Neuheiten im Mai 2015

Good People..
Erscheinung: 29.05.2015
Genre: Drama/Thriller

 

Handlung: Tom (James Franco) und Anna (Kate Hudson) wünschen sich nichts mehr als Kinder. Fruchtbarkeitstests und gescheiterte künstliche Befruchtungen haben das Paar jedoch tief in die Schulden getrieben. Als sie schon fast jegliche Hoffnung verloren haben, meldet sich das Schicksal bei ihnen. Ihr Nachbar stirbt und das Paar findet in der Wohnung des Toten eine große Summe Bargeld. Sie glauben, alle Probleme mit einem Mal gelöst zu haben, und entschließen sich, das Geld einfach zu behalten. Doch dann treten Männer in ihr Leben, die andere Pläne haben.

St. Vincent..
Erscheinung: 29.05.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Gottes Wege sind unergründlich. Wie anders ist es zu erklären, dass jemand ernsthaft in Vincent Canatella (Bill Murray) einen zeitgenössischen Heiligen sehen könnte? Auf den ersten Blick erinnert er eher an einen zynischen Stinkstiefel vor dem Herrn: Er hurt, er flucht, er spielt, er verabscheut seine Mitmenschen. Und trotz all dieser unwahrscheinlichen Qualitäten wird er zum Babysitter ...und schließlich auch Vorbild von Oliver Bronstein (Jaeden Lieberher), der mit seiner Mutter Maggie (Melissa McCarthy) unlängst nebenan eingezogen ist.

Dabei war das erste Zusammentreffen zwischen den neuen Nachbarn alles andere als zukunftsweisend, nachdem die Umzugsleute Vins Zaun umgenietet haben. Und doch: Als Oliver gleich am ersten Tag in seiner neuen Schule infolge eines Streichs Handy und Schlüssel verliert, sucht er Vincent auf und bittet um die Möglichkeit zu bleiben, bis seine Mutter, die im Krankenhaus arbeitet, heimkehrt.

Vin, der beim Wetten auf Pferderennen wieder verloren hat, sieht seine Chance, ein wenig Geld zu verdienen – auch um sich seine Sexualpartnerin (gespielt von Naomi Watts) leisten zu können – und bietet seine Dienste als Babysitter an. Dazu gehört auch, Oliver in die Künste der Selbstverteidigung einzuweihen, mit denen er sich des Schulschlägers Ozinski zu erwehren lernt.

Everly - Die Waffe einer Frau..
Erscheinung: 29.05.2015
Genre: Thriller/Actionfilm

 

Handlung: In dem Action-Thriller von Joe Lynch muss sich Everly (Salma Hayek), während sie sich in ihrer Wohnung versteckt, gegen ihren Ex-Freund, einen Gangsterboss, zur Wehr setzen. Dieser hetzt ihr zahlreiche Auftragsmörder auf den Hals, die ihr nach dem Leben trachten. Doch Everly weiß nicht nur mit Waffen umzugehen und auch sie schwört Rache…

Mortdecai - Der Teilzeitgauner..
Erscheinung: 28.05.2015
Genre: Thriller/Komödie

 

Handlung: Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist ein versnobter Kunsthändler und degenerierter Aristokrat, der seine Ware mitunter selbst stiehlt. Seine Moral ist niedrig, aber seine Standards sind hoch. Dieses Mal hat er es auf ein Gemälde abgesehen, das den Code für ein Bankschließfach enthalten soll. Darin befindet sich angeblich gestohlenes Nazi-Gold.

 

Doch um zu dem Bild zu gelangen, müssen Mortdecai und sein Gehilfe Jock (Paul Bettany) zunächst eine abenteuerliche Reise um die Welt antreten. Verfolgt von seiner Frau, Inspector Martland (Ewan McGregor), wütenden Russen und internationalen Terroristen, kann sich Mortdecai nur auf sein gutes Aussehen, seinen Charme, seine Kontakte zur Unterwelt und Oberschicht sowie Jocks Muskeln verlassen.

Unbroken..
Erscheinung: 28.05.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte von Louis “Louie” Zamperini (gespielt von Jack O’Connell). Als Sohn italienischer Einwanderer wird er in 1917 den USA geboren. In der Schule ist Louis aufgrund seiner mangelnden englischen Sprachkenntnisse dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt. Als geborene Kämpfernatur lässt der Junge das nicht lange au...f sich sitzen und fängt mit dem Boxen an. Sein älterer Bruder sieht Louis auf dem besten Wege in die Kleinkriminalität abrutschen und steckt ihn kurzerhand in das Leichtathletik-Team seiner kalifornischen Schule.

Dies stellt sich bald als hervorragende Entscheidung heraus, denn Louis beweist sein großes Talent als Mittelstreckenläufer. 1934 stellt er bei einem Rennen den Highschool-Weltrekord auf. Somit ist der Startschuss für eine fulminante Sport-Karriere gefallen: Bereits im Training besiegt er den amtierenden Weltrekordhalter und qualifiziert sich für die Olympischen Sommerspiele 1936 in Berlin. Als jüngster Teilnehmer trat er den 5000-Meter-Lauf an. Er läuft zwar “nur” als achter durchs Ziel, legt aber eine derart schnelle Endrunde hin, dass er die Aufmerksamkeit Adolf Hitlers auf sich zieht, der ihm persönlich gratuliert.

Reach Me - Stop at Nothing...
Erscheinung: 28.05.2015
Genre: Komödie/Action

 

Handlung: John Herzfeld (2 Tage L.A.) inszeniert nach eigenem Drehbuch das Ensemble-Stück Reach Me mit Nelly, Danny Aiello und Omari Hardwick (Sparkle). In einer Nebenrolle ist auch Sylvester Stallone zu sehen. Ein ehemaliger Football-Trainer veröffentlicht einen Selbsthilfe-Ratgeber. Der Film folgt fünf verschiedenen Menschen, die ihr Leben nach dessen Tipps umkrempeln wollen. Unter ihnen befinden sich ein alkoholsüchtiger Priester, einer Ex-Knasti und ein waffenfreudiger Polizist.

Stretch..
Erscheinung: 28.05.2015
Genre: Komödie/Thriller/Actionfilm

 

Handlung: Stretch (Patrick Wilson) ist vom Pech verfolgt und hat Schulden, die er dringend abzahlen muss. Grund dafür ist u.a. seine materialistische Ex (Brooklyn Decker), die ihm immer noch im Nacken sitzt. Stretch kann also schlecht ablehnen, als ihm ein exzentrischer und verrückter Milliardär (Chris Pine) das riskante Angebot macht, für ihn als Limousinenfahrer zu arbeiten. Denn der ...reiche Sonderling beabsichtigt, sein Buch mit kriminellen Kontakten meistbietend zu verkaufen. Nur verständlich also, dass, je länger die Nacht für Stretch wird, desto ausgefallener und verrückter seine Abenteuer werden, die ihn mit allerhand skurrilen Gestalten der Stadt in Kontakt bringen: Neben seinem Fahrer-Kollegen Ed Helms begegnet er auch Jessica Alba, David Hasselhoff und Ray Liotta.

Let´s be Cops - Die Party Bullen..
Erscheinung: 21.05.2015
Genre: Komödie/Action

 

Handlung: Die beiden Kumpels Ryan (Jake Johnson) und Justin (Damon Wayans Jr.) schlagen sich als Schauspieler eher schlecht als recht durchs Leben. Eines Tages verkleiden sie sich für eine Kostümparty als Polizisten und stellen zu ihrem Erstaunen fest, dass sie für echte Cops gehalten werden. Plötzlich werden sie von Jugendlichen gefürchtet, von Frauen verehrt und von Männern respektiert. Kein Wunder also, dass sie Gefallen an ihrem neuen Job finden. Sie beschließen, die Kostüme noch etwas länger zu tragen und um einen Polizeiwagen zu ergänzen. Allerdings geraten die falschen Cops in ein Netz zwischen russischen Gangstern und unsauberen Polizisten und sie müssen beweisen, wie viel echter Cop in ihnen steckt.

Der große Trip - Wild..
Erscheinung: 21.05.2015
Genre: Abenteuerfilm/Drama

 

Handlung: Was bei uns in Europa der Jakobsweg ist, ist an der Westküste der USA der Pacific Crest Trail. Zumindest was die ungefähre Länge der Strecke betrifft und die Motivation der Wanderer. So hat auch Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) Mitte der 90er vor allem persönliche Gründe, sich allein auf ihre 1600 Kilometer lange Wanderung zu begeben. Hierfür nimmt sie brütende Hitze, klirrende Kälte und da...s immense Gewicht ihres Rucksacks in kauf.

Grund für den Selbsterkundungs-Trip ihres Lebens waren verschiedene familiäre Entwicklungen, die ihren Ursprung im frühen Tod der Mutter nahmen und in Heroin-Konsum und der Scheidung von ihrem Ehemann endeten. Wild verbindet Erlebnisse während ihrer Reise mit Rückblicken.

Das Labyrinth des Schweigens..
Erscheinung: 21.05.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Deutschland 1958 - Wiederaufbau, Wirtschaftswunder. Johann Radmann (Alexander Fehling) ist seit Kurzem Staatsanwalt und muss sich wie alle Neulinge um Verkehrsdelikte kümmern. Als der Journalist Thomas Gnielka (André Szymanski) im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird er hellhörig. Ein Freund Gnielkas hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Wärter erkannt, doch niemand ...will seine Anzeige aufnehmen. Gegen den Willen seiner direkten Vorgesetzten beginnt Radmann sich mit dem Fall zu beschäftigen und stößt auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung. Von Auschwitz haben in diesen Jahren die einen nie gehört und die anderen wollen es so schnell wie möglich vergessen. Nur Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Gert Voss) unterstützt seine Neugier, er selbst möchte die dort begangenen Verbrechen seit Langem an die Öffentlichkeit bringen, für eine Anklage fehlen ihm jedoch die Beweise. Als Johann Radmann und Thomas Gnielka Unterlagen finden, die zu den Tätern führen, erkennt Bauer sofort deren Brisanz und beauftragt Radmann offiziell mit der Leitung weiterer Ermittlungen. Der stürzt sich nun vollends in seine neue Aufgabe und setzt alles daran, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Er befragt Zeugen, durchforstet Akten, sichert Beweise und lässt sich so sehr in den Fall hineinziehen, dass er für alles andere blind wird - selbst für Marlene Wondrak (Friederike Becht), in die er sich gerade erst Hals über Kopf verliebt hat. Johann Radmann überschreitet Kompetenzen, überwirft sich mit Freunden, Kollegen und Verbündeten und gerät auf seiner Suche nach der Wahrheit immer tiefer in ein Labyrinth aus Schuld und Lügen. Doch was er schließlich ans Licht bringt, wird das Land für immer verändern.

Cobbler - Der Schuhmagier..
Erscheinung: 19.05.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Max Simkin (Adam Sandler) hat bis jetzt nicht viel erlebt. Als Schuster repariert er die Schuhe anderer Leute und zwar in dem Geschäft, in dem Generationen seiner Familie bereits gearbeitet haben, unter anderem auch sein Vater (Dustin Hoffman). Eine der wenigen von Max’ Bezugspersonen ist seine Mutter (Lynn Cohen) und Max ist gelangweilt von dem immer gleichen Alltag. Als Max ein...es Tages ein altes Erbstück entdeckt und in die Schuhe von einem seiner Kunden (Method Man) schlüpft, traut er seinen Augen nicht, als er sich auch äußerlich in diese Person verwandelt. Max merkt, dass er sein kann, wer er will, je nachdem, in wessen Schuhe er tritt, ob die des Freundes seiner Angebeteten oder die seines Vaters. Dadurch beginnt Max langsam zu begreifen, wer er wirklich ist.

The Best of Me - Mein Weg zu dir..
Erscheinung: 15.05.2015
Genre: Lovestory/Drama

 

Handlung: In der Romanverfilmung The Best of Me – Mein Weg zu dir sehen sich Dawson (James Marsden) und Amanda (Michelle Monaghan) nach vielen, vielen Jahren wieder. Wegen des Dahinscheidens ihres gemeinsamen Freundes treffen sie in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Doch die beiden verbindet eine tragische Geschichte. Zu High-School-Zeiten waren sie trotz ihres sehr unterschiedlichen Hintergrundes ein Liebespaar, doch die Beziehung scheiterte schließlich. Amanda wurde Hausfrau und Mutter, während Dawsons Leben einen dramatischen Wendepunkt erfuhr. Als sie sich 21 Jahre später beim Begräbnis ihres alten Freundes wieder treffen, stellt sich die Frage, ob sie die tragische Vergangenheit hinter sich lassen und wieder zueinander finden können.

Reclaim - Auf eigenes Risiko..
Erscheinung: 15.05.2015
Genre: Thriller/ Action

 

Handlung: Shannon (Rachelle Lefevre) und Steven (Ryan Phillippe) sind ein glückliches Ehepaar. Alles, was ihnen noch fehlt, ist ein gemeinsames Kind. Als Shannon schwanger wird, sind beide überglücklich. Bei einem Autounfall verliert sie aber das Baby und kann auch keinen weiteren Nachwuchs mehr bekommen....
Da beide sich aber unter allen Umständen ein Kind wünschen, wenden sie sich an eine Adoptionsagentur. Diese vermittelt ihnen ein kleines Mädchen aus Haiti, das seit dem dortigen Erdbeben eine Waise ist. Alles scheint perfekt, bis das Mädchen, wie vom Erdboden verschluckt, spurlos verschwindet. Shannon und Steven versuchen, die Agentur zu erreichen, allerdings ohne Erfolg. Beide realisieren, dass sie von Betrügern in eine Falle gelockt worden sind. Sie machen sich auf den gefährlichen Weg, um ihre sehnlichst erwartete Tochter aufzuspüren.

96 Hours - Taken 3..
Erscheinung: 13.05.2015
Genre: Action

 

Handlung: Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) steht vor den Trümmern seines Lebens. Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er selbst plötzlich ins Fadenkreuz des hartnäckigen Polizeiinspektors Franck Dotzler (Forest Whitaker) gerät, muss Mills einmal mehr seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Denn für ihn gilt es jetzt, das Einzige zu schützen, das für ihn zählt: seine Tochter...

Wie schreibt man Liebe..
Erscheinung: 11.05.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Der Englänger Keith Michaels (verkörpert von dem ebenfalls britischen Schauspieler Hugh Grant) hatte Ende der 1980er eine steile Karriere in Hollywood gemacht. Mit einem Oscar für das Beste Drehbuch war der attraktive Autor auf dem Gipfel seines Erfolges, doch fünf Jahre später sieht sein Leben anders aus: Kreativ ausgelaugt, pleite und geschieden. Ihm bleibt keine andere Wahl, als ...einen Job als Lehrer an einem kleinen College an der Ostküste anzunehmen. Systematisch füllt er seine Klassen mit jungen, attraktiven Studentinnen, deren äußerliche Erscheinung er vorher anhand von Fotos in sozialen Netzwerken überprüft. Der junggebliebene Casanova rechnet nicht damit, dass ausgerechnet eine Dame seines Alters, Kollegin Holly (Marisa Tomei – bekannt aus Crazy, Stupid, Love. und The Ides of March – Tage des Verrats) sein Interesse wecken kann.

Schmerzensgeld..
Erscheinung: 11.05.2015
Genre: Komödie/Thriller

 

Handlung: Schmerzensgeld – Wer reich sein will muss leiden....
Was wäre wenn…? So fangen gerne allzu abgefahrene Gedankenspiele an. Aber was wäre, wenn du wirklich in den Besitz einer kupfernen Teekanne geraten würdest, die Geld ausspuckt (wie der märchenhafte Esel die Münzen – nur umgekehrt)? Im Falle des jungen Pärchens John und Alice (Michael Angarano und Juno Temple) wärest du wahrscheinlich mehr als happy, zumal John gerade seinen Job verloren hat und Alice keinen neuen findet. Du würdest auch den kleinen Haken an der Sache billigend in Kauf nehmen, dass die Teekanne für ihr Zauberwerk Aktivierungsenergie in Form von sich selbst zugefügten Schmerzen benötigt. Was aber, wenn du für den plötzlichen Reichtum das rechte Maß verlieren würdest? Wie weit werden Alice und John gehen?

Home Sweet Hell..
Erscheinung: 11.05.2015
Genre: Komödie/Drama

 

Handlung: Das Leben von Don Champagne (Patrick Wilson) könnte so schön sein: Nettes Haus, angenehmer Job und eine attraktive Ehefrau. Doch gerade die macht dem unglückseligen Don das Leben zur Hölle. Denn Mona (Katherine Heigl) ist eifersüchtig, kontrollsüchtig und paranoid, ständig vermutete sie, dass Don sie mit einer anderen Frau betrügt. Der bis dato Unschuldige fühlt sich in die Enge gedrängt und beginnt tatsächliche eine Affäre. Als die Dame ein Kind von Don erwartet und Mona Wind von der Sache bekommt, eskaliert die Situation völlig und eine Menge Blut muss fließen.

London Falling..
Erscheinung:07.05.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Agent Christopher Lowe (Tom Benedict Knight) sitzt mit Freunden beim Abendessen, als er eine Nachricht erhält, in der steht, dass die Tochter des Premierministers entführt worden ist. Dahinter stecken die Handlanger von Holt (Simon Phillips), die die Tochter in ein Parkhaus gebracht haben und sich dort verstecken. Lowes Vorgesetzte wollen mit Holt verhandeln, aber Lowe arbeitet seinen eigenen Plan aus und dringt mit ein paar Mutigen in das Gebäude ein.

Herz aus Stahl..
Erscheinung: 07.05.2015
Genre: Actionfilm/Drama

 

Handlung: Der Zweite Weltkrieg ist im April 1945 fast vorbei, doch gerade die letzten Kilometer ins Herz des Deutschen Reiches sind besonders hart umkämpft. An vorderster Front kämpft auch Sergeant Wardaddy (Brad Pitt), der seinen Sherman-Panzer ‘Fury’ mit fünf Soldaten Besatzung (Shia La Beouf, Logan Lerman, Michael Peña und Jon Bernthal) befehligt. Kurz bevor die Kapitulation unterzeichnet wird, bekommt er einen letzten Auftrag: Mit seinem Panzer soll er weit hinter die feindlichen Linien vorstoßen und sich auf eine schier unmögliche Mission begeben, um das Nazi-Regime endgültig in die Knie zu zwingen.

Exodus - Götter und Könige
Erscheinung: 07.05.2015
Genre: Historienfilm/Abenteuerfilm

 

Handlung: Moses ist nicht nur bekannt für seine Rolle als Traumdeuter, Befreier der Israeliten und deren Führer durchs Rote Meer und die Wüste – und als Empfänger der Zehn Gebote. Seine Herkunft als Findling inspirierte auch Joe Shuster und Jerry Siegel zu ihrer Genesis von Superman, den Man of Steel, wie Produzent Michael E. Uslan (Batman) gerne als Anekdote anführt. In... Exodus: Götter und Könige sollten bisher eher unbekannte Seiten von Moses beleuchtet werden, mit besonderem Schwerpunkt auf dessen Beziehung zum Pharaoh Ramses (Joel Edgerton): Wie Brüder wuchsen sie auf, nachdem der kleine Moses im Weidenkorb an die Ufer des Nils gespült und gerettet worden war. Doch stets scheinen die Unterschiede in ihrer Herkunft durch. Moses sieht den Reichtum des Pharaonengeschlechts auf den Schultern einer Sklavenherrschaft beruhend und setzt sich für eine Befreiung des israelischen Volkes ein, von denen er sich als einen Teil sieht. Da Ramses sich weder von ihm noch den tödlichen von Gott bewirkten Plagen überzeugen lässt, nimmt Moses schließlich die Zügel selber in die Hand und führt nicht weniger als 600.000 Sklaven in die Freiheit, aber eine unsichere Zukunft.

Serena
Erscheinung: 07.05.2015
Genre: Thriller/Drama

 

Handlung: Serena spielt im Mittleren Westen des Jahres 1929, zur Zeit der großen Depression. Das frischverheiratete Ehepaar Serena (Jennifer Lawrence) und George Pemberton (Bradley Cooper) zieht von Boston in die Wildnis der Berge von North Carolina, um dort ins lukrative Geschäft des Holzhandels einzusteigen. Sehr zur Verblüffung der Einheimischen kann sich Serena weitaus besser an das Leben in der Wi...ldnis anpassen als ihr Mann. Sie jagt Schlangen in den Bergen, kommandiert die Arbeiter mit eiserner Hand und rettet George bei einem Zwischenfall das Leben. So floriert auch bald ihr gemeinsames Geschäft. Doch über ihrer kraftvollen Ehe liegt ein dunkler Schatten. Als Serena erfährt, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges unehelichen Sohn. Sie beschließt, den gehassten Sohn und seine Mutter zu töten.

Die Schöne und das Biest..
Erscheinung: 06.05.2015
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Vor langer, langer Zeit belegte eine Hexe einen arroganten Prinzen mit einem Fluch: Sie verwandelt ihn in ein Biest, bis er lernt was wahre Liebe bedeutet. Auch seine Dienerschaft ist von dem Fluch betroffen, denn sie werden alle in Haushaltsgegenstände verwandelt. Als dann aber eines Tages die schöne Belle das Schloss betritt, scheint das die große Chance für den Prinzen den Fluch zu brechen. Die Schöne und das Biest erzählt eine zärtliche Liebesgeschichte, bei der es darum geht, dass für die wahre Liebe manchmal Oberflächlichkeiten ignoriert werden müssen, um den guten Kern des Menschen zu finden.

Die Entdeckung der Unendlichkeit..
Erscheinung: 07.05.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Er gilt als Genie, Spezialist für Theoretische Physik und Wegbereiter der sogenannten Weltformel (engl. Theory of Everything), eine Theorie, die alle bekannten physikalischen Phänomene erklären und in Verbindung bringen sollte. Sein Name: Stephen Hawking....
Die Entdeckung der Unendlichkeit (OT: The Theory of Everything) widmet sich dem wichtigsten Ausschnitt seines Lebens: der Begründung seines wissenschaftlichen Ruhmes und der leidenschaftlichen Beziehung zu seiner ersten Frau Jane. Und natürlich auch der Diagnose, dem Ausbruch und dem Fortschreiten seiner Krankheit.

Die Entdeckung der Unendlichkeit beginnt Anfang der 1960er: Der junge Stephen Hawking (Eddie Redmayne) studiert Physik an der Universität von Oxford. Der brillante Geist fühlt sich unterfordert und sucht die Befriedigung seiner Neugier im Studium der Theoretischen Physik. In der Praxis hingegen spielt ihm sein Körper immer häufiger böse Streiche: Er verliert zunehmend die motorische Kontrolle. Im Alter von 21 Jahren bekommt er die niederschmetternde Diagnose: Stephen leidet an einer Nervenkrankheit, genauer an der Amyotrophen Lateralsklerose, einer degenerative Krankheit, die die Nervenzellen schädigt, die für die Steuerung der Muskeln zuständig sind. Ihm wird eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön