Neuheiten Mai 2016

The Hateful 8..
Erscheinung: 30.05.2016
Genre: Western, Kriminalfilm, Thriller

 

Handlung: Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Stagecoach-Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Bergstadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John ‘The Hangman’ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie die Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins).

 

Aufgrund eines Schneesturms legen sie einen Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen ein. Darin treffen sie zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob (Demián Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf General Sandford ‘Sandy’ Smithers (Bruce Dern) und auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Was auf den ersten Blick wie ein zufälliges Zusammentreffen von Fremden in einem vergessenen Winkel der Welt wirkt, ist in Wahrheit ein Abrechnung für Untaten während des Bürgerkrieges, die schon Jahre zurückliegen, aber alle Anwesenden mit Hass erfüllt haben – einen Hass, der jedes Wort in dem kleinen Laden zu einem Todesurteil werden lassen kann.

IP Man 3..
Erscheinung: 23.05.2016
Genre: Eastern, Actionfilm

 

Handlung: Hongkong, 1959: Ip Man (Donnie Yen) lebt zusammen mit seiner kranken Frau Wing-sing (Lynn Hung) und seinem jüngeren Sohn Ip Ching (Wang Yan Shi). Ip Ching hat Ärger mit einem anderen Schüler, Cheung Fung, woraufhin die Familie ihn als Zeichen der Wiedergutmachung zum Essen zu sich nach Hause einlädt. Als sein Vater Cheung Tin-chi (Jin Zhang) wenig später vorbeikommt, um seinen Sohn abzuholen, bemerkt Ip Man, dass auch Cheung Tin-chi der Kampfsportart Wing-Chun mächtig ist.

 

Bei illegalen Boxkämpfen lernt Ip Man den Bauunternehmer Frank (Mike Tyson) kennen, der vorhat das Grundstück auf dem die Schule seines Sohnes steht, an sich zu nehmen. Ip Man will dieser Ungerechtigkeit entgegensteuern und schreitet ein. Er sucht Hilfe bei dem befreundeten Polizisten Sergeant Po, der jedoch zugeben muss, dass sein Team zu stark unterbesetzt ist. Daraufhin ergreift Ip Man die Initiative und macht es sich zur Aufgabe, die Schule zusammen mit seinem neuen Freund Cheung Tin-chi zu beschützen.

He never Died..
Erscheinung: 20.05.2016
Genre: Horrorfilm, Drama, Thriller

 

Handlung: Jeden Tag muss Jack (Henry Rollins) gegen seine inneren Dämonen kämpfen. Um seine kannibalischen Impulse unter Kontrolle zu halten, schottet sich der seltsame Einzelgänger seit Jahren von der Außenwelt ab. Nur ab und zu wagt sich Jack in ein nahegelegenes Diner oder stattet sich im örtlichen Krankenhaus mit Blutkonserven aus.

 

Doch als er eines Tages in das Visier der Mafia gerät und diese dann auch noch seine 19-jährige Tochter Andrea (Jordan Todosey) entführt, kann Jack seine dunkle Vergangenheit nicht länger verleugnen. Denn Jack ist kein normaler Mensch...

 

Die 5. Welle..
Erscheinung: 19.05.2016
Genre: Science Fiction-Film, Thriller, Abenteuerfilm

 

Handlung: Nachdem eine Alien-Invasion die Erde überrollt hat, ist das Leben nicht mehr das, was es vorher war. Die Eroberung des Planeten lief schrittweise ab: In einer ersten Welle wurde der Strom weltweit für immer abgeschaltet und warf die Menschheit ins Steinzeitalter zurück. Die zweite Welle kam in Form von zahlreichen Tsunamis, die die bevölkerungsreichen Küstenstädte zerstörten.... Die dritte Welle war eine tödliche, von Vögeln ausgelöste Plage, die nur wenige Menschen überlebten. In der vierten Welle wurden Aliens in Menschenkörper gesteckt. Was aber die fünfte Welle sein wird, weiß noch keiner..

 

Das 16-jährige Mädchen Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) begibt sich in dieser Postapokalypse auf die Suche nach ihrem Bruder Sammy (Zackary Arthur), von dem sie getrennt wurde. Auf ihrer Reise bietet der mysteriöse Evan Walker (Alex Roe) ihr seine Hilfe an. Doch nicht nur die Aliens sondern auch Commander Vosch (Liev Schreiber) und seine Männer sind schwer zu durchschauende Kämpfer in den Wirren dieser Invasion. Sie bilden Jugendliche wie Cassies ehemaligen Highschool-Schwarm Ben Parish (Nick Robinson) zu Stoßtrupps gegen die Außerirdischen aus.

The Revenant - Der Rückkehrer..
Erscheinung: 19.05.2016
Genre: Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller

 

Handlung: Der Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) wird 1823 auf einer Expedition in der rauen Wildnis Nordamerikas von einem Bären angegriffen. Seine Kollegen, der skrupellose Söldner John Fitzgerald (Tom Hardy), der aufrechte Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson) und der junge Jim Bridger (Will Poulter), geben dem schwer verletzten Glass kaum eine Überlebenschance. Als sic...h auch noch Indianer dem Lager nähern, beschließen sie, Glass zurückzulassen.

 

Bei ihrer Flucht nehmen sie Glass außerdem Ausrüstung und Werkzeuge, die in der Wildnis seine Überlebenschancen deutlich erhöhen würden. Doch der dem Tod Überlassene überlebt und beschließt, sich an seinen ehemaligen Begleitern zu rächen. Für seinen Rückweg in die Zivilisation muss er allerdings zunächst 350 Meilen der unberührten und lebensfeindlichen Wildnis der Rocky Mountains überwinden.

The Danish Girl..
Erscheinung: 19.05.2016
Genre: Drama

 

Handlung: The Danish Girl von Tom Hooper erzählt von der Malerin Gerda (Alicia Vikander) und ihrem Mann Einar Wegener (Eddie Redmayne), ebenfalls Maler. Als eines Tages Ulla (Amber Heard), das Modell, das Gerda gerade malt, nicht erscheinen kann, bittet Gerda ihren Mann, für sie in Ullas Strümpfen und Schuhen zu posieren, sich Ullas Kleid überzuwerfen und so als Ersatz einzuspringen.

 

Einar fühlt sich in der Rolle der Frau jedoch zusehends sehr wohl und tritt nun auch häufiger in der Öffentlichkeit als Lili auf. In Einar wächst immer mehr der Wunsch heran, sich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen, und will damit schließlich gänzlich zu Lili werden. Doch diese Entscheidung sorgt vor allem in der Ehe der Wegeners für jede Menge Konfliktpotenzial, denn Gerda scheint der Ernst der Lage nicht von Beginn an klar zu sein.

Wilde Hunde - Rabid Dogs..
Erscheinung: 14.05.2016
Genre: Action

 

Handlung: Drei junge Männer (François Arnaud, Franck Gastambide und Guillaume Gouix) überfallen eine Bank. Doch der eigentlich simple Plan geht furchtbar schief und die drei Gangster befinden sich plötzlich auf der Flucht. Dann stirbt auch noch ihr Anführer, was die beiden Verbliebenen in aufkeimender Panik durchdrehen lässt. Sie nehmen eine Frau als Geisel und halten ein Auto an, um mit ihm und den Insassen zu fliehen. Was sie nicht wissen:

 

Der Fahrer (Lambert Wilson) ist mit seiner todkranken Tochter auf dem Weg zu einer Organtransplantation. Plötzlich steht nicht nur das Leben der Gangster und der Geisel, sondern auch das des kleinen Mädchens auf dem Spiel. Und letzteres möchte ihr Vater auf keinen Fall riskieren. Eine Eskalation der Lage scheint unausweichlich.

Bridge of Spies - Der Unterhändler..
Erscheinung: 12.05.2016
Genre: Thriller, Drama

 

Handlung: Der 1. Mai ist nicht allein in Deutschland von geschichtsträchtiger Natur. In Amerika gilt gerade der 1. Mai 1960 als besonders brisant. Just an diesem Tag, der Kalte Krieg wütete bereits, wenngleich noch auf kleiner Flamme, wurde über dem sowjetischen Luftraum eine amerikanische Lockheed U-2, auch Dragon Lady genannt, von einer russischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Für beide Se...iten des Eisernen Vorhangs ein kriegerischer Akt: hier die Spionage-Absichten des Aufklärungsflugzeugs, dort der Abschuss des Fliegers und die Gefangennahme des Piloten Francis Gary Powers (Austin Stowell).

 

Zwischen den kalten Fronten: der amerikanische Anwalt James Donovan (Tom Hanks). Dem versierten Fachmann kommt die heikle Aufgabe zu, mit den verfeindeten Sowjets in Verhandlung zu treten. Denn für diese ist die Sache schnell klar: Powers ist erwiesenermaßen ein Spion und wird zu drei Jahren Haft und sieben Jahre Arbeitslager verurteilt. Für Donovan hingegen beginnt ein Drahtseilakt zwischen zwei verfeindeten Systemen, bei dem es um das real existierende Leben eines Menschen geht.

Joy - Alles außer gewöhnlich..
Erscheinung: 12.05.2016
Genre: Drama, Komödie

 

Handlung: Das Produkt ist immer König. – Mit diesem Spruch markiert Joy Mangano (Jennifer Lawrence) ihr Verständnis von unternehmerischem Geist. Und sie muss es wissen: Mehr als 100 Patente gehen auf das Konto der findigen Frau, darunter millionenfach verkaufte Produkte wie der Huggable Hanger oder der Miracle Mop. Und wie jeder Mop seine Geschichte hat, so auch dieser:

 

Joy wächst während den 1970ern in bescheidenen Verhältnissen in Long Beach auf. Doch die äußeren Umstände halten sie nicht vom produktiven Träumen ab. Bereits als Jugendliche hat sie Ideen, die sich später als Verkaufsgaranten entpuppen. Leider hält sie zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht die Rechte an den Erfindungen. Als alleinerziehende Mutter von schließlich drei Kindern ist Joy immer zwischen familiären Verpflichtungen und unternehmerischer Selbstverwirklichung hin und her gerissen. Das ändert sich erst 1990, als Joy aus der Not eine Tugend macht und frustrierende Erlebnisse beim Putzen in der Form des Miracle Mop verarbeitet: Sie erfindet einen Mop, der lästiges Auswringen per Hand überflüssig macht und ihr mehr Zeit zum Ringen ihrer Hände gibt – der Erfolg lässt nun nicht länger auf sich warten.

Legend..
Erscheinung: 12.05.2016
Genre: Thriller, Kriminalfilm

 

Handlung: In den 1960er Jahren galt Londons Unterwelt nicht gerade als zimperlich. Doch die Welle von Gewalt und Skupellosigkeit, die von den Zwillingsbrüdern Reginald und Ronald Kray (beide Tom Hardy) ausging, schockierte selbst für damalige Verhältnisse. Aufgewachsen als Amateur-Boxer in den 30er und 40er Jahren waren die Brüder sich mitunter selbst die ärgsten Feinde, deren Gewältätigkeit auch untereinander immer wieder zum Vorschein kam.

 

Dennoch konnten beide das Londoner East End in den 1966ern fast unbehelligt beherrschen, denn in ihren Nachtclubs pflegten sie Kontakte zu den Stars und zu einflussreichen Politikern. Ronnie übernahm die Leitung ihrer ‘Firma’ und konnte durch Erpressung, Raub und Schutzgeldforderungen ein kriminelles Imperium aufbauen. Währenddessen entwickelte Reggie eine intensive Beziehung zu seiner Frau Frances Shea (Emily Browning). Schließlich eilte ihnen ihr Ruf voraus und die Kray-Zwillinge wurden selbst zu Medien-Stars. Doch Ruhm ist in ihrem Handwerk nicht gern gesehen und jede Ära muss eines Tages ihr Ende finden.

Jane Got a Gun..
Erscheinung: 11.05.2016
Genre: Western, Action

 

Handlung: Jane Hammond (Natalie Portman) ist mit dem Outlaw Bill “Ham” Hammond (Noah Emmerich) verheiratet, der halbtot und mit Kugeln übersät nach Hause kommt. Er warnt seine Frau vor seiner ehemaligen Bande, die ihn, angeführt vom skrupellosen John Bishop (Ewan McGregor), verfolgt und versucht ihn zur Strecke zu bringen.

 

Jane steht nun mit dem Rücken zur Wand und ist auf sich allein gestellt. Ihre letzte Hoffnung ist ihr früherer Liebhaber Dan Frost (Joel Edgerton), der sich einen Namen als Revolverheld gemacht hat. Er soll dabei helfen, den Halunken Paroli zu bieten und die Familie zu beschützen. Nachdem Dan zustimmt, Bishops Plan zu vereiteln, werden beim folgenden gemeinsamen Kampf ums nackte Überleben seine alten Gefühle für Jane wieder entfacht.

Synchronicity..
Erscheinung: 06.05.2016
Genre: Science Fiction-Film, Thriller

 

Handlung: Nach langen Forschungen gelingt es dem Physiker Jim Beale (Chad McKnight), eine Maschine zu entwickeln, die es ermöglicht, das Raum-Zeit-Kontinuum zu verbiegen und so Zeitreisen zu unternehmen. Kaum glückt ihm dies, taucht eine Dahlie in seinem Labor auf, von der Zeitmaschine aus der Zukunft gerissen. Nun muss Jim nur noch den Beweis antreten, dass seine Erfindung funktioniert: Er muss die exakt selbe Blume in der Gegenwart finden. Tatsächlich findet er sie, im Besitz der mysteriösen Abby (Brianne Davis).

 

Doch die hübsche Frau bezirzt Jim und bringt ihn dazu, sein Werk zu veröffentlichen. Jim ist davon überzeugt, einem Komplott aufgesessen zu sein. Kurz entschlossen nutzt er seine eigene Maschine, um in der Zeit zurück zu reisen und den Betrug zu verhindern. Einmal in der Vergangenheit angekommen, lernt Jim schnell viele neue Dinge, die er nie für möglich gehalten hätte.

Creed - Rocky's Legacy..
Erscheinung: 04.05.2016
Genre: Sportfilm, Drama

 

Handlung: Apollo Creed (Carl Weathers) war für Rocky Balboa (Sylvester Stallone) stets ein harter Gegner. Mehrfach ist er in der Vergangenheit mit der Boxlegende aufeinandergetroffen. Inzwischen ist er allerdings verstorben.

 

Nun, Jahre später, kommt Rocky mit einem Nachfahren seiner ehemaligen Nemesis und späteren Freundes in Kontakt. Adonis Creed (Michael B. Jordan), Apollos Sohn, sucht den Gegner seines Vaters auf, um sich von ihm trainieren zu lassen. Der junge Boxer hat seinen Erzeuger zwar nie kennengelernt, ist aber ein vielversprechendes Talent und könnte nun einen Mentor vertragen, der ihm den richtigen Weg zeigt.

The Stranger..
Erscheinung: 04.05.2016
Genre: Thriller, Horror

 

Handlung: Die Welt einer Kleinstadt wird mit einem Mal auf den Kopf gestellt, als ein mysteriöser Fremder (Cristobal Tapia Montt) auftaucht und den Ort nach seiner verschwundenen Frau durchkämmt, mit dem Ziel, diese zu töten. Der Fremde (engl. The Stranger) nennt sich Martin und behauptet, seine Frau leide an einer ungemein gefährlichen und hochansteckenden Krankheit.

 

Kurz nachdem Martin erfährt, dass seine Frau schon vor einigen Jahren gestorben ist, wird er von drei einheimischen Gangstern angegriffen und schwer verletzt. Er sucht Zuflucht bei einer in der Stadt lebenden Familie, doch seine schweren Verletzungen haben ein schreckliches Nachspiel. Er selbst war Träger der mysteriösen Krankheit und schon bald fällt die unscheinbare Kleinstadt einer verheerenden Epidemie zum Opfer.

Die Vorsehung..
Erscheinung: 03.05.2016
Genre: Thriller

 

Handlung: In Die Vorsehung macht ein Serienmörder Atlanta unsicher. Weder die örtliche Polizei noch das FBI kommen in ihren Ermittlungen weiter und doch sterben immer wieder Menschen. Weil der Killer den Behörden immer einen Schritt voraus ist, wählt FBI-Agent Joe Merriweather (Jeffrey Dean Morgan) einen ungewöhnlichen Weg, um den Mann zu stoppen, der die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt: Er wendet sich an den... paranormal begabten John Clancy (Anthony Hopkins).

 

Dem pensionierten Professor werden geradezu unheimliche übersinnliche Fähigkeiten nachgesagt, und diese will das FBI für sich nutzen. Clancy heftet sich also an die Fersen des Mörders. Dabei wird ihm die Profilerin und Agentin Katherine Cowles (Abbie Cornish) zur Seite gestellt. Doch auf der Jagd nach dem Serienkiller (Colin Farrell) wird schnell klar, dass auch er eine besondere Gabe hat und sein ganz eigenes Spiel mit seinen Häschern spielt.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön