Neuheiten November 2015

Jessabelle - Die Vorhersehung..

Erscheinung: 30.11.2015

Genre: Horror

 

Handlung: Die junge Jessabelle (Sarah Snook) zieht nach dem Tod ihres Verlobten in das verlassene Haus ihres Vaters nach Louisiana. Als sie dann plötzlich eine Botschaft ihrer verstorbenen Mutter erhält, erfährt Jessabelle, dass ein gefährlicher Dämon Jagd auf ihre Seele macht.

Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt..
Erscheinung: 27.11.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Florence (Marina Foïs) und Vincent Leroy (Laurent Lafitte) führen in Papa ou Maman ein idylisches Familienleben mit ihren drei Kindern. Die Eltern verdienen gutes Geld und die Kinder benehmen sich vorbildlich. Selbst als Florence und Vincent sich eines Tages dazu entschließen, getrennte Wege zu gehen und die Scheidung einzureichen, scheint kein Ärger in Sicht zu sein.

 

Doch wie es der Zufall will, bekommen beide Eltern zur gleichen Zeit ein sehr lukratives Jobangebot, mit welchem sie die Karriereleiter weiter erklimmen könnten. Drei Kinder sind da natürlich sehr hinderlich, weshalb ein Kampf gegen das Sorgerecht entflammt. Als dann auch noch ein Richter beschließt, dass die Eltern genau drei Wochen Zeit haben, um die Kinder davon zu überzeugen, bei dem jeweils anderen zu bleiben, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Survivor..
Erscheinung: 27.11.2015
Genre: Action/Thriller

 

Handlung: In Survivor wird ein verheerender Anschlag auf die US-Botschaft in London verübt. Kate Abbott (Milla Jovovich) ist die einzige Überlebende. Als gerade erst in Großbritannien stationierte Auslandsbeauftragte fällt der Verdacht für das Verbrechen schnell auf sie. Ehe sie Zeit hat, sich zu erholen, ist sie plötzlich mittendrin in einer weitreichenden Verschwörung und muss die Flucht ergreifen.

 

Nicht nur die Polizei (Dylan McDermott und Angela Bassett), sondern auch ein Profikiller, genannt “der Uhrmacher” (Pierce Brosnan), heften sich auf ihre Fersen. Letzterer ist auch schon dabei, seinen nächsten Bombenanschlag, diesmal in New York, zu orchestrieren.

Big Game..
Erscheinung: 01.12.2015
Genre: Action/Thriller

 

Handlung: Oskari (Onni Tommila) ist 13 und hat eine wichtige Aufgabe: Die Tradition seines Volkes verlangt es, dass er eine Nacht allein in der finnischen Wildnis übersteht und an nächsten Tag mit einer selbst erlegten Beute zurückkehrt. Um auf diese Weise zum Mann erklärt zu werden, zieht der etwas ängstliche Junge also mit Pfeil und Bogen los – obwohl seine Familie nicht recht daran glaubt, dass er diese ehrenvolle Aufgabe meistern kann.

 

Während Oskari auf der Jagd ist, ereignet sich am finnischen Himmel jedoch etwas weitaus Dramatischeres: Die Air Force One wird von Terroristen abgeschossen. Nur mit Müh und Not gelingt es dem US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in einer Rettungskapsel den Absturz zu überleben.

So treffen der Mann und der Junge mitten in den finnischen Bergen aufeinander. Anstatt sich von der Autorität des mächtigsten Mannes der Welt einschüchtern zu lassen, denkt Oskari allerdings gar nicht daran, den Fremden so schnell wie möglich in die Zivilisation zurückzubringen. Schließlich muss er zunächst seine eigene Mission erfolgreich erfüllen. Dem Präsidenten bleibt daraufhin nichts andere übrig, als seinem jungen Führer auf die Pirsch zu folgen. Doch die Attentäter haben ihre eigene Jagd noch längst nicht aufgegeben.

Ted 2..
Erscheinung: 26.11.2015 (bereits erhältlich)
Genre: Komödie

 

Handlung: Die Freundschaft zwischen John (Mark Wahlberg) und seinem vulgären Kuschel-Bären Ted (Seth MacFarlane) hat seit ihrer gemeinsamen Kindheit so manche Stürme (samt Blitz und Donner) überstanden. Sogar aus der Beziehungskrise in Ted sind die beiden Freunde am Ende unbeschadet hervorgegangen. Mit Lori (Mila Kunis) ist John allerdings inzwischen nicht mehr zusammen.

 

Teds Beziehung mit Tammy hat dafür inzwischen die nächste Ebene erreicht: Sie heiraten und wollen Kinder, brauchen dafür aber einen Samenspender. John ist zwar bereit, seinem Freund auszuhelfen, aber dann kommt ihnen das Gesetzt in die Quere: Um Vater zu werden, muss Ted nämlich beweisen, dass er ein Mensch ist. Weil Ted aber eindeutig ein Plüsch-Tier ist, ziehen er und John vor Gericht, um für das Recht des Bären zu kämpfen. Unterstützung holen sie sich dabei von der hübschen Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und einem Bürgerrechtsanwalt (Morgan Freeman).

Escobar - Paradise Lost..
Erscheinung: 20.11.2015 (bereits erhältlich)
Genre: Drama/Thriller

 

Handlung: Wo ist Nick (Josh Hutcherson) da in Escobar – Paradise Lost nur hineingeraten? Wir schreiben das Jahr 1991. Nick wird von einem Drogenkartell mit einem Mord beauftragt. Während er auf sich auf de Weg zu dem Ziel seiner Mission macht, fragt er sich das immer wieder:
“Wieso ich?”

 

Ein Blick zurück ins Jahr 1983: Der junge Nick kommt als Rucksacktourist und Surf-Verrückter nach Kolumbien, um mit seinen Bruder Dylan (Brady Corbet) dessen Traum von einem Surf-Paradies für Gleichgesinnte zu verwirklichen. Stattdessen findet Nick in einem Dorf die Schönheit Maria (Claudia Traisac) und verliebt sich in sie. Wenn das nicht ein viel versprechender Beginn ist?!

 

Doch dann macht Nick Bekanntschaft mit der Familie von Maria, genauer: ihrem Onkel. Dieser stellt sich als Pablo Escobar (Benicio del Toro) vor und als einer der mächtigsten Drogenbarone seiner Zeit heraus. Escobar weiß mit seinem Charisma seine Umgebung für sich einzunehmen, und seine Nichte spricht von ihm schlicht als einem Robin Hood, der die Armen an seinem Reichtum teilhaben lässt. Während sich auch Nick anfangs noch von Escobar begeistern lässt, offenbaren sich ihm mehr und mehr die Schattenseiten dieser neuen Welt. Und ehe er sich versieht, befindet sich Nick in einer Situation, aus der es für ihn keinen Ausweg mehr zu geben scheint.

Terminator 5: Genisys..
Erscheinung: 19.11.2015
Genre: Actionfilm/Science Fiction-Film

 

Handlung: Terminator 5: Genisys spielt Gerüchten zufolge auf einer alternativen Zeitebene zu Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung, bei der verschiedene kleine Zufälle in der Zeitschleife zu großen Änderungen im Verlauf der Geschichte führen. Über verschiedene Zeitsprünge hinweg sehen wir berühmte Momente dieser Filme aus einem anderen Blickwinkel.

 

Denn auch wenn Kyle Reese erneut ins Jahr 1984 zurückreist, um Sarah Connor zu retten, gibt es diesmal einen anderen Ausgang der Ereignisse. Doch auch bisher unbekannte Momente, wie Sarah Connors Kindheit, werden den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

A World Beyond..
Erscheinung: 08. Oktober 2015
Genre: Science Fiction-Film/Thriller

 

Handlung: Die junge Casey Newton (Britt Robertson), die vor wissenschaftlicher Neugier nur so strotzt, sucht die Hilfe des verbitterten Erfinders Frank Walker (George Clooney) auf. Dieser war als Kind selbst als Genie bekannt, doch sein Ruhm ist schon lange verblasst. Casey kann seine Faszination jedoch erneut entfachen, denn gemeinsam wollen sie die Geheimnisse aufdecken, die das mysteriöse Tomorrowland umgeben.

 

Dabei scheint es sich um einen Ort jenseits von Zeit und Raum – in den Tiefen ihres gemeinsamen Bewusstseins – zu handeln. Unterstützung erhalten sie dabei von dem pubertären Roboter-Mädchen Athena (Raffey Cassidy), die Frank noch aus den Zeiten kennt, in denen er selbst noch ein kleine Junge mit großer Neugier war.

Momentum..
Erscheinung: 13. November 2015
Genre: Thriller/Actionfilm

 

Handlung: Alex (Olga Kurylenko) plant ihren letzten Raubüberfall. Natürlich nicht allein, sondern mit Hilfe ihrer Partner. Doch in die Reihe der Überfälle, die für gewöhnlich nach dem Prinzip Kommen, Sehen und Siegen funktionieren, lässt sich dieser Bankraub nicht einreihen. Denn ehe Alex sich versieht, steht sie den als geschäftliches Unternehmen getarnten Zusammenschluss von Verbrechern gegenüber, die auf der Suche nach einem Schlüssel vor nichts zurückschrecken.

 

Nicht nur, dass sie versteckt unter einem Bett mit anhören muss, wie einer ihrer Kollegen seine letzten Atemzüge keucht, sie wird auch beim Verlassen des Tatorts beobachtet. Der bösartige Mr. Washington (James Purefoy), der für den Senator (Morgan Freeman) arbeitet, hat nur noch eine Zielscheibe: Alex. Seit diesem Momentum ist die Meisterdiebin auf sich allein gestellt und muss zusehen, wie sie dem brutalen Verfolgern entkommen kann. Was hat es mit dem mysteriösen Schlüssel auf sich, für den sich ein blutiger Kampf abspielt und kann Olga mit ihm die Tür zu mehr Klarheit öffnen?

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang..
Erscheinung: 12.11.2015
Genre: Horror

 

Handlung: Home Sweet Home: Im eigenen Heim und in ihrer vertrauten Nachbarschaft in Chicago sollten sich Sean Brenner (Dermot Mulroney) und seine Tochter Quinn (Stefanie Scott) sowie Sohn Alex (Tate Berney) eigentlich pudelwohl fühlen. Doch seit die Mutter der Familie vor über einem Jahr verstorben ist, findet Quinn keine Ruhe mehr.

 

In der Hoffnung, ihre Mutter im Jenseits kontaktieren zu können, wendet die Jugendliche sich deshalb an das Medium Elise Rainier (Lin Shaye). Doch diese hat sich zur Ruhe gesetzt und will mit der Geister- und Dämonenwelt nichts mehr zu tun haben. Erst als Quinn einen schweren Unfall hat, sich die übernatürlichen Phänomene bei den Brenners zu Hause häufen und auch die Möchtegern-Geisterjäger Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) nichts mehr ausrichten können, erklärt die paranormal Bewanderte sich doch noch zur Hilfeleistung bereit. Aber ist es da nicht schon zu spät für ihr Eingreifen?

Die Frau in Gold..
Erscheinung: 12.11.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Die Holocaust-Überlebende Maria Altmann (Helen Mirren) hat als junge Frau (Tatiana Maslany) in Deutschland viel Schreckliches miterlebt. Inzwischen lebt die 80-jährige Jüdin als Kunstsammlerin in den Vereinigten Staaten. Doch sie kann nicht vergessen, dass die Nazis in den 1940ern das Porträt ihrer geliebten Tante Adele entwendet haben. So setzt sie sich den Gedanken in den Kopf, das Gemälde zurückzufordern. Da...s Problem besteht dabei nur darin, dass das Kunstwerk von keinem Geringeren als dem Maler Gustav Klimt geschaffen wurde und dass es inzwischen als Glanzstück in der Wiener Gemälde- Galerie hängt.

 

Trotzdem heuert die entschlossene Dame einen Anwalt an. Mit Randol Schoenberg (Ryan Reynolds) reist sie zusammen nach Österreich, um ihr Anrecht auf Die Frau in Gold anzumelden. Doch die österreichische Regierung denkt gar nicht daran, den Kunstschatz einfach so herzugeben und so kommt es zu einem Gerichtsprozess.

Minions..
Erscheinung: 07.11.2015
Genre: Animation

 

Handlung: Woher kommen die Minions? Seit Anbegin der Zeit existieren sie und warten auf die Superschurken der Weltgeschichte, denen sie bei ihrem Handwerk behilflich sein können. Leider sind sie darin nicht sehr gut und mit ihrer gutmütigen Ungeschicklichkeit vereiteln sie unabsichtlich jeden noch so raffinierten Plan. So kann es schon einmal vorkommen, dass ihr Boss bei einer Überraschungsparty zu Staub zerfällt.

 

Die nun arbeitslosen Minions sind am Boden zerstört. Kevin, Stuart and Bob werden damit beauftragt, einen neuen Schurken zu finden, in dessen Dienste sie sich stellen können: Sie begeben sich in den 1960er Jahren nach New York City, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden. Sie scheinen ihrem Ziel zum Greifen nah, als sie in die Dienste der weltersten Superschurkin Scarlett Overkill (im Original gesprochen von Sandra Bullock) treten. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Erfinder Herb (Jon Hamm), will sie die Weltherschafft an sich reißen.

Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach..
Erscheinung: 06.11.2015
Genre: Abenteuerfilm

 

Handlung: Die Sommerferien sind endlich da. Anders als im letzten Jahr freut sich Mika (Hanna Binke) dieses Jahr aber wie verrückt auf die Zeit auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach (Cornelia Froboess). Schließlich hat sie auf dem Hof im letzten Jahr Freundschaft mit dem Hengst Ostwind geschlossen. Da können Mama (Nina Kronjäger) und Papa (Jürgen Vogel) getrost zu Hause bleiben.

 

Auf dem Bauernhof ihrer Oma ist aber längst nicht alles in Ordnung: Der Hof Kaltenbach steht kurz vor dem Verkauf, weshalb das Mädchen sich widerwillig dazu entschließt, bei einem Vielseitigkeits-Turnier mitzumachen. Das hohe Preisgeld, das der beste Reiter dort gewinnen kann, könnte das Pferdegestüt retten. Aber Mika ist beunruhigt, als sie Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt. Außerdem wirkt ihr Pferd ständig nervös. Als Mika dem schwarzen Hengst eines Tages in den Wald folgt, entdeckt sie dort eine weiße Schimmel-Stute. Kurz darauf trifft das rothaarige Mädchen auch den Besitzer des entflohenen Tieres: Milan (Jannis Niewöhner). Der fremde Junge behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen und verlangt im Gegenzug lediglich, dass sie ihm hilft, die Stute wieder einzufangen. Aber irgendetwas kommt Mika an der Sache komisch vor…

Demonic - Haus des Horrors..
Erscheinung: 05.11.2015
Genre: Horror

 

Handlung: Fünf College-Studenten gehen in Demonic auf Geisterjagd, um im alten, verlassenen Livingston-Spukhaus in Kontakt mit dem Jenseits zu treten. Nur John (Dustin Milligan) verlässt es kurze Zeit später wieder lebend. Der Rest seiner Freunde wurde brutal ermordet. Die Polizei ist verständlicherweise misstrauisch, denn wer außer dem überlebenden Jugendlichen kann für die Leichen in dem verfallenen Gebäude verantwortlich sein?

 

Doch alles, was Detective Mark Lewis (Frank Grillo) und die Psychologin Dr. Elizabeth Klein (Maria Bello) zunächst aus dem verstörten John herausbekommen, ist die wiederholte Frage nach seiner Freundin Michelle (Cody Horn). Erst langsam können sie ihm entlocken, was seiner Meinung nach in den letzten paar Tagen passiert ist. Zunehmende Ungereimtheiten lassen den Polizisten und die Therapeutin tatsächlich bald an seine Unschuld glauben. Ein vergangener Kriminalfall scheint mit den aktuellen Geschehnissen in Verbindung zu stehen. Doch wenn nicht John für das Blutbad verantwortlich ist, wer dann?

Abschlussfahrt..
Erscheinung: 05.11.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Man lernt nicht fürs Leben, man lernt auf die Abi-Abschlussfahrt hin. Sie gilt vielen als das wahre Reifezeugnis, das es nach all den harten Jahren des müßigen Büffelns zu ergattern gilt. Und während Reiseziele für solche Fahrten im weiten Spektrum von beschaulichem Bernkastel-Kues bis hin zum vibrierendem Madrid liegen können, haben es die drei Klassenkameraden und Freunde Max (Max von der Groeben), Berny (Chris Tall) und Paul (Tilman Pörzgen) mit dem angesagten Prag noch ganz gut angetroffen. Allein sie selber sind alles andere als angesagt.

 

Und so hoffen die drei Loser auf ultimative Highlights wie durchfeierte Nächte und scharfe Bräute – ersten Sex unbedingt mit eingeschlossen. Schließlich soll in der kurzen Zeit der Abschlussfahrt das Stigma des Nerds abgelegt und der Coolness-Faktor in ungeahnte Höhen geschraubt werden – auf dass die leidigen Jahre des Dahinsiechens vergessen gemacht werden.

 

Leider läuft der Trip ihres jungen Lebens alles andere als nach Plan und führt ins totale Desaster. Doch die vordergründigen Nöte entfesseln ungeahnte Kräfte auf der Suche nach unvergesslichen Momenten…

Time Out of Mind..
Erscheinung: 2. November 2015
Genre: Drama

 

Handlung: Time Out of Mind spielt in New York City: George (Richard Gere) hat Schwierigkeiten, etwas zu Essen in die Finger zu bekommen, geschweige denn, ein Dach über dem Kopf zu finden. Weil andere Wohnungsmöglichkeiten ihm verwehrt bleiben, kommt er in einem Obdachlosenheim unter. Auf diese Weise gerät er in die Mühlen des bürokratischen Systems und erkennt, dass er nirgendwo mehr richtig hingehört. Auf einmal b...esteht seine Aufgabe nur noch darin, den jeweiligen Tag zu überleben. Ein Gedanke an eine bessere Zukunft ist ausgeschlossen.

 

Während er sich tagsüber langsam durch die geschäftige Großtstadt schiebt, lernt er den ehemaligen Jazz-Musiker Dixon (Ben Vereen) kennen, der genau wie George eine verlorene Seele ist, der niemand Beachtung schenkt. Dieser Seelenverwandte legt seinem neuen Freund nahe, den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter Maggie (Jena Malone) zu suchen, die in einer Bar arbeitet und seit Jahren nicht mehr mit ihrem Vater gesprochen hat.

Die Schneekönigin 2 - Eiskalt Entführt..
Erscheinung: 02.11.2015
Genre: Animation

 

Handlung: Als Orm zusammen mit Gerda der Schneekönigin das Handwerk legte, hat der Troll ein Versprechen abgegeben: Nie wieder will er lügen. Es ist aber nicht immer leicht, mit Ehrlichkeit weiterzukommen. Erst die Möglichkeit, in einem Wettbewerb die Hand der allseits begehrten Prinzessin der Trolle zu gewinnen, lenkt Orm von seinen Geldsorgen ab. Um die anderen zu beeindrucken, lügt er, dass sich die Balken biegen und behauptet sogar, dass er die Schneekönigin ganz allein besiegt hat.

 

Seine Freundin Gerda mit dieser Unwahrheit derart vor den Kopf zu stoßen, ist allerdings kein guter Schachzug. Denn der Nordwind entführt die Trollprinzessin und auf einmal braucht Orm dringend Gerdas Hilfe. Die neue Schneekönigin hat nämlich eine Armee aus Eiskriegern erschaffen, die Orm unmöglich allein besiegen kann. Außerdem besitzt seine frostige Gegnerin einen Spiegel, in dem jeder nur das Schlechte in sich sieht.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön