Neuheiten im Juni 2015

American Sniper..
Erscheinung: 25.06.2015
Genre: Actionfilm

 

Handlung: Man sagt, er habe 160 Tötungen auf seinem Konto. Man sagt, das macht ihn zum Helden. Chris Kyle (Bradley Cooper) gilt als bester Scharfschütze der US-Armee. Als Mitglied der Navy SEALs ist es seine Aufgabe, den Gegner zu töten, bevor er auch nur in die Nähe seiner Kameraden kommt. Der Dienst ist hart und insgesamt vier Mal ist er im Kriegseinsatz im Irak. Sein Ruf dringt sogar zu seinen Feinden durch, und schon bald ist ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

All dies belastet auch sein Leben zu Hause in den USA. Es ist nicht leicht, seine Ehe mit Taya Renae Kyle (Sienna Miller) aufrecht zu erhalten. Doch der wahre Absturz kommt erst nach dem Einsatz. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wird er gefeiert, sie nennen ihn eine Legende. Doch er wird die Erlebnisse des Krieges nicht los und seine Ehe leidet mehr und mehr unter dem Krieg, der in Chris’ Kopf noch immer jede Nacht wieder kommt.

Jupiter Ascending..
Erscheinung: 25.06.2015
Genre: Science Fiction-Film/Actionfilm

 

Handlung: Im intergalaktischen Vergleich liegt die Menschheit auf dem Planeten Erde noch im Dreck der Evolution und wird als solcher auch nur abfällig betrachtet. Das ändert sich schlagartig, als klar wird, dass ausgerechnet die Immigrantin Jupiter Jones (Mila Kunis), die sich in den USA als Putzfrau verdingen muss, einen besonderen genetischen Code besitzt. Sie ist nämlich die Reinkarnation d...er verstorbenen Königin des Universums. Jupiters Existenz bringt plötzlich das Machtgefüge durcheinander, das zwischen Balon (Eddie Redmayne), Kalique (Tuppence Middleton) und Titus (Douglas Booth) herrscht, die als Kinder der getöteten Herrscherin zum galaktischen Adel gehören. Wenn Jupiter nämlich ihre Wiedergeburt anerkennen ließe, könnte sie den unbedeutenden Planeten Erde für sich beanspruchen.

Deshalb werden Kopfgeldjäger auf die Erde ausgesendet, unter ihnen auch der frühere Elite-Soldat und genetisch gepimpte Legionär Caine (Channing Tatum). Sie sollen die Bedrohung im Keim zu ersticken. Doch weil jeder der herrschenden Geschwister einem anderen Ränkespiel nachgeht, findet sich Jupiter bald äußerst lebendig im Weltall wieder, während Caine gegen seinen Willen Gefühle für ‘Ihre Majestät’ entwickelt und zu ihrem Beschützer mutiert.

3 Türken & ein Baby..
Erscheinung: 25.06.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Frankfurt am Main: Zwar sind die türkischen Brüder Celal (Kostja Ullmann), Sami (Kida Ramadan) und Mesut (Eko Fresh) Yildiz alle bereits über 30, leben jedoch immer noch in einer WG zusammen. Der gemeinsam geführte Laden für Brautmoden, den ihre Eltern ihnen vermacht haben, läuft leider gar nicht gut.

 

Das mag vor allem daran liegen, dass jeder der drei seine ganz eigenen Probleme hat: Celal hat die Trennung von seiner Ex-Freundin Anna (Jytte-Merle Böhrnsen) noch nicht überwunden. Er will ein Handy-Geschäft aufmachen, hat aber das gemeinsame Erbe verspielt. Sami wünscht sich nichts mehr, als endlich eine Frau zu finden, verschreckt potenzielle Anwärterinnen jedoch meist schon beim ersten Date durch seine viel zu schnell hochkochende Wut. Der Jüngste im Bunde, Mesut, träumt von einem Aufstieg als gefeierter Musiker, hat seit kurzem allerdings beschlossen, sich strenger an die Regeln des Korans zu halten – was nicht immer gut zusammenpasst.

Als hätten die drei Brüder noch nicht genug Probleme am Hals, fällt ihnen aus heiterem Himmel die Aufgabe zu, sich um ein Baby zu kümmern. Weil Verantwortung für die Singles bisher allerdings ein Fremdwort war, müssen sie nun im Schnelldurchlauf die Aufgaben und Pflichten eines Vaters erlernen – und das hat ungeahnte Konsequenzen, denn 3 Türken und ein Baby können zusammen jede Menge Chaos anrichten.

Foxcatcher..
Erscheinung: 26.06.2015
Genre: Thriller/Drama

 

Handlung: Mark Schultz (Channing Tatum) hat als Ringer schon viel erreicht und bereits bei den Olympischen Spielen 1984 die Goldmedaille erkämpft. Er plant diesen Erfolg bei den Spielen 1988 in Seoul zu wiederholen, doch selbst als goldprämierter Ringer fehlt ihm das Geld für das nötige Training. Seine Situation scheint aussichtslos, als er auch seine Stelle als Hilfstrainer unter seinem Bruder Da...vid Schultz (Mark Ruffalo) an der Universität verliert. Da erreicht ihn das Angebot des Multimillionärs und Vogelbeobachters John du Pont (Steve Carell). Du Pont ist selbst Wrestling-Fan und bietet Mark an, auf seiner Foxcatcher Farm ein eigenes Team aufzubauen. Jeder seiner Ringer soll ein eigenes Gehalt und Verpflegung bekommen.

Als das Training beginnt, erkennt Mark bald die Schattenseite seines Jobs, denn sein exzentrischer Geldgeber zeigt sich immer mehr besessen vom Erfolg seines Teams. Der launische Millionär erklärt sich selbst zum Co-Trainer und bedrängt Mark, auch seinen Bruder David ins Team zu holen. Als dieser nach langem Zögern zusagt, entwickelt sich eine gefährliche Dreiecks-Konstellation, denn Mark und David dominieren immer mehr den Ton im Trainingslager – sehr zum Missfallen des kontrollwütigen Du Ponts, der sich von den beiden aus seinem Lieblings-Zeitvertreib ausgeschlossen fühlt. Er beschließt, die Machtverhältnisse ein für alle Mal zu klären.

Grow up!? Erwachsen werd' ich später..
Erscheinung: 26.06.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Megan (Keira Knightley) könnte genauso gut Petra Pan heißen mit ihrer konsequenten Weigerung, erwachsen werden zu wollen. Die Endzwanzigerin versucht zunehmend verzweifelt, in der postpubertären Phase zu verweilen, was sich nicht nur in ihrem zuweilen kindischen Humor äußert, sondern auch in ihrem Job als lebendige Hinweistafel für die Firma ihres Vaters. Dass sie sich... mit ihrer Zukunftsplanung nie wirklich beschäftigt hat, die Zeit aber dennoch wie im Fluge vergeht, wird ihr auf dem Highschool-Treffen zum 11-Jährigen entsprechend vor Augen geführt.

Als ihr dann auch noch ihre Highschool-Liebe Anthony (Mark Webber) beim Ball einen Heiratsantrag machen will, reicht es Megan. Sie nimmt Reißaus und trifft auf die Teenagerin Annika (Chloë Grace Moretz), die sie darum bittet, für sie und ihre Freundinnen Alkohol zu kaufen. Gemeinsam verbringen sie die Nacht. Am nächsten Tag erbittet sich Megan eine einwöchige Bedenkzeit bei Anthony. Und wo könnte sie zu klaren Gedanken kommen, wenn nicht bei Annika?

Also nistet sich Megan in der jugendlichen Welt ein und macht wenig später Bekanntschaft mit Annikas allein erziehendem Dad Craig (Sam Rockwell). Und dieser zeigt ihr, dass man durchaus erwachsen werden und dabei Kind bleiben kann.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben..
Erscheinung: 25.06.2015
Genre: Drama/Thriller

 

Handlung: Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und der Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing (Benedict Cumberbatch), der Durchbruch – die deut...schen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen.

Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein ‘Vergehen’, das im Großbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und/oder chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies (Mark Strong), blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden.

Into the Woods..
Erscheinung: 25.06.2015
Genre: Fantasyfilm

 

Handlung: Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt). Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe (Meryl Streep), die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen... beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.

Im Wald machen sie die Bekanntschaft mit zahlreichen bekannten Märchenfiguren: Aschenputtel (Anna Kendrick) ist auf der Suche nach sich selbst, während der schöne Prinz (Chris Pine) versucht, sie zu finden. Der böse Wolf (Johnny Depp) hat es auf Rotkäppchen (Lilla Crawford) abgesehen. Jack (Daniel Huttlestone) wird von seiner Mutter (Tracey Ullman) gescholten, weil er eine Kuh gegen Bohnen eintauschte. Zu guter Letzt wartet auch Rapunzel (MacKenzie Mauzy) in ihrem Turm auf ihren Prinzen (Billy Magnussen).

The Interview..
Erscheinung: 19.06.2015
Genre: Komödie/Actionfilm

 

Handlung: Ein Journalist (James Franco) und sein Produzent (Seth Rogen) können ihren Ohren kaum Glauben: Kim Jong-un, der Diktator des hermetisch abgeriegelten Staates Nordkorea, ist ein Fan ihrer Entertainment-Show. Mehr als das, er lädt die beiden zu sich in sein Land ein, um mit ihnen ein Interview zu führen!

 

Als die CIA davon erfährt, sieht der Geheimdienst eine einmalige Chance gekommen, um das unterdrückte Land von seinem Tyrannen zu befreien. Die Journalisten sollen selbst während des Interviews ein Attentat auf ihren Gastgeber verüben. Mit dem Gewicht einer einmaligen historischen Chance stimmen sie zu, doch so einfach wie geplant, lässt sich ein Staatschef nicht ermorden.

Das Verschwinden der Eleanor Rigby..
Erscheinung: 19.06.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Eleanor Rigby (Jessica Chastain) und Conor Ludlow (James McAvoy) lernen sich kennen und lieben. Doch nach einer frühen Heirat beginnt die Beziehung zu bröckeln, bis Eleanor plötzlich verschwindet und Conor keine Ahnung hat, wo sie sich aufhält. Während er hin- und hergerissen ist, nach ihr zu suchen oder die Vergangenheit ruhen zu lassen, ist Eleanor bei ihrer Familie und versucht, sich selbst zu finden. Als sie wieder anfängt, zu studieren, kreuzen sich die Wege von ihr und Conor erneut. Gemeinsam wollen sie die Puzzleteile ihrer Vergangenheit wieder zusammensetzen und erfahren, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.

Blackhat..
Erscheinung: 18.06.2015
Genre: Thriller/Actionfilm

 

Handlung: Einst war Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) ein berühmter Hacker, doch schon seit mehreren Jahren sitzt er im Gefängnis. Umso größer ist der Schock, als bei einem Cyber-Angriff auf die Börse von Chicago, welche die Weltwirtschaft an den Rand des Chaos’ führt, sein alter Code benutzt wird. Auf der Suche nach dem Drahtzieher des Angriffs macht ihm das FBI ein Angebot: Er kommt auf fr...eien Fuß, wenn er die Ermittler bei der Suche nach dem Cyber-Terroristen unterstützt. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit aus FBI und chinesischen Spezialisten macht er sich auf eine Katz- und Maus-Jagd, die ihn von Chicago über Kuala Lumpur und Hong Kong bis nach Jakarta führt. Dabei droht ihnen die Zeit davon zu laufen, denn der Terrorist plant bereits einen Angriff, bei dem es um mehr als nur Geld geht.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen..
Erscheinung: 18.06.2015
Genre: Drama/Erotikfilm

 

Handlung: Während eines Interviews für ihre College-Zeitung lernt die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) kennen. Nachdem sich zwischen ihr und Christian langsam eine Beziehung entwickelt, erfährt sie, dass Christian in seinem Appartement zahlreiche BDSM-Utensilien bereithält. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana willigt ein und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.

The good Lie...
Erscheinung: 17.06.2015
Genre: Drama

 

Handlung: In The Good Lie schafft es ein junger Flüchtling aus dem sudanesischen Bürgerkrieg gemeinsam mit zwei anderen Waisen-Jungen, ein Ticket für ein neues Leben in den USA zu gewinnen. Dort findet er Hilfe bei der toughen Amerikanerin Carrie Davis (Reese Witherspoon), die sich für die jungen Männer einsetzt. Doch ihn plagen auch Schuldgefühle. Für seine Reise in die USA musste er seinen Bruder im Sudan zurücklassen.

Baymax..
Erscheinung: 11.06.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Baymax – Riesiges Robowabohu (OT: Big Hero 6) ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney/Marvel. Sechs Superhelden werden von der japanischen Regierung rekrutiert, um die Nation zu beschützen. Die Handlung findet in der fiktiven Stadt San Fransokyo statt. Baymax (im Original gesprochen von Scott Adsit) ist ein überdimensional großer, aufblasbarer Roboter, der sich rührend um seinen jugendli...chen Schützling Hiro Hamada (Ryan Potter) kümmert, der ihn wiederum technisch und ästhetisch pimpt. Schon bald schließen sich der talentierte Tüftler Hiro und sein Pflege-Roboter mit Freunden zum High-Tech-Team Big Hero 6 zusammen. Denn in San Fransokyo gehen mysteriöse Dinge vor sich und die Big-Hero-6-Clique ist gefragt, um die Stadt vor der seltsamen Bedrohung zu retten.

Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit ..
Erscheinung: 11.06.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Früher war er eine Berühmtheit, heute hingegen ist er fast gänzlich in der Versenkung verschwunden. Riggan Thomson (Michael Keaton), der einstige Darsteller des ikonischen Superhelden Birdman, kämpft sich mittlerweile durch finanzielle und persönliche Krisen. Seine letzte Chance für seine Karriere ist sein neues Projekt: eine Broadway-Adaption von Raymond Carvers What We Talk About When We Talk About Love. In den drei Tagen vor der Aufführung gerät der Schauspieler in alle möglichen Konflikte, sei es mit seinem schwierigen Darstellerkollegen (Edward Norton) oder mit seiner Familie (in Gestalt von Emma Stone). Ihm bleibt nur wenig Zeit, um sein Privatleben, seine Karriere und nicht zu vergessen seine mentale Gesundheit zu retten.

The Loft - Fünf Freunde, Fünf Schlüssel, ein Mord..
Erscheinung: 06.06.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Außereheliche Beziehungen sind eigentlich eine feine Sache, denken sich die fünf Freunde Chris (James Marsden), Luke (Wentworth Miller), Vincent (Karl Urban), Marty (Eric Stonestreet) und Filip (Matthias Schoenaerts). Das einzige Problem an den gelegentlichen Seitensprüngen sind nur die Ehepartner, die in den ungünstigsten Momenten nach Hause kommen könnten. Also schließen di...e Männer einen Pakt: Sie schaffen sich eine gemeinsame Wohnung – The Loft – an, um ihre außerehelichen Schäferstündchen in Zukunft in aller Ruhe genießen zu können. Jeder der fünf Männer erhält einen Schlüssel, jeder ist zum Stillschweigen verpflichtet.

Anfangs läuft das Arrangement der Freunde wunderbar und sie können ihre Affären in der neuen Luxus-Wohnung nach Lust und Laune ausleben. Dann allerdings findet Luke eine tote Frau im Bett ihres Lofts. Ihre Pulsadern sind aufgeschnitten. Was steckt dahinter? War es Suizid oder handelt es sich möglicherweise sogar um Mord? Die Freunde werden zusammengerufen, damit sich alle über ihr weiteres Vorgehen beraten können. Es dauert nicht lange, bis erste Anschuldigungen ausgesprochen werden. Denn wenn nur fünf Schlüssel zu dem Apartment existieren, muss einer von ihnen mehr wissen als die anderen.

Ich und mein Ding...
Erscheinung: 06.06.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Rich Johnson (Cam Gigandet, bekannt aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) kann keiner Frau widerstehen. Er wäre aber gerne seiner Partnerin treu. Als er sich seinen Penis weg wünscht, wird dieser zu einem echten Menschen, der nur schwer unter Kontrolle zu halten ist.

Der kleine Drache Kokosnuss..
Erscheinung: 06.06.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Der kleine Drache Kokosnuss (gesprochen von Max von der Groeben) hat die Flugprüfung schon wieder nicht bestanden. Wahrscheinlich liegt das an seinen ständig besorgten Eltern, die ihm einfach nichts zutrauen. Fest steht nur, dass ihn das auf einer Insel voller Drachen zu einem Außenseiter macht. Zum Glück aber hat Kokosnuss zwei sehr gute Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen: Oska...r (Dustin Semmelrogge) ist ein Fressdrache, weigert sich aber Fleisch zu essen, und Matilda (Carolin Kebekus) ist das einzige Stachelschwein weit und breit in einem Land voller Drachen. Jeder für sich könnte durch seine Andersartigkeit ziemlich einsam sein, aber zusammen bilden sie ein tolles Team.

Nur sein Opa vertraut dem kleinen Drachen eine wichtige Aufgabe an: Er soll das Feuergras bewachen. Doch Kokosnuss lässt es einmal kurz aus den Augen und schon ist es verschwunden – gestohlen! Klar, dass Kokosnuss und seine Freunde sich sofort auf die Suche machen, um es zurückzubekommen. Sie reisen kreuz und quer über die Insel und treffen dabei Gras-Drachen, Berg-Drachen und Höhlen-Drachen. Während ihres Abenteuers finden sie viele neue Freunde und zeigen allen, dass auch die Kleinsten ganz groß sein können, wenn sie nur genug Einfälle haben, um ans Ziel zu kommen.

Der Koch..
Erscheinung: 06.06.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Maravan (Hamza Jeetooa) ist ein tamilischer Asylbewerber. Aufgrund des Bürgerkriegs ist er aus seiner Heimat Sri Lanka geflohen. Nun arbeitet der 24-jährige als Aushilfe in einem Zürcher Sternelokal. Die Tätigkeiten, die er dort erledigt, liegen weit unter seinem Können. Maravan ist ein begnadeter Koch, der diese Kunst von seiner Großmutter erlernte. Was keiner in dem Restaurant weiß: Sie führte ihn auch in die... Geheimnisse der aphrodisischen Küche ein. Lediglich seine Kollegin Andrea (Jessica Schwarz) ist eingeweiht.

Als Maravan seinen Job verlieht, hat sie eine Geschäftsidee: Gemeinsam sollen sie ein Catering für Liebesmenüs organisieren, welche eingeschlafene Beziehungen zu neuem sexuellen Hunger erwecken sollen. Zunächst kochen sie für Paare, die ihnen eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von “Love Food” verbreitet sich schnell und ein lukrativer Markt eröffnet sich dem Küchen-Gespann: Hochrangige Politiker und Männer aus der Wirtschaft wollen die delikaten Leckerbissen in großen Mengen verspeisen. So dringen Andrea und Maravan auch in die Grauzonen von Macht und Korruption vor. Als Maravan für einen Waffenhändler kochen soll, der auch die Bürgerkriegsparteien in seiner Heimat beliefert, ergreift er die Gelegenheit.

John Wick..
Erscheinung: 04.06.2015
Genre: Thriller/Actionfilm

 

Handlung: Der Hund war das einzige, was dem inzwischen zurückgezogen lebenden John Wick (Keanu Reeves) nach dem Tod seiner Frau (Bridget Moynahan) noch geblieben ist. Doch der Vierbeiner segnet als eine Art Kollateralschaden das Zeitliche, als ein alter Freund John Wick im Auftrag eines Gangsterbosses töten soll. Doch die weiteren beauftragten Gangster haben nicht mit den schier unstillbaren Rachegelüsten des ehemaligen Auftragskillers John Wick gerechnet. Für diesen Rachefeldzug kehrt der unverwüstbare John Wick nun schließlich aus seinem Ruhestand zurück, denn mit den Gangstern und ihrem Auftraggeber hat er noch eine Rechnung offen, nahmen sie im doch alles, was ihm jemals am Herzen lag. John Wick ist also zurück und er kennt keine Gnade.

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel..
Erscheinung: 04.06.2015
Genre: Horror

 

Handlung: Eben noch war Debbie (Shelley Hennig) quicklebendig, nun ist sie tot – Opfer eines kuriosen Hausunfalls oder Selbstmord? Das unerwartete Ableben lässt Debbies bester Freundin Elaine (Olivia Cooke) keine Ruhe. Debbie fehlt ihr nicht nur entsetzlich, Elaine braucht auch Gewissheit über Debbies Schicksal. Deshalb möchte sie mittels eines Ouijas, einem sogenannten Seelenschre...iber, Kontakt mit der Toten aufnehmen. Zunächst von ihrer Schwester Sarah (Ana Coto) und Freund Pete (Douglas Smith) belächelt ändert sich deren Einstellung zu diesen spiritistischen Spielereien, als es nicht nur den Anschein hat, dass da mehr ist jenseits von Himmel und Erde, als ihnen lieb ist. Denn Debbie wurde Opfer eines bösen Geistes, der kraft der Beschwörung durch das Ouija Eintritt in die Welt der Lebenden erhalten hat. Elaine und ihre Freunde müssen den Geist zurückbefördern, bevor er ihnen den Garaus gemacht hat…

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön