Neuheiten Januar 2016

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste..
Erscheinung: 04.02.2016
Genre: Science Fiction, Thriller, Action

 

Handlung: Gerade erst sind Thomas (Dylan O’Brien), Teresa (Kaya Scodelario), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und die restlichen Gladers in Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth der gewaltigen Versuchsanordnung des Labyrinths entflohen, da werden sie schon vor neue Herausforderungen gestellt: Denn draußen sind weite Teile der Erde leer ...und karg. Die Sonne und eine Seuche namens Brand haben die Menschheit stark reduziert und das Leben in weiten Teilen der Welt vernichtet.

 

Die Flüchtigen haben allerdings kaum Zeit, ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen: Ehe die Jungs und das Mädchen es sich versehen, finden sie sich erneut in Gefangenschaft wieder, werden voneinander getrennt und zermürbenden Befragungen unterzogen. Die neue Anlage wird vom mysteriösen Janson (Aidan Gillen aus Game of Thrones) kontrolliert. Zwar gelingt den Freunden mit Müh und Not abermals die Flucht, aber nach und nach dämmert ihnen, dass sie vielleicht der Gefangenschaft, nicht aber dem Experiment entkommen können, das mit ihnen als Versuchskaninchen durchgeführt wird.

 

Draußen müssen die Auserwählten in der Brandwüste ums Überleben kämpfen, wo die Sonne vernichtend heiß auf sie herniederbrennt. Doch die Hitze ist nicht die einzige Gefahr, die den Jugendlichen zusetzt, denn in den Ruinen ehemaliger Städte lauert weit mehr als nur der Überrest einer untergegangenen Zivilisation.

Hitman - Agent 47..
Erscheinung: 04.02.2016
Genre: Thriller, Action

 

Handlung: Der wortkarge, glatzköpfige Mann (Rupert Friend) ist ein namenloser Auftragskiller, ein Hitman: Agent 47 wird er deshalb genannt, weil das die letzten zwei Zahlen des Barcodes sind, die er als Tätowierung auf seinem Hinterkopf trägt. Die Markierung kennzeichnet ihn als einen der genetisch veränderten Auftragsmörder, die zur absoluten Elite auf ihrem Gebiet gehören.

 

Sein neuster Auftrag setzt Agent 47 auf eine junge Frau namens Katia van Dees (Hannah Ware) an, die auf der Flucht ist. Die Mission entpuppt sich jedoch als äußerst schwierig. Der sonst so routinierte Hitman wird mit Enthüllungen bezüglich seiner Vergangenheit konfrontiert, die mit seinem Opfer in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Auf einmal gerät er selbst in Gefahr und muss sich gegen Gegner wie den gefährlichen John Smith (Zachary Quinto) zur Wehr setzen.

JeruZalem..
Erscheinung: 29.01.2016
Genre: Horror

 

Handlung: Sarah (Danielle Jadelyn), Rachel (Yael Grobglas) und Kevin (Yon Tumarkin) hoffen auf einen aufregenden Urlaub in Jerusalem, doch dass ihr Besuch so abwechslungsreich wird, hätten sie wohl nicht erwartet. Die Stimmung schlägt schnell um: Sehr seltsame Dinge ereignen sich, bis eines Nachts im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle losbricht.

 

Die Apokalypse bahnt sich unaufhaltsam ihren Weg durch die Heilige Stadt. Das Militär riegelt die Stadt komplett ab. Dämonische Wesen machen Jagd auf die Touristen, die so schnell wie möglich herausfinden müssen, wie sie sich in Sicherheit bringen können.

Battlestar Galactica - Blood & Chrome..
Erscheinung: 28.01.2016
Genre: Science Fiction

 

Handlung: Die Geschichte von Battlestar Galactica: Blood and Chrome setzt fünf Jahre nach dem ersten Cylonischen Krieg ein. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich der junge Pilot William Adama (Luke Pasqualino), der sich bei der Flotte engagiert und eine bemerkenswerte Karriere hinlegt.

 

Seine Fähigkeiten und Entscheidungen begeistern nicht nur seine Vorgesetzten, sondern sorgen auch dafür, dass er sich den Respekt seiner Kollegen und Kolleginnen verdient. Nicht zuletzt ist es am Ende niemand Geringeres als William Adama, der nach einem weiteren Angriff durch die gnadenlosen Cylonen dafür sorgt, dass zumindest ein Teil der Menschheit an Bord der Galactica entkommen kann.

Während der Ursprungsplanet des menschlichen Geschlechts vernichtet wird, macht es sich William Adama zur Aufgabe, eine neue Heimat für seine Art zu finden. Battlestar Galactica: Blood and Chrome berichtet von den Ereignissen, die der spätere General in seinen Zwanzigern erleben und erleiden musste.

Sicario..
Erscheinung: 28.01.2016
Genre: Thriller, Action, Drama

 

Handlung: Kate Macer (Emily Blunt) arbeitet in Sicario als Teil eines SWAT-Teams in Tucson, Arizona. Von Matt (Josh Brolin) wird sie für eine Task Force angeheuert und mit einem geheimen Auftrag über die Grenze zwischen den USA und Mexiko geschickt. Zusammen mit Matt, dem Experten Alejandro (Benicio del Toro) und ihrem befreundeten Kollegen Reggie (Daniel Kaluuya) wird es ihre neue Aufgabe, einen Drogenbaron auf...zuspüren und zu verhaften.

 

Doch die Reise wird eine Fahrt durch gefährliche Gewässer, denn Kate muss inmitten der Korruption nicht nur herausfinden, wer auf ihrer Seite steht und wer sich hat schmieren lassen, sondern auch, wer ihr inmitten ihrer fragwürdigen Einsätze an den Kragen will.

Man lernt nie aus..
Erscheinung: 28.01.2016
Genre: Komödie

 

Handlung: Image ist alles, denkt sich Jules Ostin (Anne Hathaway) in Man lernt nie aus und erklärt sich deshalb bereit, an einem Programm teilzunehmen, das älteren Praktikanten Arbeitsplätze verschafft. Auf diese Weise bekommt ihre erfolgreiche Mode-Website Unterstützung vom 70-jährigen Witwer Ben Whittaker (Robert De Niro).

 

Ben gehört noch zum alten Schlag, hat selbst schon eine erfolgreiche Firma geführt und erscheint am ersten Tag in Anzug und Krawatte zur Arbeit. Mit seinen überholten Vorstellungen, wie ein Unternehmen richtig geleitet werden sollte, bringt der Rentner seine neue Chefin schnell zur Weißglut, während diese versucht einen modernen, offenen Auftritt ihrer Website zu etablieren. Die zwei Generationen und Geschäftswelten prallen hart aufeinander, doch schon bald ist nicht mehr klar, wer hier wem etwas beibringt.

Alles steht Kopf..
Erscheinung: 28.01.2016
Genre: Animation

 

Handlung: Die elfjährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich in einer ländlichen Gegend von Minnesota. Eines Tages muss sie ihre geliebte Heimat allerdings verlassen und zieht mit ihren Eltern nach San Francisco. Riley ist über ihren Umzug so unglücklich, dass sie ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren kann. Sie entwickeln in ihr ein Eigenleben, sehr zum Erstaunen ihrer Eltern. Fortan versuchen Wut (im Original gesprochen von Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling), Angst (Bill Hader), Traurigkeit (Phyllis Smith) und Freude (Amy Poehler) gemeinsam, das Leben von Riley wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit sie auch in ihrer neuen Heimat endlich Freunde finden kann.

Antigang..
Erscheinung: 27.01.2016
Genre: Action

 

Handlung: Der Polizist Serge Buren (Jean Reno) und seine jungen Kollegen sind bekannt dafür, recht unkonventionelle Methoden beim Kampf gegen das Verbrechen in der Stadt anzuwenden. Sie ignorieren die Dienstregeln und werden gerne mal gewalttätig. Doch ihr Territorium wird eines Tages von einer ebenso brutalen Räuberbande belagert. Sie rauben auf brutale Art und Weise Banken aus und scheinen kein Gewissen zu haben. Buren und seine Männer müssen diese ernstzunehmenden Feinde aus dem Weg räumen. Dabei beginnen sie nach und nach, ihre eigenen Methoden zu hinterfragen.

Everest..
Erscheinung: 21.01.2016
Genre: Thriller, Drama

 

Handlung: Da der Mount Everest mit 8848 Metern der höchste Berg der Erde ist, gilt er seit jeher als Herausforderung für Kletterer. Bergsteiger bereiten sich monate-, manchmal jahrelang auf den Aufstieg vor und doch fordert der lebensfeindliche Gipfel immer wieder Todesopfer. Doch vermindern solche Todesfälle den Reiz nicht, zu den Mutigen zu gehören, die einmal auf dem Dach der Welt gestanden haben.

 

Das denken sich auch zwei Expeditionsgruppen, die im Jahr 1996 beschließen, den Everest zu besteigen. Mit der nötigen Entschlossenheit ausgestattet beginnen die Männer (unter ihnen Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin und John Hawkes) den Aufstieg.

Dann aber sucht ein furchtbarer Sturm den Berg heim – ein Unwetter, wie man es selbst am Everest noch nicht gesehen hat. Der Aufstieg, der einem Kletterer schon unter normalen Umständen so einiges abverlangt, wandelt sich vom Abenteuer zum Überlebenskampf. Nun ist es nicht mehr die Konkurrenz, die die separaten Expeditionen antreibt, sondern allein die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rettungsaktion unter Extrembedingungen.

Close Range..
Erscheinung: 21.01.2016
Genre: Action

 

Handlung: Der ehemalige Soldat Colton MacReady (Scott Adkins) muss seine Nichte aus den Fängen eines mächtigen Drogenkartells retten und nimmt dabei unwissentlich eine Speicherkarte mit sensiblen Informationen mit. Das Kartell fackelt nicht lange und schickt ihre Killer los, um die Daten wiederzuerlangen.

 

Colton muss das Leben seiner Liebsten und sein eigenes verteidigen und dafür sorgen, dass der Speicherchip nicht wieder in die falschen Hände gelangt. Dies gestaltet sich allerdings alles andere als einfach, denn die örtliche Polizei und Politik macht gemeinsame Sache mit den Gangstern, was das Eintreffen von Hilfe erheblich erschwert.

Dating Queen..
Erscheinung: 14.01.2016
Genre: Komödie

 

Handlung: Amy (Amy Schumer) arbeitet als Journalistin für ein renommiertes Männermagazin, hat ein prima Apartment, tolle Freunde und One-Night-Stands bis zum Abwinken. Sie ist die Dating Queen schlechthin. Ihr Vater hat ihr als Kind nämlich eingebläut, dass Monogamie kein realistischer Ansatz des menschlichen Zusammenlebens ist. Und Amy hat diesen Rat ihr Leben lang befolgt.

 

Amys Ablehnung aller romantischen Verpflichtungen gerät erst ins Wanken, als ihr der charmante Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) beginnt, ernsthafte Avancen zu machen, nachdem sie ihn für ihre Zeitschrift interviewt hat. Leider hat die smarte Frau allerdings keine Ahnung, wie man sich in einer solchen Situation zu verhalten hat.

Kill the Messenger..
Erscheinung: 14.01.2016
Genre: Thriller, Drama

 

Handlung: In dem Thriller Kill the Messenger wird der Reporter Gary Webb (Jeremy Renner) zur Zielscheibe, als er Hinweisen dazu nachgeht, ob die CIA in die Drogengeschäfte nicaraguanischer Rebellen verstrickt sein könnte. Die Rebellen lieferten in den 1980er Jahren Kokain nach Kalifornien. Die CIA soll dabei behilflich gewesen sein. Trotz einiger Warnungen lässt der Journalist Gary Webb nicht nach und will der Sache auf den Grund gehen. Seine Ermittlungen führen ihn bis in die Machtzentrale nach Washington, D.C. Dadurch gerät jedoch nicht nur er selbst in große Gefahr, sondern auch seine Familie – von seiner weiteren Karriere ganz zu schweigen.

Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen..
Erscheinung:
Genre: Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm

 

Handlung: In dem Science-Fiction-Abenteuer Robot Overlords wird die Zukunft von Robotern gestaltet. Sie kamen aus einer fernen Galaxie und beherrschen nun die Erde. Jeder überlebende Mensch ist per elektronischem Implantat an seine eigene Wohnung gefesselt.

 

Verlässt er sein Heim, ruft das die Roboter auf den Plan. Nur einer Gruppe von wagemutigen Teenagern gelingt es, von zu Hause auszubrechen. Sie versuchen nun mit aller Kraft, den gnadenlosen Robotern zu entkommen.

Loosies - Liebe ist kein Verbrechen..
Erscheinung:
Genre: Komödie, Drama, Kriminalfilm

 

Handlung: Der junge Taschendieb Bobby (Peter Facinelli) ist beruflich in den U-Bahnen New Yorks unterwegs und genießt seinen unabhängigen Lebensstil. Eines Tages trifft er Lucy (Jaimie Alexander) wieder, mit der er einen One-Night-Stand hatte, und sie eröffnet ihm, dass sie von ihm schwanger ist.

 

Bobby steht nun vor der Entscheidung, entweder sein bisheriges Leben weiterzuführen, oder aber sein Leben zu ändern und für Frau und Kind einzustehen.

Knight of Cups..
Erscheinung: Drama
Genre: 14.01.2016

 

Handlung: Rick (Christian Bale) ist in Hollywood komplett durchgestartet. Er kennt das Business und spiel nach den Regeln – zumindest so, dass er am Ende als Gewinner da steht. Genauso schnell muss Rick jedoch feststellen, dass er eine Geisel des Systems ist und sich der Erfolg als notwendiges Übel in seinem Leben eingependelt hat. Obgleich er es liebt, wenn die Menge applaudiert: Immer wieder muss Rick mit Schrecken feststellen, dass sich eine unheimliche Leere in seinem Alltag eingeschlichen hat.

 

In einer Welt aus Fassaden versucht er den wahren Grund seines Seins zu ergründen. Rick will aus der Tristesse seines Lebens ausbrechen und alles hinter sich zurücklassen. Wie die titelgebende Tarotkarte, der Knight of Cups, probiert er sich als Künstler, als Romantiker, als Abenteurer. Auf seiner Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begegnet Rick außergewöhnlichen Menschen, wie etwa Elizabeth (Natalie Portman), Della (Imogen Poots) und Nancy (Cate Blanchett).

Der Auftrag..
Erscheinung: 11.01.2016
Genre: Thriller, Kriminalfilm

 

Handlung: Raymond Cutter (John Travolta) sitzt im Gefängnis. Obwohl er nur noch neun Monate absitzen müsste, schließt er einen Deal mit einem Verbrecher-Syndikat, durch den er vorzeitig entlassen wird. Anlass dafür ist sein kranker Sohn Will (Tye Sheridan), mit dem er noch ein wenig Zeit verbringen möchte. Als er nach Hause kommt, stößt er zunächst auf wenig Herzlichkeit. Rays Vater Joseph (Christopher Plumme...r), bei dem Will die letzten vier Jahre über gelebt hat, macht es ihm schwer, und auch sein Sohn scheint kaum erfreut über seine Rückkehr zu sein.

Nichtsdestotrotz erklärt sich Rays Familie schließlich bereit, ihm zu helfen, denn er ist dem Verbrecher-Syndikat noch etwas schuldig. Ray, seines Zeichens der talentierteste Kunstfälscher der Welt, soll ein berühmtes Werk von Claude Monet fälschen und es in einer Nacht und Nebel-Aktion mit dem Original aus dem Museum austauschen. Und so bereiten sich die drei Generationen zusammen auf das perfekte Verbrechen vor.

Vacation - Wir sind die Griswolds..
Erscheinung: 07.01.2016
Genre: Komödie, Abenteuerfilm

 

Handlung: Vacation! Ferienzeit! Obwohl Rusty Griswold (Ed Helms) in seiner Jugend so einige traumatisierende Familien-Ausflüge überstanden hat, will auch er mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und seinen Söhnen James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) das Familienband durch einen gemeinsamen Urlaub enger knüpfen. Amerikas beliebtester Freizeitpark Walley World scheint... dafür genau das richtige Ziel zu sein, zumal es wohl die letzte Möglichkeit ist, das Spielparadies zu besuchen, denn der Park steht kurz vor der Schließung.

Also tut Rusty es seinem Vater Clark (Chevy Chase) und seiner Mutter Ellen (Beverly D’Angelo) gleich und lädt die gesamte Familie ins Auto, um quer durchs Land nach Kalifornien zu fahren. Dabei dürfen auch Rustys Schwester Audrey (Leslie Mann) und deren Nachrichtensprecher-Ehemann Stone Crandall (Chris Hemsworth) nicht fehlen. Aber natürlich geht auf der Reise längst nicht alles glatt und ein etwas sonderlicher Wildwasser-Reiseführer (Charlie Day) ist bald das geringste Problem der lebenslustigen Familie Griswold.

Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis..
Erscheinung: 07.01.2016
Genre: Horror, Thriller

 

Handlung: 20 Jahre ist es her, dass ein furchtbarer Unfall eine Kleinstadt erschütterte. Während einer Highschool-Theateraufführung kam es hier zu unvorhergesehenen Todesfällen, die die Bewohner des Ortes lange Zeit nicht losließen. Um den Jahrestag der Tragödie zu begehen, organisieren die Schüler eine Wiederaufführung der damals schiefgelaufenen Show. Was auf den ersten Blick etwas morbid klingen mag, ist jedoch als Hommage und als Mahnung gedacht: Sie wollen damit den Opfern des Unglückstages Tribut zollen. Doch manche vergangenen Ereignisse sollte man besser ruhen lassen – wie Cassidy (Cassidy Gifford), Pfeifer (Pfeifer Brown), Ryan (Ryan Shoos), Reese (Reese Mishler) und ein paar andere Schüler auf die harte Tour lernen müssen.

Ooops! Die Arche ist weg..
Erscheinung: 04.01.2016
Genre: Komödie, Animationsfilm

 

Handlung: Finny ist ein Nestrier und Leah ein Grymp. Nie gehört? Das mag daran liegen, dass der plüschige, orange Rüsselträger und das wolfsähnliche Tiermädchen es nicht rechtzeitig auf Noahs Arche geschafft haben.

Die Sintflut steht bevor, und alle Passagiere müssen auf der Liste stehen, um einen Platz in dem riesigen Boot zu ergattern, das die Tiere vor den Wassermassen retten soll. Leider verpassen Leah und Finny durch ein Ungeschick die Abfahrt des Schiffs und werden somit ohne ihre Eltern allein zurückgelassen, während der Meeresspiegel stetig steigt. Sie müssen ihren ganzen Mut zusammenkratzen und sich zusammenschließen, um die Arche in einem gemeinsamen Abenteuer möglicherweise doch noch einzuholen.

Unterdessen führt auf dem Schiff der Löwe als Kapitän ein hartes Kommando. Für den besorgten Nestrier-Vater Dave und Leahs Mutter Kate hat er kein offenes Ohr. Das wäre ja noch schöner, wenn man die gewaltigen Arche für zwei Passagiere wenden würde

Der Fluch von Downers Grove..
Erscheinung: 04.01.2016
Genre: Horror, Thriller

 

Handlung: Im Horrorthriller The Curse of Downers Grove glaubt die High-School-Schülerin Chrissie (Bella Heathcote), dass über ihrer Schule ein Fluch liegt, der jedes Jahr das Leben eines Schülers der Abschlussklasse fordert. Die meisten Teenager halten diesen mysteriösen Fluch für ein Märchen, doch Chrissie bekommt es allmählich mit der Angst zu tun. Gibt es diesen Fluch tatsächlich? Könnte sie die nächste sein, die an der Reihe ist?

The Transporter Refueled..
Erscheinung: 30.12.2015
Genre: Thriller, Action

 

Handlung: Frank Martin (Ed Skrein) liebt seinen Beruf als Chauffeur und Fahrer. Nur hinterm Steuer eines schnurrenden Wagens mit hoher PS-Zahl fühlt er sich so richtig zu Hause. Seine Aufgabe ist es, Fracht von A nach B zu transportieren – so schnell wie möglich und ohne unnötige Fragen. Folglich ist er in Frankreichs Unterwelt ein gern gesehener Gast.

 

Dann aber will die Söldnerführerin Anna (Loan Chabanol) Frank anwerben, um ein paar Menschenhändlern aus Russland das Handwerk zu legen. Die nötige Überzeugungsarbeit leistet sie, indem sie Frank Vater (Ray Stevenson) entführt. Derart zur Kooperation gezwungen zieht der Chauffeur in seinem Auto in einen Krieg gegen dem russischen Mob.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön