Spartaner” auf Vordermann und auf einmal folgt Gewinn auf Gewinn.

 

Die Sieges-Serie hält an – erst über mehrere Spiele, dann über mehr als eine Spielzeit und schließlich sogar über mehrere Jahre hinweg. Doch mit dem unglaublichen Erfolg steigt auch der Druck auf die außergewöhnlichen jugendlichen Sportler wie Chris Ryan (Alexander Ludwig). Der sich einstellende Ruhm droht zunehmend die Arbeit als Team, aber auch die Beziehung zu Bobs Ehefrau Bev (Laura Dern) in den Hintergrund zu drängen. Doch wer hoch aufsteigt, kann umso tiefer fallen.

Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes..
Erscheinung: 16.07.2015
Genre: Horror

 

Handlung: 40 Jahre sind ins Land gegangen, seit Daniel Radcliffe im Eel Marsh House in einer schicksalhaften Begegnung Die Frau in Schwarz kennenlernte. Inzwischen ist der Zweite Weltkrieg über Europa hereingebrochen. Um den ständigen Bombenangriffen auf London zu entgehen, werden acht Kinder mit ihrer Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) und einer Lehrerin (Phoebe Fox) in dem... leerstehenden Insel-Haus einquartiert. Unter den Schülern sind auch Harry (Jeremy Irvine) und Jean (Helen McCrory).

Der wiederaufgenommene Unterricht soll die traumatisierten Kinder wie den jungen Edward (Oaklee Pendergast) von den Schrecken des Krieges ablenken. Doch die kleine Gemeinschaft ahnt nicht, dass ihre Ankunft ganz andere böse Mächte geweckt hat. Anfangs sind es nur nächtliche Geräusche, die die jungen Flüchtlinge wachhalten, aber schon bald müssen sie ganz persönlich mit der geisterhaften Erscheinung Bekanntschaft schließen, der das Anwesen seit vielen Jahren beherrscht: mit der Frau in Schwarz.

Verstehen Sie die Beliers?
Erscheinung: 16.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Verstehen Sie die Béliers? Wenn nicht, dann liegt das vielleicht daran, dass Sie keine Gebärdensprache beherrschen, denn bis auf Paula (Louane Emera) sind alle Mitglieder ihrer Familie taubstumm: sowohl die Eltern Rodolphe (François Damiens) und Gigi (Karin Viard) als auch Bruder Quentin (Luca Gelberg). Dennoch ist die Familie Bélier ein aufgeweckter Haufen, der füreinander einste...ht. Gemeinsam leben sie auf einem Bauernhof in der französischen Provinz und verkaufen einmal pro Woche ihren selbstgemachten Käse auf dem Markt.

 

Weil Paula als Ohr und Mund ihrer Familie eintritt, ist ihre Anwesenheit als Übersetzerin in vielen Situationen unerlässlich, was für die 16-Jährige nicht immer einfach ist. So hat ihr Vater es sich beispielsweise seit neustem in den Kopf gesetzt, dass er Bürgermeister werden will. Da kommt Paulas Privatleben häufig zu kurz. Dabei hat das Mädchen sich doch gerade zum ersten Mal verliebt.

Als ihr Musiklehrer eines Tages Paulas Gesangstalent entdeckt, ermutigt er sie, sich zu einem Vorsingen beim Pariser Radiosender Radio France zu bewerben und vielleicht sogar Gesang in der Hauptstadt zu studieren. Das hieße allerdings, dass das Mädchen seine Familie zurücklassen müsste…

Frau Müller muss weg..
Erscheinung: 02.07.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Nur in einer Frage sind sich die Eltern der Klasse 4b einig: Ihre Kinder müssen aufs Gymnasium kommen. Einziges Hindernis scheint ihnen die sture Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zu sein, die bei ihren Klassenarbeiten weder den Tod geliebter Haustiere anrechnet noch die Erkältung in der Vorwoche. Außerdem schafft sie es einfach nicht, in ihrer Klasse Ruhe und Ordnung durchzusetzen.

 

Dies wollen sich fünf besonders engagierten Eltern (Anke Engelke, Justus von Dohnányi, Mina Tander, Ken Duken und Alwara Höfels) nicht mehr bieten lassen. Auf einem Elternabend erklären sie ihr den Krieg: Frau Müller muss weg! Doch die denkt gar nicht daran zu gehen und konfrontiert die Eltern mit der wahren Natur ihrer ach so perfekten Sprösslinge – und den Versäumnissen, mit denen die Eltern selbst zu der Situation beigetragen haben.

Selma..
Erscheinung: 02.07.2015
Genre: Drama/Thriller

 

Handlung: Selma, damit ist hier keinesfalls ein Frauenname gemeint, sondern der Name eines Ortes in Alabama, der zum Ausgangspunkt für den Widerstand der afroamerikanischen Bevölkerung gegen die Rassentrennung wurde. Im Sommer des Jahres 1965 ist auch in der Südstaaten-Stadt Selma das Wahlrecht für Afroamerikaner eine Realität, die nur auf dem Papier besteht. In Wahrheit beherrschen Diskriminierung und... Rassentrennung den Umgang mit den Mitbürgern unterschiedlicher Hautfarbe.

Dr. Martin Luther King, Jr. (David Oyelowo) ist nicht länger bereit, diese Ungerechtigkeit weiter hinzunehmen. Zwei Jahre nach dem “Marsch auf Washington” und seiner berühmten “I have a dream”-Rede versammelt er erneut Mitstreiter zum gewaltfreien Widerstand. Doch dass er sich mit den lokalen Aktivisten zusammenschließt, um für das gleichberechtigte Wahlrecht einzutreten, erhitzt viele Gemüter: Nicht nur die Polizei und der Gouverneur von Alabama sind verärgert, sondern auch die Beziehung zum US-Präsidenten Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) leidet unter Kings Unnachgiebigkeit.

Außerdem wird Kings Ehe zu seiner Frau Coretta (Carmen Ejogo) immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Beim Marsch von Selma nach Montgomery eskaliert die angespannte Situation schließlich in einem Maß, das der Pastor so nicht vorhergesehen hatte.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön