Neuheiten im März 2015

Interstellar
Erscheinung: 31.03.2015
Genre: Science Fiction

 

 

Handlung: Seit Menschengedenken haben wir immer nach den Sternen gegriffen, danach gestrebt, den Planeten zu verlassen und neue Welten zu entdecken. Dieses Streben nahm ernsthafte Züge an, als die Amerikaner im Wettlauf mit den Russen zunächst ins All vordrangen, den Mond betraten und Sonden in die Weiten unseres Sonnensystems entsandten. Bislang scheiterten Versuche, in bemannten Missionen die Weite des Raumes zu du...rchschreiten, an der Zeit, die dafür benötigt wird.

Nun aber scheint der Durchbruch nahe: Die Theorie der Existenz von Wurmlöchern wurde durch die Praxis bestätigt, und so begibt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern (darunter Matthew McConaughey und Anne Hathaway) auf eine phantastische Reise durch Raum und Zeit.

Ich darf nicht schlafen - Wem kannst du trauen..
Erscheinung: 27.03.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Jeden Morgen wacht sie (Nicole Kidman) auf und gerät in Panik: Sie kennt die Frau nicht, die sie im Spiegel sieht, und der fremde Mann, der neben ihr im Bett liegt, erklärt ihr, dass er ihr Ehemann Ben Lucas (Colin Firth) sei, ihr Name Christine. Und er erklärt ihr, dass sie seit einem Autounfall vor 20 Jahren an einer speziellen Amnesie leidet: Jede Nacht, wenn sie einschläft, ...vergisst sie alles über sich und ihr vorheriges Leben.

Jeden Tag muss sie aufs Neue versuchen, das Geheimnis ihrer Identität zu lösen. Dabei will ihr vor allem Dr. Nash (Mark Strong) helfen. Dr. Nash kontaktiert sie telefonisch und gibt vor, ihr Neurologe zu sein. Er therapiert sie heimlich und ohne das Wissen ihres Ehemanns. Mit seiner Hilfe findet sie ihr Tagebuch, gut versteckt in der Ecke ihres Schrankes. Hier erfährt sie von ihren bisherigen Versuchen, ihr Leben wieder verstehen zu lernen. Doch sie erfährt auch, dass die Geschichte, die ihr Ben jeden Morgen erzählt, nicht ihre eigene Geschichte ist. Was geschah in jener Unfallnacht wirklich? Was wurde aus ihrer besten Freundin? Und wieso hat das Paar keine Kinder? Es sind diese Fragen, die Christine zu einem Geheimnis führen, das für immer hätte verborgen bleiben sollen.

Die Pinguine aus Madagascar
Erscheinung: 26.03.2014
Genre: Animationsfilm

 

 

Handlung: Die vier Adélie-Pinguine Skipper (im Original gesprochen von Tom McGrath), Kowalski (Chris Miller), Rico (Conrad Vernon) und Private (Christopher Knights) – in der Reihenfolge ihres jeweiligen Ranges – sind zurück. Und die Zeiten des “Lächelns und Winkens” sind mehr denn je gefragt, denn auf sie wartet ihre bisher schwierigste Mission.

 

Die Top-Spione werden von einer geheimen Organisation namens North Wind unter Führung des dienstbeflissenen Classified aka Agent Geheimsache (Benedict Cumberbatch) angeheuert. Weitere Mitglieder sind der grimmige Corporal (Peter Stormare) sowie der Zerstörungsexperte Short Fuse (Ken Jeong) und Intelligence-Analystin Eva (Annet Mahendru).

Das Ziel ihre Mission ist der natürlich größenwahnsinnige Superschurke Dr. Octavius Brine (John Malkovich), der seine ganz persönliche Verstimmung an der Welt auslassen will. Doch da haben die Pinguine aus Madagascar noch ein Wörtchen mitzureden. Oder zwei. Oder…

Kill the Boss 2
Erscheinung: 26.03.2015
Genre: Komödie

 

 

Handlung: Sie haben die Nase von ihrem Job endgültig voll! Daher beschließen Nick Hendricks (Jason Bateman), Dale Arbus (Charlie Day) und Kurt Buckman (Jason Sudeikis) in Kill the Boss 2, sich von ihren tyrannischen Vorgesetzten zu befreien und mit einem eigenen Business ihre eigenen Chefs zu werden. Anfangs läuft alles nach Plan, doch ein geschickter Investor (Christoph Waltz) zieht ihnen den Boden unter den Füßen weg, bevor sie überhaupt richtig anfangen können.

Geschlagen und verzweifelt stehen sie vor dem Ende ihres Manager-Traumes und haben keinerlei legale Mittel, daran etwas zu ändern. Mit dem Mut der Verzweifelten und einem halbherzig ausgeklügelten Plan beschließen die drei, den erwachsenen Sohn des Investors (Chris Pine) zu kidnappen, um im Tausch gegen seine Freiheit wieder die Kontrolle über ihre Firma zu erlangen.

Mythica - Weg der Gefährten
Erscheinung: 26.03.2015
Genre: Fantasie/Unterhaltung

 

 

Handlung: Die junge Sklavin Marek träumt davon, als Magierin ihre heimlich erlernten Zauberformeln und Beschwörungen in spannenden Abenteuern anzuwenden. Als sie in einer Taverne die um Hilfe suchende Priesterin Teela kennenlernt, wittert sie ihre Chance: Kurzentschlossen bietet Marek ihre Dienste an und stellt eine bunt zusammengewürfelte Truppe zusammen. Mit dem abtrünnigen Krieger Thane und dem charismatischen Dieb Dagen begibt sie sich auf die Suche nach Teelas Schwester, die von wilden Orks entführt wurde. Mareks lang erwartetes Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Dumm und Dümmehr
Erscheinung: 23.03.2015
Genre: Komödie

 

 

Handlung: Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels) sind bereit für ein neues Abenteuer! Doch in den vergangenen 20 Jahren sind sie auch älter geworden. Harry hat ein Nierenproblem und ist dringend auf ein Spenderorgan angewiesen. Bei seiner Suche findet er zu seiner Überaschung heraus, dass er nicht allein auf der Welt ist: Er hat eine Tochter, und diese mittlerweile erwachsene Frau hat seine Niere!... Und Brüste! Deshalb lässt sich auch Lloyd schnell davon überzeugen, sich auf die Suche nach ihr zu begeben.

Gemeinsam beginnen sie in ihrem legendären Hunde-Bus einen irrwitzigen Roadtrip. Babei begegnen wir zahlreichen bekannten Charakteren und wir erfahren, was die beiden liebenswerten Deppen in den letzten zwei Dekaden angestellt hatten.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön