Neuheiten September 2015

Anarchie..
Erscheinung: 21.09.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Patchwork-Familien sind keine neumodische Erscheinung, sondern schon seit Jahrhunderten etabliert. Folgende Geschichte könnte sich also schon weitaus früher abgespielt haben, als sie nun erzählt wird: Cymbeline (Ed Harris) ist als Anführer einer Bikergang unumstrittener Herrscher der Straße. Ihm zur Seite steht seine jetzige Frau namens Queen (Milla Jovovich). Aus einer früheren Beziehung Cymbeline...s stammt Imogen (Dakota Johnson). Aber auch die Queen hat ein Kind in die neue Ehe mitgebracht, ihren Sohn Cloten (Anton Yelchin). Zwar hatte Cymbeline noch zwei Söhne vor Imogen, doch diese wurden gestohlen, als sie noch Knaben waren, und er hat sie seitdem nie wieder gesehen: Arviragus (Harley Ware) und Guiderius (Spencer Treat Clark).

Stattdessen zog Cymbeline den charismatischen Posthumus (Penn Badgley) wie einen Sohn auf und ließ ihm seine väterliche Liebe zuteil werden.

 

Wie üblich in solchen Konstellationen wird es nun kompliziert: Imogen liebt nämlich heimlich eben jenen Posthumus, und die beiden heiraten schließlich. Als dies der Vater entdeckt, verjagt er Posthumus im heiligen Zorn. Die Queen wiederum wittert nun ihre Chance, den geschwächten Cymbaline vom Sattel zu stoßen, auf dass Cloten das Zepter übernehme.

Und sei das nicht schon genug, hat Cymbeline auch noch eine Fehde mit Iachimo (Ethan Hawke) auszufechten, der dem Biker ebenfalls seine Macht streitig machen möchte.

Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn..
Erscheinung: 24.09.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Dwayne McLaren (Liam Hemsworth) will raus aus der verschlafenen Kleinstadt Cut Bank. Schon vor Jahren hat er die Highschool abgeschlossen. Doch als er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, glaubt er, endlich die Gelegenheit zum Ausbruch zu haben.

Er kommt zu einem kleinen Vermögen, doch statt mit seiner Freundin Cassandra (Teresa Palmer) in die Großstadt durchzubrennen, holt ihn sein schlechtes Karma ein.

Der Babadook..
Erscheinung: 18.09.2015
Genre: Thriller/Horrorfilm

Handlung: So technisiert unsere Welt auch erscheinen mag, einige antiquiert anmutende Rituale haben dennoch überlebt. So auch das Erzählen oder Verlesen von Gute-Nacht-Geschichten. Eine dieser Geschichten spielt eine große Rolle im Leben von Amelia (Essie Davis) und ihrem sechsjährigen Sohn Samuel (Noah Wiseman), wenngleich es sich dabei eher um eine Böse-Nacht-Geschichte handelt:

 

Vor sechs Jahren hat Amelia ihren Mann auf gewaltsame Weise verloren; seitdem befindet sie sich in einem Dauerzustand der Trauer, die der Beziehung zu ihrem Sohn nicht von Vorteil ist. Samuel lässt sich nichts sagen, seine Mutter hält die Distanz. Eines Tages findet Samuel in einem Winkel des Hauses eine Art Kinderbuch namens The Babadook, dessen Titelcharakter alles andere als kinderfreundlich wirkt. Prompt leidet Samuel unter Alpträumen, in denen der Babadook äußerst real wirkt. Amelia beobachtet an Samuel auch tagsüber Veränderungen, die sich selbst mit Medikamenten nicht unter Kontrolle bringen lassen.

Aber auch Amelia beginnt skeptisch zu werden, als sich unheimliche Dinge im Haus zutragen. Doch dies ist erst der Auftakt des wahren Horrors…

Mad Max: Fury Road..
Erscheinung: 17.09.2015
Genre: Actionfilm/Road Movie

 

Handlung: Max Rockatansky, besser bekannt als Mad Max (Tom Hardy) ist nach den Ereignissen aus Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel auf der Flucht. Gemeinsam mit einer Gruppe Überlebender donnert er in einem zum Panzer umgebauten Sattelschlepper durch die Wüste, der von Imperator Furiosa (Charlize Theron) gefahren wird. Sie werden verfolgt von degenerierten Gesetzlosen in schwer bewaffneten Wüsten-Autos. Ein erbitterter Krieg auf der Straße entbrennt.

 

Mit an Bord ist eine Gruppe von Frauen, die sich “The Five Wifes” nennt. In der Postapokalyptischen Welt von Mad Max werden schöne Frauen wie wertvolle Güter behandelt. Besonders attraktive Exemplare werden in einem Käfig gehalten und sind für die Straßenbanditen ebenso wertvoll, wie Benzin.

Traumfrauen...
Erscheinung: 17.09.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Leni Reimann (Hannah Herzsprung) dachte eigentlich, dass ihr Leben sich auf dem besten Weg zu einer erfüllten Beziehung befindet. Diese Vorstellung wird allerdings zunichte gemacht, als eine Bekannte beim Skypen im Hintergrund ihres Lebensgefährten auftaucht – und zwar fast nackt! Damit ist es dann leider aus mit den Plänen vom Zusammenziehen, mit der Liebe und überhaupt mit der Aussicht auf ein wohlgeordnetes Leben.

 

Zum Glück findet sie in der WG ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth) einen Unterschlupf, wo sie sich ausheulen kann. Dabei ist die angehende Juristin eigentlich schon mit ihren eigen Problemen in der Anwaltskanzlei überfordert. Zum Glück weiß Hannahs Mitbewohnerin Vivienne (Palina Rojinski) Rat: Nur Sex kann über Liebeskummer hinweghelfen – und zwar mit vielen verschiedenen Männern, damit man sich gar nicht erst wieder in einen Neuen verlieben kann. Nach dieser Theorie müsste Leni aber Josef (Elyas M’Barek) gleich nach ihrer ersten Begegnung schon wieder abschießen…

 

Mutter Margaux (Iris Berben) ist in Liebesdingen leider nicht besser bewandert als ihre zwei Töchter: Sie wurde nach 30 Jahren Ehe für eine Physiotherapeutin sitzengelassen und versucht sich nun erst einmal wieder allein in der modernen Welt zurechtzufinden, indem sie einen Computerkurs belegt – und prompt ebenfalls einen netten Herrn (Christian Tramitz) kennenlernt.

Entschuldige, ich liebe dich!
Erscheinung: 14.08.2015
Genre: Liebesfilm/Drama

 

Handlung: Als der Werbedesigner Alex (Daniele Liotti) auf der Suche nach Stabilität in seinem Leben seiner langjährigen Freundin die alles entscheidende Frage stellt, bekommt er einen Laufpass. Auch im Büro läuft nicht alles glatt, denn der Nachwuchs scheint seinen Posten zu gefährden.

Doch dann trifft er auf die junge Abiturientin Niki, die er beinahe mit dem Auto überfährt (Paloma Bloyd). Nur ein Blick und die beiden wissen, es muss Liebe sein. Als sie sich gemeinsam Rom ansehen, wird klar, wie unterschiedlich das Leben in der selben Stadt sein kann. Es ist der Beginn eine große Liebe, die sich gegen jegliche Widerstände behaupten will.

Der Knastcoach..
Erscheinung: 17.09.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Will Ferrell hat eine Mission: Get Hard. Denn der millionenschwere Investment-Banker James wurde verurteilt, da er Gelder veruntreut haben soll. Er beteuert weiterhin seine Unschuld und bekommt zumindest ein kleines Zugeständnis: Bevor er für zehn Jahre hinter die Gitter eines der härtesten Gefängnisse der USA wandert, um seine Haftstrafe zu verbüßen, bekommt er 30 Tage in Freiheit, um sich zunächst mit den dortigen Gepflogenheiten vertraut machen.

 

So engagiert James kurzerhand den gewieften Kleinunternehmer Darnell (Kevin Hart), der mit seinen Angestellten ab und zu sein Auto wäscht. Darnell soll dem Anzugträger beibringen, wie man schnell zu einem überzeugenden taffen Kerl wird. Der Haken an der Sache ist nur: Darnell ist ein vorbildlicher Bürger, der in seinem Leben noch nicht mal einen Strafzettel bekommen hat, geschweige denn hinter Gittern war. Doch seine Hautfarbe weckt in dem verurteilten Hedge-Fund-Manager allerlei Assoziationen, weshalb James denkt, Darnell sei genau der Richtige für den Job. Und zudem ist Darnell der einzige Mensch, den er kennt, der nicht die gleiche Hautfarbe hat wie er. Aber auch Darnell ist nicht frei von Vorurteilen…

Pitch Perfect 2..
Erscheinung: 17.09.2015
Genre: Komödie

 

Handlung: Die Fortsetzung des erfolgreichen Musikfilms Pitch Perfect von 2012 begleitet Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. in ihrem Abschlussjahr an der Barden University. Nun warten einige spannende Herausforderungen auf die Mädels-Clique. Bei einer großen Show, die anlässlich des Geburtstags des Präsidenten der Vereinigten Staaten in Washington, D.C. stattfindet, unterläuft Fat A...my schon in den ersten Sekunden des Auftritts jedoch ein schwerwiegendes Malheur. Sie macht sich und ihre Gesangskolleginnen damit zum Gespött der Zuschauer.

 

Daraufhin werden die Bellas suspendiert und sie sollen durch die europäischen Champions ersetzt werden. Die einzige Möglichkeit zur Rettung aus ihrer misslichen Lage: Die Barden Bellas wollen als erste US-amerikanische Gesangsgruppe den ersten Platz bei den A-Capella-Weltmeisterschaften belegen. Doch an ihren Sieg mag niemand so recht glauben, denn die Konkurrenz ist alles andere als untalentiert und kennt kein Mitleid

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron..
Erscheinung: 24.09.2015
Genre: Actionfilm/Science Fiction-Film

 

Handlung: Was sollen die Rächer davon halten? Nachdem Nick Fury (Samuel L. Jackson) mithilfe von Black Widow (Scarlett Johansson) alle Überredungskünste aufwenden musste, um Genie und Lebemann Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.), den Asgard-Exilanten Thor (Chris Hemsworth), die wandelnde Zeitbombe Bruce Banner (Mark Ruffalo) und sein Alter Ego, ...den unglaublichen Hulk, sowie den aus der Zeit gefallenen Steve Rogers (Chris Evans), besser bekannt als Captain America, für die Dienste von S.H.I.E.L.D. zu verpflichten, um nicht weniger als die Welt vor der außerirdischen Bedrohung durch die Chitauri zu bewahren, da heißt es auch schon: “Avengers Dis-Assemble!” – zumindest von seiten S.H.I.E.L.D.s (s. die Ereignisse von Captain America 2: The Return of the First Avenger). Dabei hat Tony Stark aus erster Hand gesehen, welchen Gefahren die Welt von außerhalb ausgesetzt sind bzw. sein können. Als die Avengers bei einem Einsatz gegen Baron Wolfgang von Strucker (Thomas Kretschmann) und seinen Hydra-Schergen in den Besitz des Szepters, der Loki (Tom Hiddleston) zu großer Macht gebracht hatte.

 

Mithilfe der Alien-Technologie und seines Kollegen Banner will Stark sein Herzensprojekt der Friedens-Sicherung reaktivieren, in Gestalt der künstlichen Intelligenz namens Ultron (im Original gesprochen von James Spader).
Doch dieser hat eine unorthodoxe Vorstellung von Frieden und stellt sich gegen seine Schöpfer: Ultron will jegliches organisches Leben von der Erde tilgen, die Menschheit inklusive. Erneut ist es an den Avengers zusammen zu kommen, um mit ihren vielfältigen Fähigkeiten Ultron wieder in seine Schranken zu weisen.
Unterstützung erhalten sie dabei nach ersten Missverständnissen von dem Geschwisterpaar Pietro und Wanda Maximoff beziehungsweise Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) sowie The Vision (Paul Bettany).

Return to Sender - Das falsche Opfer..
Erscheinung: 08.09.2015
Genre: Thriller

 

Handlung: Als Krankenschwester ist Miranda Wells (Rosamund Pike) brillant, aber isoliert, da sie sich mit kaum jemandem auf der Station versteht. Auch privat ist ihr Leben eher eintönig. Doch dann lässt sie sich auf ein Blind Date mit dem Bekannten einer Freundin ein. Am Tag des Dates steht schließlich ein gut aussehender Mann (Shiloh Fernandez) vor ihrer Tür. Aber er verhält sich komisch und Miran...das Misstrauen bewahrheitet sich, als der Mann sie brutal vergewaltigt. Er flieht, bevor das echte Blind Date kommt und lässt Miranda traumatisiert zurück.

 

Im Folgenden wird der Vergewaltiger zwar gefasst, aber Mirandas Psyche hilft das nur wenig. Ihr Vater Mitchell (Nick Nolte) zeigt sich besorgt um seine Tochter. Nicht nur wirkt sie unaufmerksam und ständig abgelenkt, sie stattet ihrem Peiniger regelmäßig Besuche im Gefängnis ab. Sie behauptet, es sei aus therapeutischen Gründen, aber Mitchell glaubt nicht, dass das alles ist.

Fünf Freunde 4..
Erscheinung: 03.09.2015
Genre: Abenteuerfilm

 

Handlung: Alles fängt damit an, dass die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy im Museum einem Einbrecher in die Quere kommen. Julians Vater Bernhard (Samuel Finzi) organisiert eine Ausstellung zum Alten Ägypten und ein Räuber schleicht sich ein. Zu allem Übel kann er auch noch entkommen.

 

Dafür finden die Kinder bei der 5000 Jahre alten Mumie, an der der Dieb sich zu schaffen gemacht hat, ein goldenes Amulett. Ist es möglich, dass dieses Schmuckstück vor langer Zeit einem großen Pharao gehörte und den entscheidenden Hinweis auf einen lange verschollenen Schatz liefert? Um das herauszufinden, reisen die fünf Freunde mit Bernhard und seiner Kollegin Elena (Lucie Heinze) in die ägyptische Hauptstadt Kairo.

 

Doch dort fangen die Schwierigkeiten erst an, denn das Medaillon verschwindet und Julians Vater wird als angeblicher Dieb verhaftet. Den Kindern bleibt gar nichts andere übrig, als der Verschwörung allein auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei vom Straßenjungen Auni (Omid Memar), mit dem sie in der Wüste auf die Machenschaften eines Geheimbundes stoßen…

Run all Night..
Erscheinung: 07.09.2015
Genre: Actionfilm

 

Handlung: Den “Totengräber” nannte man Jimmy Conlon (Liam Neeson) einst, als er als Killer des Mafia-Paten Shawn Maguire (Ed Harris) Brooklyn unsicher machte. Doch dieses dunkle Kapitel seiner eigenen Geschichte hat Jimmy inzwischen hinter sich gelassen – dachte er zumindest. Denn nur weil der 55-Jährige sich das eigene Vergessen mit Whiskey erkauft, heißt das noch lange nicht, dass andere seine Taten ebenfalls vergessen haben.

 

Die Vergangenheit klopft in Gestalt von Detective Harding (Vincent D’Onofrio) an Jimmys Tür. Dieser hat es sich seit 30 Jahren zur Aufgabe gemacht, gegen Jimmy zu ermitteln, doch bisher waren die Anhaltspunkte, die auf eine nachweisliche kriminelle Laufbahn deuteten, eher dünn gesät.

 

Dass Jimmy erneut ins Visier der Polizei gerät, bringt ihn in eine Zwangslage, denn dadurch wird er dazu gezwungen, sich für eine seiner “Familien” zu entscheiden: Soll er zu seinem Gangster-Clan stehen oder seine wahre Familie beschützen, zu der er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat? Und kann er seinen entfremdeten Sohn Mike (Joel Kinnaman) überhaupt innerhalb einer einzigen Nacht davon überzeugen, dass er nur das Beste für ihn will? Er wird alles daran setzen müssen, um seinen Sohn vor der Kugel zu bewahren, die eigentlich für ihn bestimmt ist.

Kein Ort ohne dich..
Erscheinung: 03.09.2015
Genre: Drama

 

Handlung: Kein Ort ohne dich erzählt die Schicksale zweier Paare: Ira Levinson (Alan Alda) ist ein 90-jähriger Mann, der seine Frau schon vor einiger Zeit verloren hat. Bei einem Autounfall wird er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erinnert sich, während er ums Überleben kämpft, an die gemeinsame schöne Zeit. Aber auch die schrecklichen Erlebnisse des Zweiten Weltkriegs hat er miterlebt und sich eine Kriegsverletzung ...zugezogen, die seine Beziehung auf die Probe stellte.

 

Das zweite Paar sind Luke (Scott Eastwood) und Sophia (Britt Robertson), deren Berufswünsche es ihnen schwer machen, sich für oder gegen eine gemeinsame Zukunft zu entscheiden: Während der einstige Rodeo-Reiter Luke nämlich sein Comeback in dem gefährlichen Sport auf den Rücken der Bullen plant, bekommt die junge Kunst-Studentin Sophia das Angebot für einen Job, von dem sie schon immer geträumt hat – allerdings in New York City.

 

Als die Pfade von Luke, Sophia und Ira sich kreuzen, geben sie einander gegenseitig Kraft und Halt und lernen, dass Beziehungen auch manchmal harte Arbeit bedeuten, die Liebe aber immer etwas ist, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Cinderella..
Erscheinung: 10.09.2015 (bereits erhältlich)
Genre: Fantasyfilm/Abenteuerfilm

 

Handlung: Die Neuinterpretation des Märchens um das schöne Aschenputtel, das von ihrer Stiefmutter schikaniert wird, erfährt in Cinderella eine leichte Akzentverschiebung: Im Mittelpunkt steht nun vielmehr der Prinz (Richard Madden), der im Original noch der geheimnisvollen Schönen (Lily James) hinterherspürte. Während seine Eltern eine politisch motivierte Hochzeit zu arrangieren suchen, verliebt sich ihr davon wenig begeisterter Sohnemann ausgerechnet in die Dienstmagd der Zukünftigen.

 

Wie sich später herausstellt, ist sie die Stiefschwester, die unter der harten Hand der Stiefmutter (gespielt von Cate Blanchett) ein trostloses Leben führt. Dann aber greift die gute Fee (Helena Bonham Carter) mit helfender Hand ein.

The Gunman..
Erscheinung: 03.09.2015
Genre: Action/Thriller

 

Handlung: The Gunman Jim Terrier (Sean Penn) arbeitet 2006 sowohl als Sicherheitsmann, als auch als Auftragskiller im Kongo. Nach einem besonderen Auftrag muss er nicht nur das Land, sondern auch seine Freundin Annie (Jasmine Trinca) verlassen, nicht allerdings, ohne vorher seinem Freund und Kollegen Felix (Javier Bardem) das Versprechen abzunehmen, gut auf sie aufzupassen.

 

Acht Jahre später arbeitet Jim erneut im Kongo, diesmal allerdings als Brunnengräber für eine Hilfsorganisation. Seine Vergangenheit holt ihn unvorbereitet wieder ein, als ein paar Killer auftauchen, die eindeutig auf ihn angesetzt sind. Er entkommt dem Tod nur knapp und sucht anschließend in London Hilfe bei seinen alten Freunden Cox (Mark Rylance) und Stanley (Ray Winstone), die ihn auf eine heiße Spur in Barcelona bringen. Doch die Schlinge um Jim zieht sich immer weiter zu und auch um seine Gesundheit steht es nicht zum besten. Als er dann plötzlich Annie wieder begegnet, ist es nicht länger nur sein Leben, dass er mit allen Mitteln beschützen muss.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön