Neuheiten Februar 2016

Der Kandidat - Macht hat ihren Preis..
Erscheinung: 26.02.2016
Genre: Drama

 

Handlung: Colin Price (Nicolas Cage) ist ein Mann des Volkes; in seiner Funktion als Kongressabgeordneter für Louisiana setzt er sich für die Belange seiner Wähler ein. Als eine von BP betriebene Ölplattform vor der Küste in Flammen aufgeht und durch die Folgen einer Explosion Unmengen von Rohöl freigesetzt werden, droht eine Katastrophe ohnegleichen. Infolge der Umweltverschmutzung wird nicht nur das... Leben der Tiere und Pflanzen bedroht, sondern auch die Existenzen der Fischer und Anwohner. Für Colin Price ist es mehr als nur eine Frage der Ehre, den Betroffenen zu helfen, und er strebt eine weitreichende Klage gegen BP an.

Doch seine Gegner lassen nicht mit sich spaßen; sie nutzen Colins Schwäche fürs andere Geschlecht aus und setzen ihn mit kompromittierenden Fotos unter Druck. Dies stellt seine moralische Glaubwürdigkeit vor seiner gehörnten Ehefrau Deborah (Connie Nielsen) wie auch vor der Öffentlichkeit und den Menschen, denen zu helfen er sich verpflichtet fühlt, infrage. Es ist nicht einfach für Colin, sich für seine Ideale einzusetzen. Doch nicht zuletzt sein schwer kranker Vater Rayne (Peter Fonda) und sein Berater Frank Legrand (Wendell Pierce) geben ihm Rückhalt bei seinem Kampf gegen die Zeit, den Gegner und das Öl.

The Last Witch Hunter..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Actionfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm

 

Handlung: Er hat viel erlebt und viel getötet, nun ist er der letzte seiner Zunft: der unsterbliche Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel). Nachdem er den Höhepunkt seiner Dienstleistungen im ausgehenden Mittelalter hatte, gab es für Kaulder nicht mehr so viel zu tun, doch zu einer lückenlosen Integration in die Gesellschaft des Menschengeschlechts hat der verbitterte Außenseiter die ihm zu...r Verfügung stehende Zeit nie genutzt.

Kontakt pflegt er lediglich zu Father Dolan (Michael Caine) und dem 37. Dolan (Elijah Wood), seinem Schüler, deren Aufgabe es ist, die Umtriebe der schwarzen Magie im Blick zu halten. Und ihnen ist es auch zu verdanken, dass sie die ersten Zeichen einer Renaissance der Hexenbewegung entdecken.

 

Kaulder wird reaktiviert und bekommt gleich viel zu tun: Auf einem in New York City stattfindenden Hexensabbat soll eine Plage ungeahnter Boshaftigkeit heraufbeschworen werden, um die Menschheit auf grausame Weise zu knechten und zu vernichten.

Doch so versiert Kaulder auch sein mag, er kann nicht allein auf seine Kräfte vertrauen. Stattdessen muss er das Vertrauen der letzten Person entgegenbringen, die er dafür auserwählt hätte: der Hexe Chloe (Rose Leslie), die einer ganz eigenen Agenda folgt. Nach anfänglichen und nachvollziehbaren Aversionen raufen sich die Hexe und der Hexenjäger zusammen und sammeln Holz für einen besonders großen Scheiterhaufen.

Crimson Peak..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Fantasyfilm, Thriller, Horrorfilm

 

Handlung: Das ländliche Nord-England zur Jahrhundert-Wende: In einer halb verfallenen Villa im Landstrich Cumberland leben die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) und ihr neuer charmanter Ehemann Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) sowie dessen Schwester Lady Lucille Sharpe (Jessica Chastain). Edith hat mit dem Tod ihres wohlhabenden Vaters (Jim Beaver) ihre amerikanische Heimat und den do...rt in sie verliebten Arzt Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) erst vor kurzem hinter sich gelassen.

 

Die neugierige Schriftstellerin findet das Leben in ihrem neuen prächtigen englischen Zuhause Allerdale House – auch als Crimson Peak bekannt – aufregend. Doch seltsame Erscheinungen prägen zunehmend ihren Alltag. Bald stellt sie fest, dass ihr frisch angetrauter Ehemann eine geheimnisvolle Vergangenheit hat und nicht alles so ist, wie es scheint. Ihre Liebesgeschichte erfährt eine zunehmend dunklere Wendung.

Fack Ju Göthe 2..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Komödie

 

Handlung: Gerade haben der prollige Zeki Müller (Elyas M’Barek) und die wenig durchsetzungsfähige Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihre Schüler in Fack ju Göhte mit Müh und Not unter Kontrolle gebracht und dabei auch noch entdeckt, dass sie einander entgegen ihrer eigenen Erwartungen mögen, da steht für die beiden Lehrer schon wieder die nächste Hürde an: eine Klassenfahrt – noch dazu ins Ausland.

 

Mit dem Trip nach Thailand will Direktorin Gerster (Katja Riemann) dem elitären Schillergymnasium Konkurrenz machen. Das wäre eine einmalige Gelegenheit, den Ruf der Goehte-Gesamtschule zu verbessern, und natürliche werden Herr Müller und Frau Schnabelstedt auserkoren, die Schüler rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Zeynep (Gizem Emre) in den thailändischen Küstenort zu begleiten. Dort setzen es sich die Schiller-Schüler und ihr Lehrer Hauke Wölki (Volker Bruch) allerdings in den Kopf, Zekis Bildungslaufbahn und seinen ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden den Garaus zu machen.

Hotel Transsilvanien 2..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Seit das Hotel Transsilvanien durch einen menschlichen Besucher ins Chaos gestürzt wurde, sind einige Jahre ins Land gegangen. In dieser Zeit hat sich so einiges in der Einrichtung von Graf Dracula (im Original gesprochen von Adam Sandler) verändert: Zum einen werden die Regel, dass zum Hotel nur Monster Zugang haben, längst nicht mehr strikt befolgt. Zum anderen sind Mavis (Selena Gomez) und Joh...nny (Andy Samberg) inzwischen verheiratet und haben einen kleinen Sohn: Dennis.

 

Während Mavis und Johnny sich auf die Reise machen, damit die Vampirin endlich einmal die menschliche Familie ihres Angetrauten in Kalifornien besuchen kann, wird Opa “Drac” mit der Aufsicht seines Enkels betraut. Der Graf nutzt die Gelegenheit, um im Hotel Transsilvanien ein Trainingscamp einzurichten, denn er will endlich bisher noch nicht gezeigte vampirische Fähigkeiten aus Dennis herauskitzeln. Werwolf Wayne (Steve Buscemi), Frankenstens Monster (Kevin James), der Unsichtbare Mann (David Spade) und die Mumie (Keegan Michael Key) stehen ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite. Doch so richtig kniffelig wird es erst, als plötzlich Draculas Vater Vlad (Mel Brooks) für einen Besuch vorbeischaut.

Der Vater meiner besten Freundin..
Erscheinung: 24.02.2016
Genre: Komödie

 

Handlung: In Der Vater meiner besten Freundin beschließen die guten Freunde Laurent (Vincent Cassel) und Antoine (François Cluzet) gemeinsam für einen entspannten Strandurlaub ans Meer zu fahren, um an der Côte d’Azur auszuspannen und nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesellschaft des jeweils anderen zu genießen.

 

Auf diese Reise werden auch die jeweiligen Töchter von Laurent und Antoine mitgebracht: Marie (Alice Isaaz) und Louna (Lola Le Lann). In dem schönen Ambiente entspinnt sich bald eine Liebelei zwischen Laurent und Louna. Doch da die Jugendliche mehr in der Beziehung sieht, als ihr Angebeteter, wird die Situation für diesen auf einmal brenzlig. Sie droht, ihrem Vater alles zu erzählen und so ist das Chaos vorprogrammiert, denn schließlich sieht kein Vater seine Tochter gern mit einem deutlich älteren Mann – erst recht nicht, wenn es der beste Freund ist.

Der Marsianer..
Erscheinung: 18.02.2016
Genre: Science Fiction, Action, Abenteuerfilm

 

Handlung: Der Mars: eine Einöde aus unendlichen Weiten, kilometertiefen Schluchten und Ehrfurcht gebietenden Gebirgsmassiven – vor allem aber rot und staubig und nicht zum Leben für uns Menschen geeignet. Und doch versucht der NASA-Astronaut Mark Watney (Matt Damon) hier nicht nur zu überleben, sondern es sich auch so gut es geht einzurichten. Denn auf baldige Rettung darf er nicht hoffen: Watney war Teil der Crew von Ares 3 und damit Mitglied einer Mars-Expedition, die abgebrochen werden musste, als die Crew-Mitglieder, von einem gewaltigen Sandsturm überrascht, die Flucht zurück zur Erde antraten. Watney wurde bei der ungeplanten Evakuierung unter Leitung des weiblichen Commanders Melissa Lewis (Jessica Chastain) als vermeintlich tödlich verletzt zurück gelassen.

 

Doch Watney hat überlebt. Nicht nur gelingt es ihm aufgrund seiner Fähigkeiten als Botaniker und Maschinenbauingenieur im vor der Evakuierung eingerichteten Mars-Habitat Sauerstoff zu erzeugen und Nahrung anzupflanzen, sondern durch seine Maßnahmen auf sich aufmerksam zu machen. Denn der NASA-Zentrale bleibt nicht unentdeckt, was sich auf dem Mars abspielt. Also organisiert NASA-Chef Teddy Sanders (Jeff Daniels) zusammen mit Flugdirektor Mitch Henderson (Sean Bean) und dem Leiter der Mars-Mission Vincent Kapoor (Chiwetel Ejiofor) eine Rettungsmission mit den übrigen Mitgliedern der Ares 3, wissend um Dauer des Einsatzes und die ständige Gefahr, in der sich Watney befindet. Doch dessen Überlebenswillen ist ungebremst. Und so begibt er sich in einem Rover auf die über drei tausend Kilometer währende Reise voller Hindernisse zum Schiaparelli-Krater, wo ihn die Ares 4 abholen soll – in vier Jahren…

Black Mass..
Erscheinung: 18.02.2016
Genre: Drama, Action

 

Handlung: Whitey Bulger (Johnny Depp) wuchs gemeinsam mit seinem Kumpel John Connolly (Joel Edgerton) auf den Straßen von Boston auf und kam früh mit dem Gesetz in Konflikt. Jahrzehnte später, in den 1970er Jahren, ist Whitey einer der einflussreichsten Mobster der Stadt. Sein alter Freund John steht jedoch auf der anderen Seite des Gesetzes und arbeitet für das FBI. Er bietet Whitey einen Deal an: Er soll das FBI mit Informationen aus der Bostoner Unterwelt versorgen und muss dafür nicht mit Verfolgung rechnen.

 

Für Whitey bedeutet dies, er kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Er selbst kann sein Geschäft ungehindert aufbauen und seine Konkurrenten ans FBI ausliefern. Das System scheint perfekt, doch schon bald verlieren beide Seiten die Kontrolle und der Deal zwischen Staat und Unterwelt ist gefährdet.

Königin der Wüste..
Erscheinung: 16.02.2016
Genre: Drama

 

Handlung: Die Geschichte von Königin der Wüste widmet sich dem Leben der 1868 geborenen Gertrude Bell (Nicole Kidman), die in ihrer Eigenschaft als Historikerin, Schriftstellerin und Angehörige des britischen Geheimdienstes eine maßgebliche Rolle bei der Weichenstellung für die politische Neuordnung des Nahen Ostens vor und nach dem Ersten Weltkrieg spielte. Da sie in ihrer Heimat, England, keinen passenden Mann finden konnte, machte sich Gertrude auf den Weg Teheran. Eine Liebschaft mit Henry Cadogan (James Franco), seines Zeichens ein durchtriebener Diplomat und Spieler, sollte ihr Leben für immer verändern: Gertrude beschließt den Enttäuschungen in ihrem privaten Leben Adieu zu sagen.

 

Fortan will sie als Forschungsreisende das Land erkunden. Schnell erlernt sie viele Sprachen, beschäftigt sich mit der Kultur der Region und beginnt sogar literarische Texte zu übersetzen. In Kairo, Basra und Bagdad trifft Gertrude auf zahlreiche Würdenträger des muslimischen Glaubens und verdient sich deren Respekt und Vertrauen. Während das Osmanische Reich zusammenbricht, fungiert sie als Vermittlerin zwischen den Fronten, sprich zwischen dem Orient und dem britischen Empire. Nach den verheerenden Geschehnissen des Ersten Weltkriegs tritt sie bei Grenzverhandlungen in Kraft und trifft schließlich auf den Mann, an dem sie ein letztes Mal ihr Herz verlieren soll: T.E. Lawrence (Robert Pattinson).

Regression..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Thriller, Drama

 

Handlung: Angela Grey (Emma Watson) wird 1990 zum Opfer eines furchtbaren Verbrechens: Mitglieder einer satanistischen Sekte entführen, vergewaltigen und setzen sie unvorstellbaren Qualen aus. Die traumatisierte 17-Jährige glaubt, ihren Vater John Grey (David Dencik) unter den Tätern erkannt zu haben, doch dieser gibt vor, sich nicht zu erinnern.

 

Der Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) beginnt seine Ermittlungen, um Licht in das Leid des Teenagers zu bringen. Doch die Suche nach den Übeltätern entpuppt sich als äußerst schwierig. Zunehmend von Albträumen heimgesucht, glaubt der Ermittler bald selbst an die Existenz des Teufels oder zumindest an eine weitreichende Verschwörung, denn je tiefer er in den Fall eintaucht, desto verworrener wird die ganze furchteinflößende Geschichte, die sich vor ihm ausbreitet.

No Escape..
Erscheinung: 25.02.2016
Genre: Thriller, Action

 

Handlung: Der Amerikaner Jack Dwyer (Owen Wilson) will mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und seinen beiden Töchtern Lucy (Sterling Jerins) und Beeze (Claire Geare) ein neues Leben im Fernen Osten anfangen. Kaum dort angekommen, wird der Familienvater Zeuge, wie urplötzlich ein Straßenkrieg ausbricht, bei dem sich Polizei und Bürgermilizen bekämpfen. Es wird mit äußerster Brutalität vorgegangen und schon sieht Jack die ersten Toten. Er beobachtet alles von einem Marktstand aus, doch ihm wird schnell klar, dass er dort nicht sicher ist. Mit Müh und Not schafft er es zurück zu seiner Familie, die noch nichts davon ahnt, was sich vor der Haustür abspielt. So hat sich die friedliebende Familie die neue Existenz nicht vorgestellt.

 

Als auch ihr neues Zuhause angegriffen wird, müssen die Vier fliehen. Sie stoßen auf reihenweise Probleme, da sie noch nicht in der Gesellschaft integriert sind und die wütende sowie angsterfüllte Bevölkerung nicht bereit ist zu helfen. Mit der Unterstützung des Englisch sprechenden Hammond (Pierce Brosnan) versucht die Gruppe, sich bis zur amerikanischen Botschaft durchzukämpfen. Auf dem Weg werden sie mit Blut, Traurigkeit, Hass und weiterer Gewalt konfrontiert, denn auf Ausländer und Fremde sind die Aufständischen gar nicht gut zu sprechen.

Um jeden Preis..
Erscheinung: 19.02.2016
Genre: Drama

 

Handlung: Um jeden Preis will Maria (Kim Basinger) ein Kind bekommen. Doch seit zehn Jahren versuchen sie und Peter (Sebastian Schipper) es vergeblich. Beruflich hat sie alles erreicht, was sie in ihrer Karriere als Businesswoman immer angestrebt hat, doch eines fehlt ihr eben noch immer zu ihrem Glück: nämlich Mutter zu werden. Nach einer wiederholten Fehlgeburt offenbart Marias Arzt (Norman Hacker) ihr jedoch, dass sie für eine Schwangerschaft inzwischen einfach zu alt ist. Das Risiko es weiter zu probieren, wäre zu groß für sie.

 

Anfangs ist Marie von diesen Nachrichten am Boden zerstört, dann aber entscheidet sie, dass sie noch längst nicht gewillt ist, ihren Traum aufzugeben. Sie begibt sich auf einen gefahrvollen Weg, um sich ihren Wunsch um jeden Preis doch noch zu erfüllen. Ihre Reise führt sie dabei an die deutsche Grenze, wo Prostituierte ihre Neugeborenen angeblich zum Verkauf anbieten. Doch dort gerät sie mit “dem Russen” (Peter Stormare) aneinander.

Sinister 2..
Erscheinung: 18.02.2016
Genre: Horror

 

Handlung: Die junge, alleinerziehende Mutter Courtney Collins (Shannyn Sossamon) zieht in Sinister 2 mit ihren Zwillingen Dylan (Robert Daniel Sloan) und Zack (Dartanian Sloan) in ein Haus fernab der nächsten Stadt. Sie sind auf der Flucht vor Courtneys gewalttätigem Ehemann (Lea Coco), ahnen jedoch nicht, dass auch in dem verlassenen Haus, das sie beziehen, das Grauen bereits auf sie wartet.

 

Auf die Gefahr, in der sie sich befinden, macht sie erst ein ehemaliger Polizei-Deputy (James Ransone) aufmerksam, der sich mit der Geschichte des verfluchten Gemäuers beschäftigt. Doch da hat Dylan bereits Besuch von einem Jungen namens Milo (Lucas Jade Zumann) und einem Dämon namens Bughuul (Nicholas King) bekommen.

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste..
Erscheinung: 04.02.2016
Genre: Science Fiction, Thriller, Action

 

Handlung: Gerade erst sind Thomas (Dylan O’Brien), Teresa (Kaya Scodelario), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und die restlichen Gladers in Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth der gewaltigen Versuchsanordnung des Labyrinths entflohen, da werden sie schon vor neue Herausforderungen gestellt: Denn draußen sind weite Teile der Erde leer ...und karg. Die Sonne und eine Seuche namens Brand haben die Menschheit stark reduziert und das Leben in weiten Teilen der Welt vernichtet.

 

Die Flüchtigen haben allerdings kaum Zeit, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen: Ehe die Jungs und das Mädchen es sich versehen, finden sie sich erneut in Gefangenschaft wieder, werden voneinander getrennt und zermürbenden Befragungen unterzogen. Die neue Anlage wird vom mysteriösen Janson (Aidan Gillen aus Game of Thrones) kontrolliert. Zwar gelingt den Freunden mit Müh und Not abermals die Flucht, aber nach und nach dämmert ihnen, dass sie vielleicht der Gefangenschaft, nicht aber dem Experiment entkommen können, das mit ihnen als Versuchskaninchen durchgeführt wird.

 

Draußen müssen die Auserwählten in der Brandwüste ums Überleben kämpfen, wo die Sonne vernichtend heiß auf sie herniederbrennt. Doch die Hitze ist nicht die einzige Gefahr, die den Jugendlichen zusetzt, denn in den Ruinen ehemaliger Städte lauert weit mehr als nur der Überrest einer untergegangenen Zivilisation.

Hitman - Agent 47..
Erscheinung: 04.02.2016
Genre: Thriller, Action

 

Handlung: Der wortkarge, glatzköpfige Mann (Rupert Friend) ist ein namenloser Auftragskiller, ein Hitman: Agent 47 wird er deshalb genannt, weil das die letzten zwei Zahlen des Barcodes sind, die er als Tätowierung auf seinem Hinterkopf trägt. Die Markierung kennzeichnet ihn als einen der genetisch veränderten Auftragsmörder, die zur absoluten Elite auf ihrem Gebiet gehören.

 

Sein neuster Auftrag setzt Agent 47 auf eine junge Frau namens Katia van Dees (Hannah Ware) an, die auf der Flucht ist. Die Mission entpuppt sich jedoch als äußerst schwierig. Der sonst so routinierte Hitman wird mit Enthüllungen bezüglich seiner Vergangenheit konfrontiert, die mit seinem Opfer in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Auf einmal gerät er selbst in Gefahr und muss sich gegen Gegner wie den gefährlichen John Smith (Zachary Quinto) zur Wehr setzen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön