Neuheiten März 2016

Jagdfieber 4: Ungebetene Besucher..
Erscheinung: 17.03.2016
Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Hirsch Elliot (Will Townsend) erzählt am Lagerfeuer seinem Bären-Freund Boog (Donny Lucas) und den anderen Waldbewohnern eine abenteuerliche Legende von einem Werwolf, der nachts im Wald sein Unwesen treibt.

 

Grizzly Boog hat doch eher ein ängstliches Gemüt und vermutet nun hinter jedem Busch das Monster. Zu allem Überfluss bekommt auch ein Jäger Wind von der Sache und will das Tier zur Strecke bringen. Nun sind alle Tiere in Gefahr!

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2..
Erscheinung: 21.03.2016
Genre: Abenteuerfilm, Thriller, Actionfilm

 

Handlung: Katniss (Jennifer Lawrence), die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist.

 

Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.

Pan..
Erscheinung: 17.03.2016
Genre: Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Komödie

 

Handlung: Der Film Pan erzählt die Geschichte des ikonischen Charakters: Der kleine Peter Pan (Levi Miller) lebt in einem Londoner Waisenhaus. Seine verzweifelte Mutter hatte ihn dort im Jahr 1926 zurückgelassen. Peter stößt auf einen Brief, in dem sie ihm verspricht, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden – in dieser Welt oder aber in einer anderen.

 

Eines Nachts wird Peter Pan aus dem Waisenhaus von Piraten entführt und in die bunte und magische Welt von Nimmerland gebracht, in der nicht nur Schiffe fliegen können. Dort erkennt Peter Pan sein wahres Schicksal: Der mutige Junge will gemeinsam mit Tiger Lily (Rooney Mara) und James Hook (Garrett Hedlund) und vielen weiteren Unterstützern die Bewohner der Insel vor Blackbeard (Hugh Jackman) und der Piratenbande retten.

Lila & Eve - Blinde Rache..
Erscheinung: 14.03.2016
Genre: Drama, Thriller

 

Handlung: Lila (Viola Davis) trauert um ihren Sohn Stephon, der bei einer Schießerei getötet wurde. Als sie sich mit einer Frau namens Eve (Jennifer Lopez) anfreundet, deren Tochter in der gleichen Nacht getötet wurde, tun sie sich zusammen, um es den drogendealenden Mördern ihrer Kinder heimzuzahlen. Doch als die Gewalt eskaliert, kommt eine schockierende Wahrheit ans Licht.

Kill Your Friends..
Erscheinung: 18.03.2016
Genre: Komödie, Kriminalfilm

 

Handlung: Kill Your Friends spielt im London der späten 1990er Jahre: Der A&R-Talentscout (Artists and Repertoire) Steven Stelfox (Nicholas Hoult) arbeitet für ein großes britisches Plattenlabel. Als manipulativer Strippenzieher im Hintergrund der Musikindustrie entscheidet er über Aufstieg und Fall neuer Künstler der Britpop-Szene. Mit seinen 26 Jahren ist der ambitionierte junge Mann auf dem besten Weg... nach oben, auch wenn er sich dafür mit eifersüchtigen Kollegen, unerträglichen Vorgesetzten und jeder Menge Drogen und Prostituierten herumschlagen muss – und dabei natürlich immer auf der Suche nach dem nächsten Hit ist.

 

Sein exzessiv ausgelebter Traum wird jedoch jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als Steven in der Beförderungshierarchie übergangen wird. Mit einem Baseballschläger versucht er, die Fehlentscheidung zu korrirgieren, bewirkt mit dem rücksichtslosen Mord allerdings nur, dass ihm ein neuer Boss vorgesetzt wird: ein beim Konkurrenzlabel abgeworbenes Wunderkind. Doch Steven kann nicht gut mit solchen Rivalen umgehen und muss folglich neue Wege beschreiten, um zum unumstrittenen Anführer seiner Branche zu werden.

Jenny´s Wedding..
Erscheinung: 11.03.2016
Genre: Komödie

 

Handlung: Jenny’s Wedding, also Jenny Farrells (Katherine Heigl) Hochzeit, ist ein Traum, den ihre Eltern Eddie (Tom Wilkinson) und Rose (Linda Emond) schon lange in die Tat umsetzen wollen. Als Jennys Schwester Anne (Grace Gummer) den perfekten Ehemann fürs Leben findet, schauen einmal mehr alle Augen auf die noch unverheiratete Jenny, in der Hoffnung, dass auch sie bald den Richtigen findet.

 

Was die Familie nicht weiß, ist, dass Jenny in Kitty (Alexis Bledel) längst die Richtige gefunden hat. Doch während Jenny ihre gleichgeschlechtliche Beziehung vor dem Rest ihrer Umwelt nicht verbirgt, sind es ihre konservativen Verwandten, die nichts davon wissen und Kitty für Jennys langjährige Mitbewohnerin halten. Als Jenny ihnen endlich die Wahrheit offenbart und von den Heiratsplänen mit ihrer Partnerin spricht, reagieren die Farrells allerdings nicht auf die gewünschte Art mit Glückwünschen und geteilter Freude.

Zufällig allmächtig..
Erscheinung: 11.03.2016
Genre: Komödie

 

Handlung: In dem Monty-Python-Film Zufällig allmächtig sprechen die Pythons eine Gruppe Aliens. Sie begegnen auf ihrem Flug durchs All der Voyager-Sonde, die unser Sonnensystem vor einigen Jahren verlassen hat. Um zu prüfen, ob die Menschheit bereit ist, in die intergalaktische Gemeinschaft aufgenommen zu werden, wollen sie unsere Spezies testen.

 

Dazu geben sie einem normalen Erdling übernatürliche Kräfte, mit denen er absolut alles tun kann. Nur, um zu sehen, wieviel Mist er damit anstellt und ob er seine Kraft für Gutes odes Böses einsetzt. Die Wahl fällt auf den Lehrer Neil (Simon Pegg), der in einer heruntergekommenen Schule in North London unterrichtet. Nur der sprechende Hund Dennis (Robin Williams) versteht, wo das Chaos seinen Ursprung hat.

Das Märchen der Märchen..
Erscheinung: 10.03.2016
Genre: Fantasyfilm

 

Handlung: Das Märchen der Märchen setzt sich aus drei Teilen zusammen: Im Segment The Queen kann das Königspaar von Longtrellis (John C. Reilly und Salma Hayek) ihren lang gehegten Kinderwunsch nicht auf natürlichem Wege erfüllen, weshalb sie es mit einem drastischeren Ansatz versuchen: Die Königin isst Herz – mit ungeahnten Auswirkungen.

 

Im zweiten Märchen The Flea hegt und pflegt ein Herrscher (Toby Jones) sein geliebtes Haustier, einen Floh, der sich durch die intensive Zuwendung zu einer gigantischen Kreatur auswächst, dessen Haut für die Prinzessin (Bebe Cave) bestimmt ist.

Die dritte Erzählung The Two Old Women verfolgt einen von seiner Lust getriebenen König (Vincent Cassel) bei den Nachstellungen der zwei mysteriösen Schwestern Imma (Shirley Henderson) und Dora (Hayley Carmichael).

The Green Inferno..
Erscheinung: 04.03.2016
Genre: Thriller, Horror

 

Handlung: Nach einem Flugzeugabsturz muss sich eine Gruppe, bestehend aus Studenten und Öko-Aktivisten aus New York City, allein durch den peruanischen Dschungel schlagen.

 

Der Überlebenskampf in der exotischen Umgebung wird zusätzlich auf die Probe gestellt, als die Gruppe auf einen einheimischen Indio-Stamm trifft, der ganz und gar nicht begeistert von der Anwesenheit der Eindringlinge ist. Zu spät stellen diese fest, dass es sich bei dem Stamm um Kannibalen handelt…

James Bond 007 - Spectre..
Erscheinung: 03.03.2016
Genre: Action, Thriller

 

Handlung: James Bond (Daniel Craig) erhält eine kryptische Nachricht und wird so mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Im Rahmen seiner geheimen Mission ermittelt Bond zunächst im Alleingang und stößt auf eine düstere Organisation namens Spectre. In der Zwischenzeit muss M (Ralph Fiennes) den Secret Service gegenüber der britischen Regierung verteidigen, die überlegt, den MI6-Betrieb einzustel...len. Nicht zuletzt stellt Max Denbigh (Andrew Scott), seines Zeichens neuer Kopf des Centre for National Security, die Machenschaften des britischen Geheimdiensts aufgrund verheerender Zwischenfälle in Frage.

 

Bond, der untertauchen muss, versucht derweil mit Hilfe von Eve Moneypenny (Naomie Harris) und Q (Ben Whishaw), Madeleine Swann (Léa Seydoux), die Tochter seiner ehemaligen Nemesis Mr. White (Jesper Christensen), ausfindig zu machen. Sie könnte den Schlüssel in den Händen halten, um die zwielichtige Organisation Spectre endgültig zu zerschlagen. Je tiefer Bond allerdings in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verrat vordringt, desto größere Ausmaße nimmt die Verschwörung an, die er im Begriff ist aufzudecken.

Clown..
Erscheinung: 01.03.2016
Genre: Horror

 

Handlung: Der angemietete Clown nicht zur Geburtstagsfeier des Sohnes erscheint, ist die Enttäuschung erst einmal groß. Doch dann findet der Familienvater in seinem Haus einen Koffer, der – wie der Zufall es will – ein Clowns-Kostüm enthält. Die Party kann also doch noch starten.

 

Aber mit dem Abschminken kommt der Horror: Weder Perücke, noch Nase oder Schminke lassen sich abnehmen. Was der Vater nicht wusste: Das Kostüm ist mit einem Fluch belegt, und der Kostümierte wird zwangsläufig in einen Killer verwandelt. Und die Verwandlung ist durchaus wörtlich zu nehmen…

About Last Night..
Erscheinung: bereits erschien
Genre: Komödie

 

Handlung: Bernie (Kevin Hart) und Joan (Regina Hall) sind Sexabenteurer. Nach einem One-Night-Stand beschließen sie sich häufiger zu treffen und stellen sich auch bald gegenseitig ihre besten Freunde Debbie (Joy Bryant) und Danny (Michael Ealy) vor. Diese lernen sich schnell lieben, während das rein körperliche Verhältnis von Bernie und Joan in die Brüche geht.

 

Durch die entstandene Abneigung wird aber auch die Beziehung ihrer besten Freunde gefährdet, die bereits von Routine geprägt ist. Der Film begleitet die Charaktere dabei durch alle Ebenen einer Beziehung von der anfangs überschwänglichen Euphorie, bis hin zum Ende einer Beziehung und auch darüber hinaus.

Aloha - Die Chance auf Glück..
Erscheinung: bereits erschien
Genre: Komödie, Drama

 

Handlung: Brian Gilcrest (Bradley Cooper) ist ein erfolgreicher und vor allem abgebrühter Bauunternehmer, der sich auf Großprojekte fürs Militär und die US-Behörde spezialisiert hat. Sein neuer Auftrag führt ihn in die Vergangenheit zurück, genauer nach Hawaii. Für das Honolulu U.S. Space Program soll er baulich den Start eines Waffensatelliten überwachen. Da er Zivilist ist, wird ihm wiederum ...der weibliche Wachhund Major Ng (Emma Stone) zur Seite gestellt, die ihren Job ebenfalls sehr ernst nimmt.

 

Das Projekt gestaltet sich nicht nur durch das obskure Wirken eines Milliardärs mit fragwürdigen Motiven (Bill Murray) empfindlich gestört. Auch Brians Privatleben gestaltet sich zusehends komplizierter, denn er begegnet nicht nur seiner alten Liebe Tracy (Rachel McAdams) wieder, auch die spröde Art von Major Ng macht mehr Eindruck auf ihn, als ihm lieb sein kann. Vielleicht ist es der bezaubernden Atmosphäre inmitten des Pazifischen Ozeans geschuldet, deren bestrickende Wirkung auch nicht Halt macht vor technischem Gerät wie Computern, aber Brians eigentliche Mission gerät vor dieser berauschenden Kulisse mehr und mehr in den Hintergrund.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön