Neuheiten April 2018

Star Wars 8: Die letzten Jedi
Erscheinung: 26.04.2018
Genre: Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm, Fantasyfilm

 

Handlung: Die Geschichte von Star Wars 8: Die letzten Jedi setzt unmittelbar nach den Geschehnis-sen von Star Wars 7: Das Erwach-en der Macht ein. Nachdem Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac) und der Rest des Widerstands die Starkiller-Basis der Ersten Ord-nung zerstört haben, finden die Protagonisten des Weltraumm- märchens endlich Zeit, um die verheerenden Verluste der letzten Schlacht zu verarbeiten. Abseits davon konnten BB-8 und R2-D2 die ver-schollenen Bestandteil der Karte, die zu Luke Skywalker (Mark Hamill) fährt, kombinieren, woraufhin sich Rey auf den Weg zum Wasserplaneten Ahch-To macht.


Dort trifft sie auf den legendären Jedi-Ritter, der einst mit Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) die finsteren Mächte des Imperiums besiegte. Mit Kylo Ren (Adam Driver), Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), General Hux (Domhnall Gleeson) und Captain Phasma (Gwendoline Christie) sind jedoch unlängst neue Gegenspieler auf den Plan getreten, die das Gute in der Galaxie endgültig vernichten wollen. Wird jemals wieder Friede in den unendlichen Weiten des Weltraums herrschen?

Ferdinand - Geht Stierisch ab!

Erscheinung: 26.04.2018

Genre: Animationsfilm

 

Handlung: Der Stier Ferdinand (im Original gesprochen von John Cena) hat keine Lust sich mit den anderen Bullen auf Kämpfe einzulassen. Viel lieber sitzt er auf der Kuhwiese unter einem Baum und riecht an den wunderbar duftenden Blumen. Die jungen Stiere der Weide werden erwach-sen und trotz seiner sanftmütigen Natur wird Ferdinand zum Größten und Stärksten von ihnen.

 

Eines Tages wird der gutherzige Stier beim Blumenriechen von einer Biene gestochen, woraufhin er wie wild über die Koppel galoppiert. Das sehen ein paar Männer, die auf der Suche nach einem temperamentvollen Tier für ihren Stierkampf in Madrid sind. Sie nehmen Ferdinand in dem Glauben mit, in ihm einen wütenden und stürmischen Bullen gefunden zu haben. Aber als Ferdinand in den Ring geführt wird, um gegen den Matador anzutreten, hat er keine Absicht zu kämpfen. Denn nur weil er ein Stier ist, muss er sich noch lange nicht wie einer benehmen.

 

Pitch Perfect 3

Erscheinung: 20.04.2018

Genre: Musikfilm, Komödie

 

Handlung: Nach dem Uni-Ab-schluss wird es für die Barden Bellas Zeit, getrennte Wege zu gehen. Jede der talentierten Frauen hat ihr eigenes Leben, ihre eigenen Wünsche und ihre eigenen Träume. Es soll jedoch nicht lange dauern, bis Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. von Aubrey (Anna Camp) wieder vereint werden, um erneut auf der Bühne zu stehen. Dieses Mal sollen die Bellas im Ausland für dort stationierte US-Truppen singen.

 

An einen Wettbewerbsgedanken wurde ebenfalls gedacht: Gemeinsam mit anderen Bands konkurrieren sie um einen Gig im Vorprogramm von DJ Khaled, der jedoch alles andere als leicht zu beeindrucken ist. Nicht zuletzt scheint die geballte Gesangspower der Bellas machtlos gegen die alles übertönenden Instrumente der anderen Gruppe zu sein.

The Humanity Bureau..

Erscheinung: 18.04.2018

Genre: Action, Science Fiction

 

Handlung: In der Zukunft sind große Teile der Welt unbewohnbar geworden, das Klima macht Zwangsumsiedlungen notwendig. Dafür ist The Humanity Bureau zuständig. Eine der Kolonien, in der entbehrliche Menschen um-gesiedelt werden, heißt "New Eden". Rachael Weller (Sarah Lind) und ihr Sohn Lucas (Jakob Davies) sollen dorthin umgesiedelt werden, aber die alleinerziehende Mutter sträubt sich. Sie wendet sich an den The-Humanity-Bureau-Sachbearbeiter Noah Kross (Nicolas Cage).

Zwischen zwei Leben..

Erscheinung: 18.04.2018

Genre: Drama

 

Handlung: Beide sind Fremde, als ihr Abenteuer in einer stürmischen Winternacht am Flughafen von Salt Lake City beginnt: Die attraktive Schriftstellerin Alex Martin (Kate Winslet) möchte zu ihrer Hochzeit. Der renommierte Arzt Dr. Ben Bass (Idris Elba) kommt hingegen gerade von einer Konferenz und will nach Hause. In einer kleinen Maschine fliegen sie in die Nacht, doch sie werden ihr Ziel nicht erreichen. Das Flugzeug stürzt mitten in der Wildnis der High Uinta Mountains ab.

 

Ben und Ashley überleben schwer verletzt, nur der Hund des Piloten kommt ohne Brüche davon. Dennoch gelingt es Ben in der Wilndis, sich selbst und auch Ashley zu verarzten. Doch damit hat der Überlebenskampf erst begonnen. Gemeinsam müssen sie der tödlichen Kälte trotzen und einen Weg hinab ins Tal finden. Dabei entwickelt sich zwischen den beiden Überlebenden trotz aller widrigen Umstände eine zarte Romanze.

Daddy´s Home 2

Erscheinung: 18.04.2018

Genre: Komödie

 

Handlung: Das Buhlen um die Gunst der Kinder zwischen Dusty Mayron (Mark Wahlberg) und Brad Whitaker (Will Ferrell) ist ausge-standen. Megan (Scarlett Estevez) und Dylan (Owen Vaccaro) be-kommen nun regelmäßig Papa Dusty und Stiefpapa Brad zu sehen und die beiden Männer teilen sich die Vaterrolle ganz hervorragend auf.

 

Weil alles so gut läuft, beschließt Sara (Linda Cardellini) also, an Weihnachten den nächsten Schritt zu wagen und die gesamte Familie zusammenzubringen. Dafür will sie über die Feiertage sowohl Brads Vater (John Lithgow) als auch Dustys Erzeuger (Mel Gibson) einladen. Doch schon am Flughafen wird klar, dass diese Elternteile nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf einmal wird offensichtlich, woher Brad seine rücksichtsvoll-weichliche Seite und woher Dusty sein Haudrauf-Gehabe hat.

Außerdem ist auch Roger (John Cena), der Vater von Dustys neuer Frau Karen (Alessandra Ambrosio), mehr als einschüchternd. Können alle Besucher doch noch zu einem gemeinsamen friedvollen Fest zusammenfinden oder werden die Väter die mühsam erarbeitete Eintracht wieder auflösen? 

Geostorm..

Erscheinung: 12.04.2018

Genre: Katastrophenfilm, Action, Thriller

 

Handlung: Ein Geostorm zieht auf. Was diesen Sturm von anderen Unwettern unterscheidet, ist, dass er nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern indirekt von Menschen verursacht wurde. Die Menschheit kann nämlich das Wetter und das Klima kontrollieren, seit sich eigens dafür entwickelte Satelliten in der Umlaufbahn der Erde befinden. Doch wie jede Erfindung, kann auch diese außer Kontrolle geraten. Und genau das passiert in Geostorm.

 

Der Satelliten-Ingenieur Jake (Gerard Butler) wird in den Weltraum geschickt, um Reparaturarbeiten vorzunehmen und so einen Sturm epischen Ausmaßes zu verhindern. Doch auf der Erde bahnt sich unterdessen ein Sturm ganz anderer Natur an: Ein Attentat auf den US-Präsidenten Palma (Andy Garcia) wird geplant. Als Jakes Bruder davon Wind bekommt, versucht er das Komplott zusammen mit der Agentin Sarah (Abbie Cornish) zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das Wetter beginnt.

 

A Ghost Story..

Erscheinung: 12.04.2018

Genre: Drama

 

Handlung: A Ghost Story - eine Geistergeschichte - ist es, die M (Rooney Mara) erlebt. Denn als sie ihren Ehemann C (Casey Affleck) verliert, kehrt dieser als Geist zu ihr zurück, um sie fortan in ihrem Haus in der Vorstadt und ihrem Leben als Spuk unter einem weißen Laken zu verfolgen.

 

Doch der Zurückgekehrte muss bald feststellen, dass er in seinem gespenstischen Stadium die Zeit auf Erden anders erlebt. Langsam entgleitet ihm nicht nur die Frau, die er geliebt hat, sondern auch das Leben, das einst das seine war. Immer losgelöster tritt er eine Reise durch den Kosmos seiner eigenen Geschichte und Erinnerung an und wird dabei mit den kaum zu fassenden Fragen der menschlichen Existenz konfrontiert, während Liebe und Trauer zu einer einzigen surrealen Erfahrung verschmelzen.

 

Detroit..

Erscheinung: 06.04.2018

Genre: Historienfilm, Drama

 

Handlung: Wir schreiben das Jahr 1967. In Detroit, der größten Stadt des US-Bundesstaates Michigan, leidet die schwarze Bevölkerung unter dem Rassismus, dem sie Tag für Tag ausgesetzt ist. Im Sommer ist das Maß schließlich voll: Der Konflikt gerät außer Kontrolle, Straßenschlachten brechen aus und fünf Tage lang befindet sich die Industriestadt im Ausnahme-zustand.

 

Security-Wachmann Dismukes (John Boyega) begibt sich in eine Polizeistation, um bei der Aufklärung der Ereignisse zu helfen, die in der Nacht zuvor das Motel Algiers in den Schausplatz einer Schießerei verwan-delten, bei der drei Kinder ihr Leben ließen. Doch bei der Befragung wird schnell klar, dass die Ermittler ihm nicht glauben, und plötzlich sieht er sich seinerseits mit einer Mordanklage konfrontiert.

 

Nightmare - schlaf nicht ein..

Erscheinung: 06.04.2018

Genre: Horror

 

Handlung: Alice (Maggie Q) ist Ärztin in einem Schlaflabor und hat selbst schon seit einiger Zeit mit Schlafproblemen zu kämpfen. Eines Tages wird sie von einer verzweifelten Familie aufgesucht, die unter qualvollen Albträumen leidet. Alice versucht dem auf den Grund zu gehen, denn die Familie scheint immer wieder von dem gleichen Dämon heimgesucht zu werden.

 

Die junge Ärztin betreibt Recherchen über diese Kreatur, bei denen sie feststellt, dass das Rätsel auch mit ihrer eigenen Vergangenheit zusammenhängt. Auch ihr kleiner Bruder starb vor einiger Zeit in einer mysteriösen Nacht. War auch er das Opfer eines lebendig gewordenen Albtraums?

 

Girls Trip..

Erscheinung: 05.04.2018

Genre: Komödie

 

Handlung: Die vier Freundinnen Lisa (Jada Pinkett Smith), Sasha (Queen Latifah), Dina (Tiffany Haddish) und Ryan (Regina Hall) kennen sich seit ihrer Schul-zeit. Da aber auch sie wie die meisten Erwachsenen im Berufs- und Familienalltag immer weniger Zeit füreinander haben, beschlie-ßen sie, dass nach fünf Jahren nun ein längeres Wiedersehen in Form eines gemeinsamen Mädelsaus-flugs überfällig ist. Sie wählen New Orleans zum Ziel ihres spontan geplanten dreitägigen Wochenend-Ausflugs.

 

Auf dem dort stattfindenden Essence Festival wollen wie mal wieder so richtig die Sau rauslassen: also lange wach bleiben, trinken, tanzen und auch sexuell über die Stränge schlagen. Auch wenn Lisa ihre wilde Seite erst wiederentdecken muss, unangemessene Bekannte (Kate Walsh) sich zu ihrer Runde gesellen, Absinth-Halluzinationen vielleicht nicht das richtige für jede Frau sind, die Zip-Line-Nutzung im French Quarter sich als nicht ganz ungefährlich herausstellt und jede Menge falsche Entscheidungen getroffen werden, wird der feucht-fröhliche Party-Ausflug für die Freundinnen vor allem eines: unvergesslich.

 

Hangman..

Erscheinung: 05.04.2018

Genre: Kriminalfilm

 

Handlung: Hangman, also die englischsprachige Version von Galgenmännchen, wird meist von Kindern gespielt. Ein Serienkiller hat sich das Spiel allerdings ebenfalls zur morbiden Grundlage seiner Morde genommen. Ein Polizist aus der Mordabteilung und ein kriminalistischer Profiler (Karl Urban und Al Pacino) bündeln daraufhin ihre Kräfte, um dem Täter das Handwerk zu legen.

 

Selbstverständlich bieten wir Ihnen weitere Neuheiten aus diesem Jahr sowie weitere lustige, spannende, aufregende und nervenaufreibende DVD´s und Blu-Ray´s für Ihren persönlichen Fernsehabend an!

Hier finden Sie uns

Video Welle Plön

Gänsemarkt 3

24306 Plön

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04522 - 1000

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Welle Plön