Neutheiten Oktober 2015

Die Schneekönigin..
Erscheinung: 21.10.2015
Genre: Animation/Kinderfilm

 

Handlung: Es scheint, als habe Die Schneekönigin aus dem eisigen Norden die ganze Welt sicher in ihrer frostigen Hand. Doch es gibt noch einen, der ihre Macht noch gefährden kann: Meister Vegard, der letzte Zauberer. Er hat Spiegel erschaffen, die demjenigen, der in sie hineinblickt, sein wahres inneres Wesen zeigt. Die Schneekönigin hat sich zu lange hinter ihrer Maske verborgen, um sie irgendwem zu zeig...en. Nachdem sie den Zauberer getötet hat, gerät sein Sohn in ihren eisigen Blick.

 

Sie entführt ihn und lässt sein Herz zu Eis erstarren. Mit dem Mut seiner Schwester hat sie aber nicht gerechnet. Sie macht sich auf den Weg zum Palast, um ihn zu retten. Zur Seite steht ihr der langnasige Troll Orm (Ivan Okhlobystin), der eigentlich selbst aus dem Palast kommt. Können sie zusammen ihren Bruder und vielleicht auch das Königreich retten?

Poltergeist..
Erscheinung: 22.10.2015
Genre: Horror/Thriller

 

Handlung: Gespenster sind in den meisten Filmen durchsichtige Erscheinungen, die nicht viel ausrichten können, außer den Betroffenen mit ihrem Spuk einen gehörigen Schrecken einzujagen. Poltergeister hingegen sind ein ganz anderes Kaliber, was die Familie eines besessenen Hauses auf die harte Tour lernen muss: Die dämonischen Geister können nämlich Gegenstände bewegen, Elektrizität beeinflussen und sogar ganze Häuser zum zittern bringen.

 

Die Familie Bowen hat das Unglück, mit einem solchen unangenehmen Gesellen aufeinanderzutreffen. Vater Eric (Sam Rockwell), Mutter Amy (Rosemarie DeWitt) und ihre drei Kinder Kendra (Saxon Sharbino), Griffin (Kyle Catlett) und Madison (Kennedi Clements) haben gerade einen Neuanfang gewagt, nachdem Eric seinen letzten Job verloren hat. Doch die Entführung der jüngsten Tochter setzt dem erhofften Frieden ein jähes Ende.

 

Weil Amy in ihrer College-Zeit von einem Team gehört hat, welches paranormale Aktivitäten untersucht, dauert es nicht lange und sie holt sich die Experten ins Haus: Carrigan Burke (Jared Harris), den Moderator der Show ‘Haunted House Cleaners’ und dessen Ex-Frau, die Para-Psychologin Dr. Claire Powell (Jane Adams). Doch die feindlich gesinnte Wesenheit, die sich die Herrschaft über das Haus aneignen will, erweist sich als äußerst hartnäckig.

Jurassic World..
Erscheinung: 22.10.2015
Genre: Actionfilm/Abenteuerfilm/Thriller

 

Handlung: Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. S...elbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks – die Veloceraptoren und der T-Rex – wurden vom Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren.

 

Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein neuer, bisher unbekannter Saurier. Er stammt aus den Gen-Laboren des Parks, in denen die Forscher eine lückenhafte DNA mit Elementen anderer Saurier kombiniert haben. Das Ergebnis ist schockierend. Nur eines ist sicher: Er ist höchst gefährlich und droht, den friedlichen Park erneut in ein grauenvolles Schlachtfeld zu verwandeln.

Kind 44..
Erscheinung: 22.10.2015
Genre: Thriller/Drama

 

Handlung: In der Sowjetunion unter Stalin wird der staatstreue Fahnder der Geheimpolizei Leo (Tom Hardy) von seinem rivalisierenden Kollegen Vasili (Gary Oldman) des Hochverrats beschuldigt, nachdem er sich weigert, seine Frau Raisa (Noomi Rapace) zu denunzieren. Er kann der Hinrichtung vorerst nur knapp entgehen und wird zusammen mit seiner Frau zur Miliz in einer Retortenstadt degradiert.

 

Hier stößt er bald auf eine Reihe von Mordfälle an Kindern, die ihn an einen vertuschten Fall in Moskau erinnern. Obwohl für jeden der Morde bereits ein ‘Schuldiger’ in unliebsamen Bevölkerungsgruppen gefunden und exekutiert wurde, glaubt Leo aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den Fällen an einen identischen Einzeltäter. Doch in einem System, in dem Verbrechen offiziell nicht existiert, macht sich jeder, der von Serienmördern spricht, zum Staatsfeind. Und Vasili wartet nur auf einen Vorwand, um Leo endgültig verschwinden zu lassen.

Operator - Wettlauf gegen die Zeit..
Erscheinung: 22.10.2015
Genre: Thriller/Action

 

Handlung: Als Telefonistin einer Notrufzentrale erhält Pamela (Mischa Barton) täglich zahllose Anrufe. Einer davon verändert aber ihr Leben: Ein namenloser Anrufer (Ving Rhames) gibt ihr zu verstehen, dass er sie töten wird, wenn sie nicht genau das tut, was er von ihr verlangt.


Verängstigt willigt Pamela ein und schickt Polizei und Feuerwehr zu den von dem Fremden vorgegebenen Orten, wo böse Überraschungen warten. Einzig Pamelas Ehemann und Polizist Jeremy (Luke Goss) kann noch Abhilfe schaffen.

Kiss the Cook..
Erscheinung: 22.10.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Der Spitzenkoch Carl Casper (Jon Favreau) kündigt in Los Angeles spontan seinen Job, da der kontrollsüchtige Restaurantbesitzer (Dustin Hoffman) Carls kulinarische Kreativität nicht zu würdigen weiß – und sein Essen daraufhin bei einem Restaurantkritiker (Oliver Platt) katastrophal durchfällt.

 

Carl weiß zunächst nicht, was er nun mit seinem Leben anfangen soll, und findet sich erst einmal in Miami wieder. Dort startet er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Inez (Sofía Vergara), seinem Freund und Koch-Kollegen Martin (John Leguizamo) und seinem Sohn Percy (Emjay Anthony) einen Food-Truck, in dem er mit Aromen und Zutaten experimentieren und sein ganzes Können entfalten kann. Dabei versucht er, die nicht gerade rosige Beziehung zu Inez und zu seinem Sohn zu retten.

 

Ebenfalls mit von der Partie ist Marvin (Robert Downey Jr.), der andere Ex-Ehemann von Inez. Carl plant, mit dem Food-Truck von Miami nach L.A. zu fahren, um dort zu zeigen, dass seine ausgefallenen Kreationen das Publikum mehr begeistern können als der buchstäbliche Einheitsbrei.

Secret Agency..
Erscheinung: 20.10.2015
Genre: Komödie/Action

 

Handlung: Eigentlich ist Megan (Hailee Steinfeld) ein ganz normaler Teenager – mit der Ausnahme, dass sie über spezielle kämpferische Fähigkeiten verfügt. Sie ist eine geschulte Killerin. Seit jungen Jahren lebt sie unter der Obhut von Hardman (Samuel L. Jackson), der sie zusammen mit anderen Kindern trainiert hat. Megan stört es, dass sie nie eine Kindheit hatte oder auf eine Highschool gehen durfte. Während eines... Einsatzes, der sich damit befasst, die gefährliche Victoria Knox (Jessica Alba) auszuschalten, wird sie von einer Kugel in die Brust getroffen und verliert die anderen.

 

Sie entschließt sich dazu, ihren eigenen Tod vorzutäuschen, um endlich ein normales Leben führen zu können. Sie wird von einer neuen Familie adoptiert, in der sie mit der ältesten Tochter am Anfang nicht gut zurecht kommt. Mit der Zeit merkt sie, dass das Leben als Highschoolschülerin gar nicht so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Und dann holt sie auch noch ihre Vergangenheit ein…

Last Knights..
Erscheinung: 19.10.2015
Genre: Abenteuerfilm/Actionfilm

 

Handlung: Im Ritterabenteuer Last Knights begibt sich Clive Owen mit seinen Mannen für Morgan Freeman auf einen Rachefeldzug.

 

In dem Action-Abenteuer Last Knights will der loyale Commander Raiden (Clive Owen) seinen entehrten Meister Bartok (Morgan Freeman), dem er treu ergeben ist, rächen. Gemeinsam mit seinen tapferen Mannen macht sich Raiden auf, um den sadistischen Herrscher (Aksel Hennie) an seinen finsteren Machenschaften zu hindern.

Gespensterjäger..
Erscheinung: 15.10.2015
Genre: Komödie/Fantasyfilm

 

Handlung: Alle glauben, dass Tom (Milo Parker) ständig Angst vor irgendetwas hat. Und tatsächlich fürchtet sich der Junge sehr, als er im Keller einem grünen Schleimgeist begegnet. Doch das Gespenst Hugo (gesprochen von Bastian Pastewka) entpuppt sich als äußerst liebenswürdig und ist überhaupt, wie er Tom aufklärt, nur ein MUG – ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst.

 

Hugo hat allerdings ein Problem, denn in der Gruselvilla, die eigentlich sein Zuhause ist, hat sich ein gemeingefährlicher Eis-Dämon niedergelassen. Dieses urzeitliche Gespenst verbreitet nicht nur winterliche Kälte im Hochsommer, sondern hat Hugo auch von seinem angestammten Spukort verjagt. Wenn Toms neuer Freund allerdings nicht innerhalb von sieben Tagen in sein Haus zurückkehrt, wird der arme Geist sich unweigerlich in Luft auflösen.

Weil Tom das natürlich nicht zulassen kann, sucht er Hilfe bei der professionellen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke). Die alte Dame hat allerdings gerade ihren Job verloren und kann Kinder und Gespenster nicht ausstehen. Doch eine drohende Eiszeit ist immerhin ein guter Grund, um sich zusammenzuraufen, und so bringt sie Tom und Hugo widerwillig das Grund-Handwerk eines Gespensterjägers bei.

Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht..
Erscheinung: 15.10.2015
Genre: Komödie/Action

 

Handlung: Officer Cooper (Reese Witherspoon) erhält in der Komödie Miss Bodyguard den Auftrag, eine wichtige Zeugin zum Gericht nach Dallas zu bringen. Frau Riva (Sofía Vergara) ist die einzige Zeugin, die gegen den inhaftierten Kartell-Boss Vincente Cortez aussagen kann. Alle anderen Zeugen sind inzwischen tot – so auch der Mann der Latina-Schönheit, der stirbt, als Officer Cooper d...ie Zeugin abholt und Kartell-Mitglieder sie im Haus überraschen.

 

Gemeinsam machen sich Officer Cooper und die Witwe Riva nun in ihrem Fluchtwagen auf den Weg zum Gericht, doch auf ihrem Trip durch Texas verläuft kaum etwas nach Plan. Sie werden nicht nur von den Handlangern des Kartells gejagt, sondern bald auch von der Polizei. Hinzu kommt, dass die beiden Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten und dass ihre ständigen Meinungsverschiedenheiten die Flucht nicht gerade einfacher gestalten.

San Andreas..
Erscheinung: 15.10.2015
Genre: Katastrophenfilm/Action

 

Handlung: Der Tag, vor dem sich alle Kalifornier fürchten, ist da! ‘The Big One’, das große Erdbeben an der San-Andreas-Verwerfung vor der Küste, legt San Francisco nach über 100 Jahren erneut in Schutt und Asche.

Unter den vielen Helfern ist auch der Pilot Tom (Dwayne Johnson), der mit seinem Rettungshubschrauber nach Überlebenden sucht. Als er erfährt, dass auch seine Tochter (Alexandra Daddario) irgendwo in den Trümmern verschollen ist, begibt er sich auf die verzweifelte Suche durch das Chaos.

Colt 45..
Erscheinung: 16.10.2015
Genre: Thriller/Action

 

Handlung: Der junge Polizist Vincent Milès (Ymanol Perset) ist ein Meisterschütze, den nicht nur seine Kollegen beneiden. Dennoch weigert er sich, in den aktiven Dienst einzutreten und bleibt stattdessen in seiner Rolle als Waffenlehrer. Weder sein Mentor, Luc Denard (Simon Abkarian), noch sein Patenonkel Christian Chavez (Gérard Lanvin) verstehen das. Sein Leben ändert sich allerdings drastisch, als er beim Training auf den hinterlistigen Milo (Joey Starr) trifft, einen Polizisten mit dunklen Geheimnissen.

 

Trotz seiner fehlenden Erfahrung nimmt Milo Vincent in seiner Gruppe von Polizisten auf und zieht ihn damit in eine Spirale aus Gewalt und Mord. Durch Raubüberfälle und Tötungen gelangt Vincent immer weiter in einen Polizisten-Krieg, in dem sich sein Mentor und sein Patenonkel gegenüberstehen. Um in dieser Situation zu überleben, muss Vincent sich entscheiden – Mentor, Patenonkel oder hält er sich doch an Milo?

Tracers..
Erscheinung: 09.10.2015
Genre: Action/Thriller

 

Handlung: New York ist allein vom Verkehrsaufkommen her ein heißes Pflaster. Davon kann Cam (Taylor Lautner) eine ganze Liedersammlung singen. Schließlich verdingt sich Cam in einer der verkehrsträchtigsten Metropolen der Welt als Fahrradkurier. Hindernisse sind für ihn im Wettlauf mit der Lieferzeit schier nicht existent. Doch eine schicksalhafte Begegnung stößt Cam sprichwörtlich in eine neue, vertikale Welt, die es zu erobern gilt. Denn Nikki (Marie Avgeropoulos), mit der er auf einer Tour zusammenprallt, ist Parcour-Künstlerin.

 

Die Grenzerweiterung sowie Nikki selbst sind für Cam von großem Reiz. Doch dann erfährt er, dass Nikki und ihre Freunde ihre Fertigkeiten nicht allein zum sportiven Zeitvertreib nutzen, sondern um spektakuläre Überfälle durchzuführen. Aus Geldnot, und um Nikki nah zu sein, schließt sich Cam dem Trupp zunächst an. Als er jedoch sieht, mit welcher Skrupellosigkeit Nikkis Kumpanen vorgehen, wird aus dem anfänglichen Nervenkitzel blutiger Ernst – und Cam muss sich entscheiden, auf welcher Seite des Abgrundes er steht.

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen..
Erscheinung: 16.10.2015
Genre: Thriller/Action

 

Handlung: Während einer Routine-Übergabe des gefährlichen Adem Qasim (Elyes Gabel) an die britische Anti-Terror-Einheit des MI5 geht etwas schief und der Terrorist kann entkommen. Der zuständige MI5-Leiter Harry Pearce (Peter Firth) fällt durch den Vorfall in Ungnade und verschwindet kurze Zeit später spurlos.

 

Nun muss Harrys Protegé Will Holloway (Kit Harington) die Untersuchung in seine eigene Hand nehmen. Was er dabei herausfindet, ist erschütternd: Ein Terroranschlag auf London steht unmittelbar bevor. Nun muss Holloway nicht nur seinen Mentor schützen, sondern auch noch eine weltweite Verschwörung aufdecken, die sich von Vietnam bis zum Mittelmeer erstreckt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Nanny..
Erscheinung: 08.10.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Der erfolgreiche Bauunternehmer Clemens (Matthias Schweighöfer) steht kurz vor dem Abschluss eines gigantischen Projektes. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch vor die Tür gesetzt werden – unter ihnen befindet sich auch Rolf (Milan Peschel). Der aber ist nach dem Rauswurf außer sich vor Wut und beschließt, sich an dem protzigen und rücksichtslosen Unternehmer zu rächen. Also schleust er sich als Nanny für Cl...emens Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese) ein und versucht, Clemens’ Leben von innen heraus ins Chaos zu stürzen.

 

Sein Plan geht allerdings nicht ganz auf, ist es doch das erklärte Ziel der vernachlässigten Kinder, jeder Nanny das Leben so schwer wie möglich zu machen. Rolf muss bald am eigenen Leib erfahren, dass das Nanny-Leben kein Zuckerschlecken ist. Er bastelt eifrig an Gegenschlägen, aber aus seinem anfänglichen Rache-Plan entwickelt sich mit der Zeit ein unerwartetes Familien-Gefühl.

Lost River..
Erscheinung: 08.10.2015
Genre: Fantasy/Thriller

 

Hamburg: Die Bewohner von Lost River haben es nicht leicht. Die Kleinstadt, die nach dem nahe gelegenen Fluss benannt ist, ist dem Untergang geweiht: Wirtschaftskrise und der Einbruch auf dem Immobilienmarkt lassen die Stadt mehr und mehr zur Geisterstadt verkommen.

 

Die alleinerziehende Billy (Christina Hendricks) lebt mit ihren beiden Söhnen Bones und Franky nahezu als einzige noch in der Nachbarschaft, doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch sie ihr Haus verlassen müssen. Gerade als Billy ihre Schulden über den Kopf wachsen, macht der Bankmanager Dave (Ben Mendelsohn) ihr jedoch ein Angebot, in einem Performance-Theater der ganz besonderen Art aufzutreten.

Gleichzeitig entdeckt ihr älterer Sohn Bones (Iain De Caestecker), der heimlich für ein einsames Mädchen namens Rat (Saoirse Ronan) schwärmt, auf der Flucht vor dem gefährlichen Bully (Matt Smith) eine Straße, die mitten in den Fluss führt. Es heißt, dort unten in der dunklen Tiefe sollen Monster hausen. Und so begeben sich sowohl Mutter als auch Sohn auf eine Reise in unbekannte Welten…

Spy - Susan Cooper Undercover..
Erscheinung: 08.10.2015
Genre: Komödie/Thriller/Action

 

Handlung: Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet für die CIA. Mit besonders prekären Aufträgen hat sie allerdings eher wenig am Hut, denn sie sitzt ausschließlich hinter ihrem Schreibtisch. Schon ihre Mutter hat ihr immer eingebläut, dass sie ihre Träume besser auf Eis legen sollte und am besten nicht auffällt.

 

Als ihr Partner (Jude Law) ausfällt und auch ein anderer Top-Agent (Jason Statham) in höchste Gefahr gerät, lässt sie ihr altes Ich hinter sich. Kurzerhand beschließt die gutgläubige Susan, sich selbst als Undercover-Agentin für die gefährlichste Mission der CIA zu melden. Denn wer ist unsichtbarer als sie? Um eine Katastrophe zu verhindern, macht sie sich auf die Suche nach einer versteckten Bombe – getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa.

Das Versprechen eines Lebens..
Erscheinung: 17.09.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Das Versprechen eines Lebens spielt im Jahr 1919. Nachdem seine Frau Eliza (Jacqueline McKenzie) überraschend stirbt, begibt sich der australische Farmer Connor (Russell Crowe) auf die verzweifelte Suche nach seinen Söhnen. Der Witwer reist in die Türkei, denn vier Jahre zuvor kämpften seine Söhne in der Schlacht von Gallipoli im Ersten Weltkrieg und gelten seitdem als vermisst.

 

Dort erhofft Connor sich weitere Hinweise auf das Schicksal seiner Söhne. In Istanbul trifft er auf die türkische Hotelbesitzerin Ayshe (Olga Kurylenko). Mit der Hilfe eines türkischen Offiziers, der dem Vater zunächst nicht viele Chancen auf Erfolg ausrechnet, begibt sich Connor auf eine abenteuerliche Reise quer durchs Land, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön